PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat aufbauen



Max Müller
12.March.2013, 21:29
Hallo
ich bin Anfänger und hoffe ihr Experten könnt mir helfen
ich möchte einen Cat haben mit guter Qualität sollte schon möglichst schnell sein 100 -120 kmh
welchen Rumpf brauche ich
welche Regler
welchen Motor
welche Propeller usw

wie teuer wird mich das ganze kommen
ich hätte jetzt grob 1500 euro Neupreis eingeplant ohne Zusammenbau der einzelnen Komponenten


bitte keine Kommentare wie als Anfänger sollte man klein anfangen und das ich solch schnelle boote nicht beherrschen kann......

Vielen dank schonmal für eure Antworten
mfg

Jan-Nicolas
12.March.2013, 21:49
Was meinst Du mit "ohne Zusammenbau" ? Wer soll das denn machen ? Du selbst oder hast Du jemanden der das schonmal gemacht hat ?

Gruß, JNR

Henne
13.March.2013, 00:47
Hallo Max Müller,

da gibt es viele Cats auf dem Markt.
Welche Größe soll es denn sein.?
Für 1500 Euro bekommst du schon was ordentliches...

z.B. Osterangeboot
http://www.mhz-powerboats.com/Ruempfe/Cat-Kat/Osterangebot-Mystic-1140mm---Karbon-Aramid.html?XTCsid=42dce6dc3e93c24ee1cd460c79a9644 6

z.B. Motoren Leopard 4082 oder TP 4050 mit 2200-2350 Drehzahl
Regler Turnigy 180 A oder Seaking 180 A
Propeller Octura x442 r&L - X447 r&L
Servo Low Profil Savöx SC1251MG

Aufbauberichte sollten hier ne Menge zu finden sein.

Bei der angestrebten Geschwindigkeit sollten 2 Lipo-Akkus pro Motor mit jeweils 5Zellen (5s) reichen.(bei den oben genannten Motoren)

Gruß Hendrik

Smöröbröt
13.March.2013, 05:53
ich würde auch das angebot von mhz nehmen oder ne freya MK2 von H&M:
http://www.hydromarine.de/hm_22360.htm
passende hardware für die freya stehn unten im link

Motor: Leopard Motor 3674 2650kv
Regler: 120 Navy
Akku: Turnigy 5000 30C 4s1p je Motor
Propeller: 40 Alu 3 Blatt
Km/h: 103 Km/h

oder z.b


2x Leopard 4074 mit 2150KV
2x Turnigy Marine 180A.
2x Octura x447 auf 45mm runter geschliffen
2x 6S Turnigy Nanotech 5000mAh

Speed liegt bei ca140km




gruss tobi

Südwind
13.March.2013, 09:40
ich bin Anfänger
sollte schon möglichst schnell sein 100 -120 kmh :bang Naaaa, wer findet den Fehler?



bitte keine Kommentare wie als Anfänger sollte man klein anfangen und das ich solch schnelle boote nicht beherrschen kann......
Du schreibst ja bereits, was dir hier alle anderen sagen werden.

Hast Du überhaupt den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet, ein Boot mit 100-120 Sachen übers Wasser zu jagen?
Dazu gehört neben der charakterlichen Eignung auch eine ganze Menge Erfahrung.
Ein immer wieder gern genommener Vergleich: Setz einen 18-jährigen Fahranfänger in einen Lamborghini Aventador und warte, was passiert.....

Smöröbröt
13.March.2013, 12:00
Weiß nicht was das immer soll?! habe auch mit einem boot angefangen das gute 100 lief ,wo ist das Problem? ??
Komme vom hubschrauberfliegen was deutlich mehr beanspucht.evtl hat er auch erfahrungn im rc Bereich?! nur halt nicht im Boot Sektor.
Du kennst ihn doch garnicht!!!!!
Er schreibt extra bitte keine solche Kommentare also was soll das?

Gruss tobi

Hans
15.March.2013, 09:15
Hallo "Max Müller",

vor 3 Tagen postest Du Deinen ersten Beitrage. Es folgt


eine Frage, weil Dein "ohne Zusammenbau" etwas unverständlich ist,
eine Frage nach der geplanten Bootsgröße + einige Empfehlungen,
zwei weitere Empfehlungen,
ein erhobener Zeigefinger wegen möglicher Selbstüberschätzung und
ein weiterer erhobener Zeigefinger wegen des vorangegangenen Zeigefingers. :rolleyes:

Du liest Dir das auch alles durch, antwortest aber nicht, sondern kopierst Deinen ersten Beitrag in den Bereich Expert-Talk (http://www.rc-raceboats.de/forum/forumdisplay.php?14-Expert-Talk), wo natürlich prompt der nächste erhobene Zeigefinger folgt, weshalb ich's dort wieder gelöscht habe. *pleased*

Mein Tipp: Lege die für uns Norddeutsche typische kühle Zurückhaltung (an dieser Stelle werden sich einige wegschmeißen) einfach mal ab, antworte und wundere Dich, dass noch bevor der Sch---schnee weg ist zwar ncht der Paketbote mit einem RTR-Boot vor der Tür steht, aber Du schon eine klare Vorstellung haben wirst, wohin es gehen soll.

Die vielen Helferlein im Forum schaffen sowas wirklich. Echt.

Gruß Hans