PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher sekundenkleber + aktivator für cfk



Swagger
10.January.2013, 20:54
hallo

ja wie oben steht, was ist am besten geeignet um cfk
platten zu fixieren?

LG Hannes:prost:

gecko
10.January.2013, 21:17
hallo ich benutze den simprop blitz-kleber(mittel) mit dem fg-modellsport aktivator. bin mir aber nicht sicher ob der aktivator bei euch in deutschland erhältlich ist. wenn du ihn nur punktuell auftagst dann brauchst du nicht einmal den aktivator. musst aber aufpassen das der aktivator nicht das cfk verbleicht. da ich schon einmal diese erfahrung machen durfte brauche ich nur noch selten den aktivator in cfk rümpfen.

gruss lesley

Steve27
11.January.2013, 06:26
Secumet und irgendeinen Aktivator , das zeug von Henkel ist der Hammer .

Gelbe Pulle und bei ebay zu kriegen .

André Berger
11.January.2013, 15:33
Dem gebe ich recht Secumet haben wir in der Firma und das zeusch ist top. Reinstes Gift. Selbst der Dampf klebt, dass handschuhe Pflicht sind. Ansonsten nutze ich den Sekundenkleber den O.Siess bei H&M verkauft in dickflüssig. Lässt sich sauber verarbeiten und ein Düsenfreistecher (tolles Wort) ist auch dabei.

GunnarH
11.January.2013, 19:12
hallo

ja wie oben steht, was ist am besten geeignet um cfk
platten zu fixieren?

LG Hannes:prost:
Wenns schön aussehen soll, BeliCa Ultra.
Im Gegensatz zu allen anderen von mir bisher getesteten Sekundenklebern hinterlässt das keinen weißen Nebel auf der Oberfläche.
Leider hab ich da nur mal eine Probeflasche auf einer Messe bekommen und bisher keinen Laden gefunden der das auch verkauft.
Ansonsten hab ich zwischen den CA-Klebern der verschiedensten Hersteller keinen signifikanten Unterschied feststellen können, dto. bei Aktivator.

Gruß
Gunnar

Swagger
11.January.2013, 19:17
hallo und erstmal danke für die vielen antworten.
ich habe jetzt nach dem sicumet geschaut was sehr teuer ist wie ich finde und schau mal ob ich noch was zum Thema belica finde.

LG Hannes

André Berger
11.January.2013, 19:50
Sicumet ist aber sein Geld wert. Ich hatte hier Mickymäuse (Muschel-Gehörschutz) wo der Plastebolzen am Gehäuse, wo der Bügel drehbar aufgehängt ist, abgebrochen ist.

Der Bruch war Spiegelglatt (plaste-Spritzguss)und die Stelle ist ja doch schon sehr beansprucht durch die Spannnung beim anziehen und Tragen. Aber er hält seit 5 Jahren Gebrauch immernoch. Ein tropfen und einen Moment andrücken. das ist wie verschweisst

Sika
11.January.2013, 19:54
...bisher keinen Laden gefunden der das auch verkauft.
Gruß
Gunnar

Schau mal unter 57299 Burbach:
http://www.adhesionstechnics.com/index.php?id=34&L=3%20AND%201%3D1--

Ansonsten:
http://www.google.de/#q=Beli+CA+Ultra&hl=de&sa=X&tbs=p_ord:r&tbm=shop&ei=dG3wUJa1BJDXsgbKuIDwCg&ved=0CDcQuw0oAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=ec756873875ad290&biw=1916&bih=972

Jörg

Robert
12.January.2013, 00:42
Ich empfehle den Sekundenkleber Superglue 490 vo swiss composite.

Habe über 15 verschiedene Sekundenkleber für die Verklebung von CFK mit PA gemacht(PA ist sehr schwer Klebbar an sich).

Reissversuche haben bis zu 26MPa gezeigt. Das ist aussergewöhnlich für einen Sekundenkleber. Alle anderen hatten die hälfte oder drunter.

SCS-

Sekundenkleber SuperGlue 490:
Industriequalität, dickflüssig, 6x höhere

Schlagfestigkeit, 10 x höhere Schälfestigkeit, gute Wasserbeständigkeit und hohe

Temperaturstandfestigkeit.

Adhésif instantané


SCS Super-Glue 490 :
Qualité industrielle, très visqueuse, résilience

6x supérieure, résistance à l’écaillage 10x meilleure, bonne résistance à l’eau

et thermorésistance élevée.

SCS instant adhesive, SuperGlue 490:



Industrial quality, heavy viscosity, 6 x higher

impact strength, 10 x higher peel strength, good water resistance and temperature

stability.

Dickflüssig

Viscosité élevée Thick liquid 3000-4000 mPa∙s

Spaltfüllend

Comble les fissures Filling gaps <0.35 mm

Handfest

Solide après Solid 20-90 Sec.

Temperaturbeständig

Thermorésistance Heat resistance -60°C- bis + 135°C

http://www.swiss-composite.ch/

Viele Grüsse
Robert