PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono Graupner Mega Dragstar 3 Neuaufbau für Junior



Bleiente1
19.December.2012, 14:15
Ich habe gestern hier im Forum eine MD3 gekauft.Es ist ein Bastlerrumpf, d.h. er ist schon ziemlich mitgenommen und hat bestimmt auch ein paar Setups durch. Ich möchte ihn für meinen 9-jährigen Sohn aufbauen.
Mit Epoxy und Matte kann ich umgehen. D.h. der Rumpf wird einmal komplett gecleant und innen neu mit 80er Gewebe doppelt nachgelegt.

Nun meine Frage

Ich hab noch einen Conrad Bl 36-56-06 (1800kv) zu liegen.
Dazu hätte ich noch 2 Car-Lipos 3800mah/2s
Regler habe ich noch keinen.

Wären die Komponenten nutzbar?
Oder viellleicht einen Outrunner einbauen?
wie ist die Komponentenaufteilung im Boot? Lipos links ist klar....

Es soll kein totales Low-Budget sein aber auch nicht gerade meine eh schon schmale Haushaltslage kippen :rolleyes:


Danke schonmal

MiSt
19.December.2012, 15:51
Ich hab noch einen Conrad Bl 36-56-06 (1800kv) zu liegen.
Dazu hätte ich noch 2 Car-Lipos 3800mah/2s
Regler habe ich noch keinen.

Wären die Komponenten nutzbar?
Oder viellleicht einen Outrunner einbauen?
wie ist die Komponentenaufteilung im Boot? Lipos links ist klar....

ja, ganz prima/wozu?/so wie immer :cool:

Regler reicht 60-80A, Propeller K40-K42, das wird schon seeehr flott für einen 9jährigen.


Die MD3 meiner Tochter hatte vom vergeigten Flutkanaleinbau ab Werk einen ausgebeulten Boden hinter der Stufe.
Der FK ist arg klein für ein LiPo-Setup, ich mußte ihn vergrößern (Bilder ==> SuFu ...)
Am Rumpf ist sonst - ausnahmsweise - nicht viel gemacht (wegen Mono1-Setup nur Stromspar-Rails hinten und ein kleiner Stromspar-Knick in der Stufe- unwichtig für J4F), mit dem welligen Boden war aber anfangs ein Desaster :(:doh:.
das Ruder hoch genug am Spiegel anschrauben, wegen dessen geringer Höhe sieht das evtl. suboptimal aus, aber der Ruderkopf darf halt nicht duch das Wasser gezogen werden

Bleiente1
19.December.2012, 18:31
Danke MiSt,

der Rumpf ist zwar noch nicht bei mir aber ich mach mir schonmal Gedanken, wie es weitergehen soll.
Mit den vorhandenen Akkus werd ich ja sehen ob sie passen.
Props hab ich auch noch in der Größe :).

Das mit dem Ruder habe ich auch schon gelesen.
Leider habe ich über die SuFu noch keine schönen aufschlussreichen Bilder zur MD gefunden.

MiSt
20.December.2012, 15:15
Hmmm ... mit "schönen" Bildern oder Bildern mit "schönem" Inhalt kann ich auch nicht dienen, aber ein paar Threads und halt nochmal die Bilder :cool::

55606

55607

55605

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?7902-Einsteiger-benötigt-Unterstützung-bei-der-Bootsauswahl&highlight=MD3+Flutkanal
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?24195-Graupner-Mega-Dragstar-3-GFK-verstärken&highlight=MD3+Flutkanal

Bleiente1
21.December.2012, 07:14
Danke :prost: