PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandit OBL Tuning



Hägar
6.March.2013, 17:33
Hallo Leute,
ich bin nun völlig neu in dem Geschäft (okay, das ist wohl ein Standardsatz der Anfänger ;)). Ich habe mir eine gebrauchte Bandit OBL zugelegt (die allerdings noch nicht da ist), diese ist schon auf 5s umgebaut und der Motor liegt im Rumpf (Außenborder rausgeflogen). Die RC Box liegt auch tiefer im Rumpf als beim Original. Ich habe allerdings die Befürchtung das der Motor bzw. der Regler das Spiel nicht allzu lange mitmacht. Daher denke ich über eine neue Kombination nach. Ich habe versucht mich schlau zu lesen und zwei Möglichkeiten gefunden.



Variante 1:
Leopard LBP4065/2,5Y 2100KV 2000W
Seaking 120A Regler
Turnigy 5000mAh 5S 30C Akku
Prop 42 mit 1,4mm Steigung

Variante 2 (HK Variante):
Turnigy SK Fandrive 3659-1900KV 1770W
Turnigy AquaStar 160A Water Cooler ESC Regler
Turnigy 5000mAh 5S 30C Akku
Prop 42 mit 1,4mm Steigung

Kann mir jemand 1. einen Tipp geben, ob die Komponenten zueinander passen?

2. Welche Geschwindigkeiten realistisch sind?

3. Ob es eine bessere Alternative gibt?

4. Reicht der C-Wert des Akkus?


Gruß Guido

Speedboatrunner
6.March.2013, 18:58
Hi, Ich kann dir zum Leo Setup raten.Mit dem 120 A Seaking Regler wirst du,wenn du 5 s Fahren willst aber nicht hinkommen,da der 4065 selbst bei so nem kleinen Prop doch etwas Strom zieht.Du weißt ja nicht wie der Prop den du verwenden willst,überhaupt läuft!Nimm lieber nen 180 A Seaking,da bist du auf der sicheren Seite dass dir nix abbrennt :bang.Wenn du dann doch mal nen größeren Prop bzw. stärkeren Motor bzw. höhere Drehzahl fahren willst langt der Regler dann.Zur C Zahl rate ich dir eher zu 40 C ,gerade im Singleantrieb wird ne Menge Strom vom Lipo abverlangt.Denke evtl. auch mal an nen externes BEC nach,da dass den Regler im Positiven Sinne entlastet.;)
Wie schnell hast du angestrebt,dass die OBL mal fahren sollte??

Hägar
6.March.2013, 20:08