PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YUKI Modell Lipo Checker, sinnvoll?



Michas
26.February.2013, 17:08
Hai zusammen,

was ist von diesen Teilen zu halten? Sinnvoll?

http://www.modellbau-franke.de/YUKI-MODEL-LiPo-Check-1-8-Zellen

(Beispielshop, gibts überall...)

Danke und VG
Micha

Streamer
26.February.2013, 17:41
Ich find die Dinger Klasse!
Habe zwei Stück in meiner Mystic verbaut und in jedem anderen Boot fahre ich auch damit. Die Abschaltspannung ist recht präzise, wie ich mit einem Multimeter nachgemessen habe.

Und Krach machen sie auch genug. Also auf dem See nicht zu überhören, wenn man das Gas weg nimmt.

Gruß
René

Michas
26.February.2013, 18:08
Hi Rene,

danke für den Input, hatte die Dinger schon in ein paar Booten und Setups gesehen.

Bestellt... *pleased*

VG Micha

Klauso
26.February.2013, 18:35
Schaltet das Ding bei zu niedriger Zellenspannung ab ??

mfG Klaus

Streamer
26.February.2013, 18:36
Nein, das war vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Es Piept dann nur recht laut und somit weiß man...Schluss mit lustig ;)

Gruß
René

Michas
26.February.2013, 18:39
Nein, es bleibt an :laugh:

Nur es macht Alarm auf dem See, wenn´s Richtung 3,3V in einer Zelle geht...

VG Micha

Streamer
26.February.2013, 18:45
Gut ist auch, dass man die Zellspannung einstellen kann, also es muss nicht unbedingt 3,3V gewählt werden, wer noch ne extra Runde drehen mag...;)

px1fan
26.February.2013, 20:37
105db um genau zu sein ;)

Hans
26.February.2013, 21:22
105db um genau zu sein ;)
Nix für alte Leute wie mich. Ich schmeiß dann meine Funke vor Schreck in den Tümpel.
Da warte ich lieber noch ein paar Jahre, dann höre ich auch die 105 dB(A) nicht mehr.
Wobei.....dann kann ich ja auch drauf verzichten. Toll, oder? :cool:

Gruß Hans

px1fan
1.March.2013, 23:51
Nix für alte Leute wie mich. Ich schmeiß dann meine Funke vor Schreck in den Tümpel.
Da warte ich lieber noch ein paar Jahre, dann höre ich auch die 105 dB(A) nicht mehr.
Wobei.....dann kann ich ja auch drauf verzichten. Toll, oder? :cool:

Gruß Hans

Fuer uns Booetle Fahrer sicher nicht so sinnvoll wir auf den Rennen im Car Bereich, wobei die doet wiederum verboten sind. Aber im Training ist es schoen zu wissen, wenn die Spannung beim Beschleunigen zum ersten mal unter 3.3 einbricht. Im rennen ist es mir egal wenn die Zeit noch laufen wuerde, fahr ich wenns sein muss bis das Popcorn Platzt. Lipos koennen nicht annehernd so explodieren wie meine intellect WC :D