PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht Betrug! "PayPal verifizieren"



GeicoGarage
8.December.2012, 11:17
Hallo Leute,

heute hab ich auch mal so eine mail bekommen, in der steht, man müsse aus "Sicherheitsgründen" sein PayPal-Konto verifizieren!
Wer auch so eine mail bekommt, bitte einfach löschen, nicht dem Link folgen und
auf keinen Fall PayPal-Passwort und e-mail-adresse preisgeben!

Skytec
8.December.2012, 12:29
Habe selbige mail schon des öfteren erhalten. Auf jeden Fall ignorieren. Wäre generell vorsichtig, da dies nicht nur Paypal betrifft. Habe schon ähnliches von Amazon bekommen.

Guten Tag geehrter Amazon Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unbefugte auf Ihren
Kunden-Account zugriff erlangen konnten.

Also am bestens erst wirklich an die ordnungsmäßigen Betreiber wenden, bevor man abgezockt wird.

mfg
Skytec

greenracer
8.December.2012, 13:57
Hallo

Es gibt ja auch einen eindeutigen Hinweis darauf das das ein Fake ist.
Wenn Ebay - Paypal und Co etwas wollen,schreiben sie dich immer mit deinem vollen Namen an in der Mail.

In den Fake Mails steht nie dein Name,woher sollen sie den auch wissen.

Gruß Mario

Peter F aus B
8.December.2012, 19:24
Ist auch sehr aufschlussreich, einfach mal zu schauen wo der link hinführt. Ich bekomme diese Mails manchmal mehrmals am Tag und schaue im Zweifelsfall direkt auf meinen Konten nach, um sicher zu gehen, das alles in Ordnung ist.

Systems
8.December.2012, 19:38
Also in den letzten Fake mails von Paypal ist sehr wohl mein voller Name enthalten. Die sehen schon sehr echt aus.

Gruss

greenracer
8.December.2012, 20:56
Also in den letzten Fake mails von Paypal ist sehr wohl mein voller Name enthalten. Die sehen schon sehr echt aus.

Gruss

Na dann sag mir doch bitte wo die deinen Namen her haben sollten?

Habe auch schon öfters solche Mails erhalten,doch nie war mein Name drin.
Auch von der Postbank gab es schon solche Mails.Auch da ohne Namen.

Vielleicht wars ja bei dir ne echte Mail. :-))

Gruß Mario

Hans
8.December.2012, 21:05
Ist auch sehr aufschlussreich, einfach mal zu schauen wo der link hinführt.
Das ist nicht aufschlussreich, sondern genau das, was die Absender bezwecken wollen: Durch Anklicken des Links wird ein Trojaner heruntergeladen und installiert.


Beim Phishing bleibt PayPal weiterhin im Fokus der Betrüger. Aktuelle Varianten lauten unter anderem
"Aktuelle Mitteilung zu Ihrer Zahlung 06.12.2012",
"Wichtige Information zu Ihrem PayPal Konto",
"Dringende Mitteilung zu Ihrer Zahlung 06.12.2012" oder
"Vorname Nachname, Ihr Konto wurde vorübergehend gesperrt !"
Klicken Sie nicht auf Links oder Anhänge, geben Sie keine persönlichen Daten preis.

Mehr dazu hier: http://www.vz-nrw.de/phishing-radar-aktuelle-warnungen


Na dann sag mir doch bitte wo die deinen Namen her haben sollten?Werde ich Dir nicht sagen, aber nichts leichter als das. :rolleyes:

Hans

Peter F aus B
8.December.2012, 21:50
damit meinte ich zu schauen, welche Adresse hinter dem Link liegt, anklicken soll man natürlich

Hans
8.December.2012, 22:01
Auch dazu schreibt die Verbraucherzentrale etwas:


Mitgeschickte Links sollten auf keinen Fall angeklickt werden. Besonders gefährlich sind Links, die im Browserfenster lange kryptische Anhänge enthalten. Darin ist zum Teil extrem raffiniert die Adresse des betrügerischen Servers versteckt. Selbst fortgeschrittene Nutzer können das leicht übersehen – zumal die angesurfte falsche Internetadresse den echten Seiten der Bank zum Verwechseln ähnlich sieht.

Hans

Juwino
8.December.2012, 22:48
das gleich gibt es auch beim Online-Banking, wo die entstrechende Bank einem einen Link sendet (u einer sehr echt aussehenden Fakewebside) wo man sich mit Pin und Kontonummer anmelden soll

steich
8.December.2012, 23:04
hallo

Hatte schon öfters von pseudo freenet.de welche bekommen dort war ein link unter dem man sich einloggen und emails löschen sollte damit das konto nicht verfällt.

also wenn bei mir sowas durch den filter rutsch lösch ich einfach .


ich Pflege meine wengigen acounts eigentlich selbst ganz gut so das ich auf so betrügerische mails nix gebe.

Noch besser aber finde ich mail in denen mir verwandte oder business Parten 5-6 stellige summen überweisen wollen:bang

Also ich kann nur für mich sprechen aber man sollte soviel gesunden Menschenverstand besitzen um nicht alles zu glauben was so an spams oder auch einfach werbung reinkommt .



welches Unternehmen kann sich leisten was zu verschenken, selbt große konzerne in der eloktonickbraches sagen ich bin doch nicht blöd :laugh: naja so läufts halt jeder versucht zu ködern und es gibt genug die mitspilen sonst würde es unserer wirtschaft nicht so gut gehen .


so nun aber genut ist ja schon sonntag und ich muß in die Frühmesse um alles böse von mir abbetten:jaw:



mfg Robert

PSYCHO
9.December.2012, 07:21
Bei mir versucht es jemand immer wieder mir einen Link unterzujubeln,

mit dem Vorwand das ich bei UPS bzw Fed Ex eine Paket liegen habe das ich dringend abholen soll.

Nur eben den Beleg runterladen !!!

Aber in der Absenderadresse auf der email steht schon gar nicht die absende adrese von Ups oder fed ex drin.

steich
9.December.2012, 11:29
Hallo

Das mit dem Paket hatte ich auch schon 2 mal im Spamfilter .

Zum glück weiß ich noch was ich tue:laugh:

aber wer Dauerbesteller vor allem aus Fernost ist könnte schon mal drauf reinfallen.

Ich denke auch das unsere *pleased* Freunde sehr offen mit unseren Daten umgehn von daher sollte man wachsam sein und genau prüfen was man anklickt.



mfg Robert

andi 66
9.December.2012, 11:38
Bei mir versucht es jemand immer wieder mir einen Link unterzujubeln,

mit dem Vorwand das ich bei UPS bzw Fed Ex eine Paket liegen habe das ich dringend abholen soll.

Nur eben den Beleg runterladen !!!

Aber in der Absenderadresse auf der email steht schon gar nicht die absende adrese von Ups oder fed ex drin.

So etwas habe ich mehrfach von Deutsche Post AG bekommen.Laut Nachfrage bei der Post verschicken die aber keine Mails im Paketdienst

Peter F aus B
9.December.2012, 11:57
Ich sollte auch schon Pakete aus meinem Pakstationfach holen, ich hab mich da nie Angemeldet noch weiß ich wo die nächste Pakstation ist

Ex-Benutzer
9.December.2012, 19:05
Hi

Damit PayPal oder EBay schnell handeln können wäre es auch immer ratsam die Mails weiterzuleiten.

Bei Paypal an: spoof@paypal.com (spoof@paypal.de)

Bei EBay an: spoof@ebay.de

Im Normalfall kommt innerhalb eines Tages eine Antwort ob die Mail tatsächlich gefälscht ist.