PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Rumpf von schleifstaub befreien ???Wie???



gecko
28.December.2012, 17:18
hallo zusammen
bin gerade meine c5009 für den lakierer am vorbearbeiten, jedoch habe ich es zu spät gemerkt das ich den rumpf innen auch noch abkleben könnte:bang weshalb jetzt der rumpf innen voll mit schleifstaub ist.:( wie kann ich den staub am besten entfernen? mit warmem wasser habe ich schon versucht, aber das ist nicht so das efektievste. hat hier jemand noch einen gut trick auf lager?
im voraus schon danke für eure antworten.:thx:

gruss lesley

Red Hamster
28.December.2012, 18:17
Wie währe es mit Silikonentferner ?

gecko
28.December.2012, 18:40
denkst du dass das funktionieren könnte? verbleicht dann nicht das carbon, wäre echt schade wenn dies passieren würde.

gruss lesley

Red Hamster
28.December.2012, 18:57
Habe das Heck eines Mono´s mit einer Sichtcarbonplatte veredelt . Dort musste ich ja auch ne menge schleifen und der Schleifstaub war ein Mix aus carbon , Feinspachtel und Gfk . Mit Silikonentferner habe ich das alles abgewischt . Carbon war danach noch Ok . Warum sollte es nicht funzen ?

gecko
28.December.2012, 19:06
habe es früher auch schon einmal gehabt und dann sogar nur mit seifenwasser abgewischt und das carbon wurde leider matt, darum die nachfrage. ich meine seifenwasser ist ja nicht so aggresiv wie silikonentferner.

gruss lesley

Ranger
28.December.2012, 19:12
Hallo,

eine Sichtcarbonplatte die glatt ist kann man auch nicht mit dem Rumpfinneren vergleichen. Eine Glatte Platte kann ich mit vielem reinigen.
Das Problem im inneren ist die Gewebestruktur. Hast Du es schon mal mit Druckluft probiert? mit allem was du reibst, reibst Du den Staub nur in die Poren und da bekommst Du ihn nur schwer wieder raus.

Wasser würde ich nicht nehmen der Kalk kann dir das Carbon verfärben.

Gruß
Tobias

Vokkerh1
28.December.2012, 19:13
mach ich auch mit silikonentferner! Du sollst das zeug ja nicht literweise in den rumpf schütten sondern mit nem gut angefeuchtetem Tuch abwischen, lose Späne mach ich natürlich vorher mitm Staubsauger der auf einen 1,5cm schlauch reduziert ist!

grüße Volker

Flecky
28.December.2012, 21:11
Hi,

Bevor du mit irgendwelchen Flüssigkeiten drin rum wischen tust solltest du den Rumpf ordentlich mit Druckluft durchpusten. Anschließend mit Silikonentferner nachwischen.

Gruß

gecko
28.December.2012, 21:32
habe vorhin gerade mit destiliertem wasser versucht, und muss sagen dass das gut geht und hinterlässt auch keine kalkflecken. das mit dem aussaugen ist mir schon klar.
danke für eure tipps:thx:

gruss lesley

Hellsing
29.December.2012, 01:24
Moinsen!

Zum Nachwischen um letzte Staubreste rauszubekommen könnt man auch ein Staubbindetuch aus dem Lackierbedarf nehmen...nutzen Lacker halt bevor z.B. das Fahrzeug den Basislack bekommt.

Hat ne leicht klebrige Oberfläche das Tuch und gibt's von 3M & Co.

Gruß...Nico

Steve27
29.December.2012, 09:05
Es gibt auch ne Reinigungsknetmasse die die Modelleisenbahner benutzen um Locks und Schienen zu reinigen .

Ist auf Pflanzenbasis und echt super .