PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiat Uno Mono 1100mm



Racer4851
17.February.2013, 09:23
hey leut brauch mal etwas hilfe , hat jemand erfahrung mit der fiat uno ?
was den aufbau betrift . vieleicht ja auch mit bildern , habe das teil von meiner frau bekommen ist das teil von mhz also denke ich was gutes .
sage schon mal danke .
als setup habe ich gedacht ein motor scorpion 4035/800
turingy 130A HV
2x 5s zu 10s
welle 6,35mm
prob 50 - 55 oder größer, was ich nicht weiß
da ich nicht weiß was mit dem boot geht , also für tips wäre ich dankbar .

twinfreak
17.February.2013, 14:33
Schones scale boat.
Ein 4035-800 ist moklich aber ist ein bischen groos fur so ein schmalles boot.
Ich habe mal ein im meine buster boot gebaut auf 10s 1 p mit x457 octura 85 kmh 4,5 min fahrzeit.
Aber der buster ist 32 cm breit und 115 cm lang und hat kein uberhang , ist also viel grooser und hat 6,2 kg gewogen
Ich denke ein 4082 leo mit ca 1500 rpmv , turnigy 180 a regler und 5a6 s 1 p evt 2 p paralell an x447 octura wird ein bessere und billigere wahl.


Ramon

kelasuf
17.February.2013, 20:20
Moinsen!

Machen wir es kurz -> ein sehr schönes Boot aber für die Länge reichlich schmal!
Wenn Du schnell werden willst geht das nur über Drehzahl. Wenn Du den Prop zu groß wählst, weiss das Boot nicht mehr das sich der Prop darum drehen soll und nicht das Boot um den Prop :rolleyes:
Dir bleiben also zwei Möglichkeiten.
Entweder Du baust einmotorig, musst dann aber auf hohe Drehzahlen setzten um den Prop klein zu halten, oder Du baust zweimotorig. In dem Fall musst Du aber durch den starken V-Winkel am schmalen Rumpf darauf achten das die Wellen nicht zu weit auseinander stehen...

Ich schicke Dir mal ein paar Bildchen von meiner!

Gruß tHoRsTeN

kelasuf
17.February.2013, 20:24
Habe da noch etwas wichtiges vergessen!!

Wenn Du dich an die 10% Regel für den PT halten willst, bedenke, das der Heckspiegel nicht am Ende des Wellenkastens ist. Hältst Du Dich nicht dran, wird das Teil hüpfen wie ein wildes Karnickel :rolleyes:

Gruß tHoRsTeN