PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellbauregler lässt sich nicht anlernen



Roland13
30.January.2013, 17:16
Hallo,

habe eben versucht meinen AS26-150 an die DX3-S anzulernen. Leider erfolglos.
Bin Schritt für Schritt nach Bedienungsanleitung vorgegangen.
Nach drücken des Progtasters leuchtet die rote LED und der Regler piept ein Mal.
Aber dann geht nichts weiter. Er sollte nun die Vollgasstellung erkennen und die grüne LED sollte leuchten.
Interessiert ihn aber nicht.
Bin das Boot letztes Jahr mit diesem Sender, dem gleichen Empfänger, dem gleichen Motor und eben diesem Regler gefahren.
Wo habe ich jetzt den Wurm drin?
Vielleicht kennt einer das Problem oder findet weiss was was ich nicht weiss.

Danke und Grüsse

Roland

Sunscreamer
4.February.2013, 15:32
Hallo
Hmm, mir fällt dazu nur ein, Mittelstellung umprogrammiert, Drehrichtungsumkehr oder Mixer auf dem Kanal.
Bei mir war es mal die Drehrichtungsumkehr, weil ich einmal mit Futaba und einmal mit Multiplexanlage fuhr.
Gruß Jörch

Roland13
4.February.2013, 15:38
Danke, aber wir haben es nun gefunden: Lötstelle am Proganschluss war ab. Neu gelötet und das gute Stück funktioniert wieder tadellos.

Grüsse

Roland

Stingray
20.May.2013, 10:37
da wir hier schon so einen schönen thread über programmierfehler haben, kram ich den doch nochmal raus, anstatt einen neuen auf zu machen.

ich habe einen as 26-150 bl. (hier aus dem forum, gebraucht)

wenn ich ihn programmieren will, geht erst die rote lampe an, dann erkennt er vollgas und grün geht an. zurück auf null gehen beide aus und es piepst. ob das nun tatsächlich 3 aufsteigende sind..... es sind eher zwei lange wage ich zu behaupten. danach piept er im halb sekunden takt, dabei gehen beide lichter an und aus.

jemand ne idee?

gibt es auf der modellbau regler seite und in der anleitung tatsächlich keine beschreibung zu den fehlertönen oder bin ich einfach nur mal wieder blind??

grüße

patrik