PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chicken macht komische Sachen



b.brain
3.January.2013, 18:00
Hallo,
hab heute versucht meine Chicken zu fahren, aber nach 2 Runden wars aus mit fahren! Ruder ging noch, Regler(Red Brick 70) piepst. Habe dann den Stecker ab und wieder drangemacht, und es war wieder alles o.K.
Ab aufs Wasser, und das Selbe!
Habe den Motor getauscht, von Turnigy 2223 4400kv gegen den Scorpion 2221/6
ebenfalls 4400kv, weil ich mir eine bessere Qualität von dem Motor verspreche.
Im Keller, beim Testen, war alles gut.
Einziger Unterschied ist noch das ich vorher auf Süsswasser, und heute auf der Schlei bei Salz/ Brackwasser gefahren bin.
Muss ich die Antenne bei Salzwasser ev. aus dem Rumpf führen? (Die Low Cost von Schnippi läuft mit Antenne im Rumpf.)
Rümpfe sind beide aus Gfk.
Hab jetzt alles trockengelegt, und werde es morgen nochmal auf dem See versuchen. Da muss ich jedenfalls keine Angst haben das das Boot auf die Ostee raustreibt.
Vielleicht hab ich ja auch nur Wasserspritzer in den Empfänger bekommen.

Bei mir gehen auch Elektrogeräte kaputt durch Nichtbenutzung! Wenn ich ein funktionierendes Gerät für eine Zeit weglege, kann ich davon ausgehen, das bei wiedernutzung den Betrieb verweigert. Alles schon gehabt, Drucker, Handys, Fernseher, DVD Player...:bang

Aber vielleicht hat ja einer ne Idee wegen der Chicken.
benny

Schuppi
4.January.2013, 02:13
Grillen!!*pleased*



Spaß bei Seite, versuch das erst mal im Süßwasser, hab ehrlich gesagt noch kein Huhn in der Ostsee gesehn, wenn du mich fragst. Außer im Kochtopf.:p

Kann mir nicht vorstellen das es am Rumpf liegt, wenn es GFK ist, sei denn es wurde doch etwas an/in CFK verbaut und der Rumpf-(Er)Bauer hat es dir verschwiegen.

Was für nen Empfänger hast du denn? 2 oder nur eine 2,4 Ghz Antenne am Empfänger.

Wenn´s nur eine ist, dann kann es sein das die Stärke vom GFK, je nach dem von wem du die Chicken hast- leider Gottes so sei es, doch etwas stark
Lamieniert ist.
Und du kommst nicht aus dem Rumpf raus.
Grundsätzlich würde ich bei nur einer Antenne vom Empfänger, die immer aus dem Rumpf legen.
Unabhängigt von dem Laminat.

Halt uns auf dem Laufenden.

b.brain
4.January.2013, 18:28
Jetzt besorg ich mir erstmal einen anderen Empfänger.
Heute war die Fahrt schon besser, aber zum Ende gab es wieder Faxen.
Anderer Regler kommt zur Not auch bald, und wenn es der Servo ist, hab ich noch einen.
benny

b.brain
9.January.2013, 19:06
Heute ist der wasserdichte Empfänger eingetrudelt, von Carson.
Macht erstmal einen guten Eindruck, und wird morgen getestet. Wenn es nicht an diesem Bauteil lag, wird dann der Turnigy Plush regler vergossen. Diesmal bekommt er Stecker, wie einige Car-Regler.
Tippe aber mal stark auf den Empfänger, weil mir nach dem Zerlegen gesehen hab, das das Antennenkabel nur noch an einer oder 2 Litzen an der Platine hing.
Vielleicht kann ich das Teil noch retten.
benny

b.brain
11.January.2013, 16:35
Es lag am Empfänger! jetzt geht wieder alles einwandfrei. Den alten mach ich wieder fertig, wenn Lust und Zeit da ist.

http://www.youtube.com/watch?v=e9_UzRPJV9s&feature=youtu.be

benny

Klauso
13.January.2013, 14:18
Hi Benny

Toll klasse , Daumen Hoch !!!!!!!!!!!!!!!!!

mfG Klaus