PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Baustelle.



Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
15.March.2013, 15:50
Hallo Leute,
ich stell euch heute meine Baby SV43 mit Farbe von Andy vor. Ich möchte die nächsten Tage mit dem Aufbau einer Twinnvariante beginnen. Hab vor so ca.80/90 km/h zu erreichen und strebe lange Fahrzeiten an, vorgestellt hab ich mir 8S 120 AmpHV Regler 2250/11 Lehner Motoren ca.1000 K/V und 47 Propps Chrom Kobalt Stahl K-Serie von H&M. Was denkt ihr würde das funktionieren?
Gruß Armin
5833058331

Swagger
15.March.2013, 16:02
gefällt mir, sieht cool aus.
viel spaß beim bau:prost:

vg hannes

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
15.March.2013, 18:57
Hallo Hannes,
ob das'n Spaß wird....!? Es ist mein erster gebrushter Rumpf den ich aufbaue. Beim schleifen der Deckelöffnung hab ich mich fast nicht getraut das Teil anzufassen:)
Gruß Armin

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
16.March.2013, 13:16
Hallo Gemeinde,
ich hab heute mal mit der Planung begonnen. Es geht los mit der Auswahl und dem Anbau der Antriebe.
Hab heute mal eine Zeichnung 1:1 gemacht und meine gebrauchten PT's ECO 3 drauf gestellt.Ich hab einenAbstand von Wellen Mitte zu Wellen Mitte von 55mm.Der Abstand von Wellen Mitte zum Rumpfboden beträgt 15mm und erscheint mir etwas zu groß, bin am Überlegen ob zwei Powertrimm MIDI 100mm lang von WD200 nicht die bessere Wahl wären? Hat die irgendwer mal eben vor sich liegen und könnte mir die Anflansch Maße rüberbringen Hier hab ich noch ein Bild von der Zeichnung, was hält der Rest der Gemeinde davon? Würde mich über euere mithilfe freuen.
5834158342
Gruß und schönes Wochenende Armin

corsair_10
16.March.2013, 16:00
Moin Armin !
Wenn du die PT's wie im 2. Biild 45° verdrehst, dann werden die Antriebe natürlich auch im 45° Winkel später beim Trimmen verstellt, was die Antriebslinie relativ zur Rumpflinie verzerrt. Also es wird dann nicht nur hoch/runter sondern auch ein wenig rechts/links getrimmt.

Gruß Jörg

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
16.March.2013, 18:36
Moin Armin !
Wenn du die PT's wie im 2. Biild 45° verdrehst, dann werden die Antriebe natürlich auch im 45° Winkel später beim Trimmen verstellt, was die Antriebslinie relativ zur Rumpflinie verzerrt. Also es wird dann nicht nur hoch/runter sondern auch ein wenig rechts/links getrimmt.

Gruß Jörg

Oh Herr schick Hirn vom Himmel:bang.
Und ich hab nur gedacht: Mensch das Ruder passt ja doch:doh:
Danke für den Hinweis.
Gruß Armin

corsair_10
16.March.2013, 18:54
Kein Problem, genau dafür ist ja so ein Forum gut :)

Gruß Jörg

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
19.March.2013, 20:36
Sodele,
hab die Maße am Sonntag von für die Powerdrive MIDI bekommen und in die Zeichnung übernommen. Diese Antriebe kann ich 6mm tiefer montieren als die ECO 3, deshalb hab ich die gestern bestellt.
Gruß Armin

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
26.March.2013, 07:54
Moinmoin,
hab nun die Powerdrive MIDI in der Bastelbude liegen.
Nun kann's mit der Bastelei losgehen:)
58642

Swagger
29.September.2013, 16:01
hallo, bei mir werden es auch die midi powertrimms von wd 200

in welchem abstand hast du sie befestigt?
auf deiner zeichnung gehst du mit 55mm ran ist das für die midi´s
mit dem m ruder auch machbar?

vg hannes

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
29.September.2013, 20:19
Hallo Hannes,
die 55mm passen bei Verwendung der Octura X450/3.
Man kann's auf den Bildern in meinem Baubericht "Aufbau einer Baby SV 43"hier im Forum ganz gut sehen.
Die beiden Antriebe würde ich miteinander verbinden, aber mit etwas gescheitem :).
Gruß Armin

Swagger
30.September.2013, 17:00
Prima dank dir:)

Jch komme bestimmt noch öfters auf dich zu.:rolleyes:

Vg hannes

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
30.September.2013, 19:57
Hallo Hannes,
ich werd's überleben :rolleyes:

Mir wurde hier und im Nachbarforum auch immer weiter geholfen.
Wenn's Fragen gibt, nur zu.
Aber frag bitte nicht nach Kurvenfahren sonst werd ich noch verrückt :).
Gruß Armin

Swagger
30.September.2013, 20:01
Ne mir geht es hauptsächlich um Anordnung der hardware und Schwerpunkt. Fragen.

Vg und danke schonmal