PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche getöntes Kunstglas für Verglasung



Boba-Fett-007
21.November.2012, 13:10
Moin moin,
suche wie oben schon steht ne Bezugsquelle für Kunstglas, dass dunkel getönt ist. Finde überall nur klar, blau, gelb oder grün getönte Platten für Kabinenverglasung. Ich brauche aber für meine Gentry Eagle tiefschwarz oder dunkelbraun getöntes "Glas".
Auch Ebay hat mir nicht viel ausgespuckt, nur auch wieder falsche Farbtöne oder viel zu dickes Acrylglas von mehreren Millimetern Dicke oder überhaupt nicht mehr transparent...
Gibts es sowas echt nicht einzeln zu kaufen? In den ganzen Graupner/Robbe-Baukästen gibt es das ja auch.... muss auch nicht wirklich thermisch verformbar sein, da die Fenster praktisch alle gerade sind.
Nur irgendwie hab ich auch keinen Bock jede der zig Scheibe einzeln extra zu tönen mittels Lack oder Tönungsfolie...

Bin dankbar für jeden Tipp! :thx:

André Berger
21.November.2012, 13:34
Dann bezieh die Makrolonplatte doch vor dem schneiden :-D. Mit Seifenlauge aufbringen und die Blasen herausrakeln. Gruß

Boba-Fett-007
21.November.2012, 18:56
Ja hatte ich auch schon gedacht... nur leider muss dann jedes kleine Fenster extra mit Folie tönen, denn ich denk nicht ,dass ich die große Platte am Stück beschichten kann und dann schneiden, schleifen und anpassen kann... das kann die Folie bestimmt nicht ab. Ja klar zur Not mach ich das auch so ,aber wozu den Aufwand treiben, wenns eventuell das schon fertig zum gleichen Kurs irgendwo gibt...

Gunnar2
21.November.2012, 23:14
Hallo,

ist 1mm noch zu dick? http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/ac30cc76e324208411b832eb2b420adf/cl/details/cnid/AAE/anid/6392525

mit freundlichen Grüßen
Gunnar

bugbear
22.November.2012, 13:18
Suche man nach Scheibentönspray.
Damit kannst den Tönungsgrad selber bestimmen

bubbltrubbl
23.November.2012, 17:07
... wie wäre es mit ein bis zwei billigen unlackierten Lexankarosserien die kaum gewölbt Flächen haben, eine Dose "Rauchglas"- Lexanspray und dann die komplette Karosse bis zum gewünschten Tönungsgrad von innen lackieren.
Wenn alles gut getrocknet ist kann Du dir deine Teile mit der schere rausschneiden. Die Farbe macht das locker mit, da sie flexibel bleibt und sich sehr gut mit dem Material verbindet...