PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederneueinsteiger



Uwe
22.February.2013, 22:19
Hallo zusammen,

mein Name ist Uwe und ich möchte mich euch hier gerne vorstellen. Ich war schon im altem Forum etwas aktiv aber dann kam plötzlich der große Sinneswandel und ich habe mich sehr lange Zeit nur noch mit Segelbooten der Regattaklasse RG-65 beschäftigt. Das führte sogar bis zu einem Shop, einer Website mit entsprechendem Forum und auch einigen Artikeln in der SchiffsModell. Jetzt hat mich aber der alte Bazillus wieder erwischt: ich lese hier viel und werkel nun an einigen E-Rennbooten herum. Die kleine Beast ist aus alten Tagen übrig geblieben, in der Werft liegen aber schon eine BX 2000, SX 1000/Ozon und eine Drifter S. Die passende Hardware ist größtenteils schon vorhanden und stammt aus der freundlichen Nachbarschaft: vielen Dank an JN! Bis zum Saisonstart möchte ich gerne die beiden kleineren Renner fertig haben und mich den Cracks in Moorfleet anschliessen.

Bis dahin...

Schöne Grüße sendet euch

Uwe

tobi75
23.February.2013, 09:21
Hallo Uwe,

schön, dass man offenbar auch vom Segeln wieder zurück zum "Heizen" finden kann. Das gibt mir Hoffnung auf mehr Rennbootfahrer im Verein :D.
Bei uns ist es nämlich grad andersherum: die bauen wie wild RG-65 Boote und organisieren Fahrgemeinschaften zu ausgeschriebenen Regatten, unterhalten sich nur noch über Segelwinden, Takelage und Fahrtechniken. :jaw:
Ihre Motorschiffe verstauben derweil im Regal. Sogar ein junger Neuzugang vom letzten Jahr mit ner sauschnellen Hopf Nemesis ist derweil voll auf´m "Segeltrip"....

Naja - wird schon werden :laugh:

Auf jeden Fall - willkommen zurück!

LG

Tobias

A.Wolff
23.February.2013, 17:51
Na dann viel Erfolg und Herzlich Wilkommen

dadingsda
9.March.2013, 14:43
Ich lese mir das hier gerade durch und sehe das du schreibst nen verein in morfleet ? ich bin auch neu hier und habe mich erst gerade vorgestellt da morfleet aber bei mir um die ecke is bin aus bergedorf würde mich interessieren was der verein den genau macht wo der ist und was ein verein einem so bringt ?

A.Wolff
9.March.2013, 15:15
Das ist kein Verein sondern ein paar Leute aus der Umgebung die sich ab und zu zum fahren treffen.

dadingsda
9.March.2013, 16:59
aha klingt interessant wo fahren die den an welchem see ? oder is das verschieden ?
wäre ja mal cool nen parr aus der nähe kennen zu lernen.

Uwe
10.March.2013, 23:47
Das ist der Teich am Unterem Landweg in der Nähe bei IKEA. Nach der Terminabsprache hier im Forum öffnet ein freundlicher Mensch das Tor und los geht's. Ich schätze mal so nach Ostern fängt die Saison dort an. Ich bin mir sicher: da bekommst du ne große Menge Input für dein neues Hobby! Soweit ich es hier gelesen habe: die Jungs treffen sich meist am Sonntag so gegen Vormittag.

Man sieht sich bald dort...

Gruß Uwe

dadingsda
11.March.2013, 02:05
Oha gegen Vormittag da schlafe ich ja noch :P

Naja wird schon klappen :)