PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat aufbauen



Max Müller
12.March.2013, 21:29
Hallo
ich bin Anfänger und hoffe ihr Experten könnt mir helfen
ich möchte einen Cat haben mit guter Qualität sollte schon möglichst schnell sein 100 -120 kmh
welchen Rumpf brauche ich
welche Regler
welchen Motor
welche Propeller usw

wie teuer wird mich das ganze kommen
ich hätte jetzt grob 1500 euro Neupreis eingeplant ohne Zusammenbau der einzelnen Komponenten


bitte keine Kommentare wie als Anfänger sollte man klein anfangen und das ich solch schnelle boote nicht beherrschen kann......

Vielen dank schonmal für eure Antworten
mfg

Jan-Nicolas
12.March.2013, 21:49
Was meinst Du mit "ohne Zusammenbau" ? Wer soll das denn machen ? Du selbst oder hast Du jemanden der das schonmal gemacht hat ?

Gruß, JNR

Henne
13.March.2013, 00:47
Hallo Max Müller,

da gibt es viele Cats auf dem Markt.
Welche Größe soll es denn sein.?
Für 1500 Euro bekommst du schon was ordentliches...

z.B. Osterangeboot
http://www.mhz-powerboats.com/Ruempfe/Cat-Kat/Osterangebot-Mystic-1140mm---Karbon-Aramid.html?XTCsid=42dce6dc3e93c24ee1cd460c79a9644 6

z.B. Motoren Leopard 4082 oder TP 4050 mit 2200-2350 Drehzahl
Regler Turnigy 180 A oder Seaking 180 A
Propeller Octura x442 r&L - X447 r&L
Servo Low Profil Savöx SC1251MG

Aufbauberichte sollten hier ne Menge zu finden sein.

Bei der angestrebten Geschwindigkeit sollten 2 Lipo-Akkus pro Motor mit jeweils 5Zellen (5s) reichen.(bei den oben genannten Motoren)

Gruß Hendrik

Smöröbröt
13.March.2013, 05:53
ich würde auch das angebot von mhz nehmen oder ne freya MK2 von H&M:
http://www.hydromarine.de/hm_22360.htm
passende hardware für die freya stehn unten im link

Motor: Leopard Motor 3674 2650kv
Regler: 120 Navy
Akku: Turnigy 5000 30C 4s1p je Motor
Propeller: 40 Alu 3 Blatt
Km/h: 103 Km/h

oder z.b


2x Leopard 4074 mit 2150KV
2x Turnigy Marine 180A.
2x Octura x447 auf 45mm runter geschliffen
2x 6S Turnigy Nanotech 5000mAh