PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nicht lachen! Frage zur Amewi Sea Rider -42 cm



archy62
21.November.2012, 16:08
Hallo liebe Kollegen,
vor meiner geliebten Outlaw(incl.Frau) hatte ich mir eine gebrauchte Amewi Sea Rider ,mit 27 Mhz-Funke gebraucht geschossen.
Hab dann den originalen NiMh gegen einen 3S Lipo getauscht,da sie mir zu Hecklastig war.
Auf dem See ging sie gut ab,doch zu hause beim reinigen hab ich sie nochmals angeschlossen ein wenig Gas gegeben und die Regler-Empfänger-Servo Kombi gab Rauchzeichen und dankte ab!
Ich denke nun daß die Angaben von 30A bei dem (möchtegern)Regler mit integriertem Empfänger nicht so ganz stimmen ?
Ich hab nun vor Einzelkomponenten neu zu verbauen.
Hab da noch vom HK einen lütten Brusched-Regler mit 30 A.
Meine Frage ist nun , ob auch der Bürstenmotor einen 3S Lipo mit vollen 12,6 V aushält ?
Der originale NIMh hat ja nur 9,6 V !

LG,Achim:confused:

just
22.November.2012, 17:04
Hi,

genau das wird der Grund sein warum die Original Kombo Rauchzeichen gegeben hat. Man kann doch nicht einfach mal einen 3s Lipo an eine Combo Platine anschließen! Steht denn auf dem Motor ne Bezeichnung oder sowas? Zumindest kurz wird er das wohl aushalten, besser beraten wärst du vermutlich mit einem 2S Lipo. Dürfte unter Last immer noch eine höhere Spannungslage als ein Billig 9,6V Nimh haben.

Grüße
Florian

archy62
23.November.2012, 19:34
Hi,

genau das wird der Grund sein warum die Original Kombo Rauchzeichen gegeben hat. Man kann doch nicht einfach mal einen 3s Lipo an eine Combo Platine anschließen! Steht denn auf dem Motor ne Bezeichnung oder sowas? Zumindest kurz wird er das wohl aushalten, besser beraten wärst du vermutlich mit einem 2S Lipo. Dürfte unter Last immer noch eine höhere Spannungslage als ein Billig 9,6V Nimh haben.

Grüße
Florian
Hy Florian,
leider ist der Motor mit dem oben liegendem Kühlelement total zusiliconisiert.
Es gibt nicht zu lesen und aufreißen möcht ich das auch erstmal nicht !
Er hat ja auch keinen Schaden genommen,es ist halt nur die Reglerkombi abgeraucht !
Ich geh das Risiko einfach ein.
Der Regler kanns ab und wenn dann der 380er Motor abqualmt,kauf ich mir nen neuen oder verschenk die Kiste fürn Bier:prost:

Boba-Fett-007
23.November.2012, 22:47
Ich denk auch 3S verträgt die 380er Blechbüchse nicht lange.... selbst beim Speed 400 waren eigentlich 8 NiCd/NiMh Zellen das Maximum und das auch mit Wasserkühlung... hat aber bei Minis damals auch Spaß gemacht...
Ich glaube längerfristig sollte man eher auf 2S oder nen anderen stärkeren Blechbüchsen Motor fürn paar € umbauen... auch allein schon aus thermischen Gründen, da der Rumpf bestimmt aus ABS oder nem anderen Thermoplast besteht ,was auch schnell mal ne Blase bei zu viel Motorabwärme werfen kann. Bei nem Kumpel damals konnt man danach durch den Rumpf nach unten durchgucken :laugh:

archy62
23.November.2012, 23:10
Ich denk auch 3S verträgt die 380er Blechbüchse nicht lange.... selbst beim Speed 400 waren eigentlich 8 NiCd/NiMh Zellen das Maximum und das auch mit Wasserkühlung... hat aber bei Minis damals auch Spaß gemacht...
Ich glaube längerfristig sollte man eher auf 2S oder nen anderen stärkeren Blechbüchsen Motor fürn paar € umbauen... auch allein schon aus thermischen Gründen, da der Rumpf bestimmt aus ABS oder nem anderen Thermoplast besteht ,was auch schnell mal ne Blase bei zu viel Motorabwärme werfen kann. Bei nem Kumpel damals konnt man danach durch den Rumpf nach unten durchgucken :laugh:

Ihr habt wirklich Recht und ich sehe es auch ein.....
danke für eure Überzeugungseinflüsse !

Ich werd den HK-Regler mit dem Spektrum-Empfänger einbauen......
doch wie ich dies wasserdicht bekomme,weiß ich noch nicht... Egal,erstmal löten:bang
werd dann auch erstmal mit einem 2S anfahren !!!!!!

LD,Achim

Chaotixx
24.November.2012, 13:33
Was spricht gegen Plastdip?