PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinde + Epoxyd



mkramer
26.December.2012, 21:38
Hallo,
wie kriegt man es eigentlich hin ein vernünftiges Gewinde einzulaminieren? Hab gelesen, einfach Gewinde in Epoxyd schneiden geht nicht. Sollte natürlich eine Lösund aus edelstahl sein.
Also Einschlagmuttern oder doch eher Rampa-Muffen? Oder doch vielleicht was ganz anderes?
Soll jetzt z.B. für Servoverschraubungen bei CFK-Platten sein, ohne das ich von hinten ne Mutter festhalten muss.
Bräuchte das in M3, M4 und M6

cYa
Marcel

just
26.December.2012, 22:22
Hi,


Ich denke wenn du das Epoxy ordentlich mit Carbon Staub oder Baumwollflocken mischst, dürfte das auch gehen. Was definitiv geht, da selbst schon gemacht ist das Gewinde in Carbon Platte zu schneiden. Ich hab bei meinem Boot allerdings Einschlagmuttern verwendet, schien mir das beste. Hab bisher 2 Varianten davon gefunden und einfach beide mal bestellt.

Kein Plan ob dir das taugt, ich finds gut.

55772

Grüße
Florian

Ex-Benutzer
27.December.2012, 00:32
Hi

ich kann dir Nietmuttern (Beispiel) (http://www.ebay.de/itm/20-x-Nietmutter-M3-Alu-Blindnietmuttern-f-Nietmuttern-/350308781040) empfehlen.
Die benutze ich z.B. zu Deckelverschraubung.

Michas
27.December.2012, 08:49
Hai,

Ich nutze diese hier:

http://www.ebay.de/itm/M4-Zackenmuttern-8er-Pack-M4x6-Einschlagmutter-Einschlag-Zackenmutter-/170837392812?pt=RC_Modellbau&hash=item27c6b3bdac#ht_2704wt_802

VG Micha

GunnarH
27.December.2012, 09:26
Hallo,
...
Soll jetzt z.B. für Servoverschraubungen bei CFK-Platten sein, ohne das ich von hinten ne Mutter festhalten muss.
Bräuchte das in M3, M4 und M6

cYa
Marcel
Hallo Marcel,
bei Servohaltern schneide ich das Gewinde immer direkt in die Carbonplatten , bei dünnen Platten mache ich 2 Lagen bei der Verschraubung, die Gewindelänge sollte mindestens so groß wie der Durchmesser sein.
Und nimm keinen zu guten Gewindebohrer dafür, der leidet da etwas drunter.
Bei M6 könnte es allerindgs problematisch werden mit Gewinde direkt schneiden, aber was fürn Monster Servo braucht solche Schrauben?

Gruß
Gunnar

mkramer
24.January.2013, 09:58
Hab mich jetzt für die Varianten vom Piraten entschieden.
Alles andere muss ich bestellen oder in Großpackungen abnehmen

cYa
Marcel