fedderteam
14.November.2012, 23:35
Hallo Leute,
ich habe vor mir eine Mini Cat ,die 60cm lang ist,aufzubauen.
Habe das Boot hier im Forum erworben und ich finde das Teil,durch Sichtcarbon,traumhaft.
Da ich was Boote und Setup´s angeht noch nicht sehr gut bin würde ich mich freuen wenn der eine oder andere durch erfahrungen mit so kleinen cat´s mir bei der Setup findung helfen könnte.
Ich bräuchte vorschläge ob es sinvoller wäre die cat mit 2x2s oder 2x3s in serie zu fahren.die lipo´s würde ich mir dann beim King speziell für dieses Boot besorgen.
Regler werde ich wohl den 120 amps marine von turnigy nehmen.
das ist aber auch schon das einzige was ich weiß.
weitere fragen wären:
1.) 4s oder 6s was ist sinnvoller?
2.) welchen Motor zur jeweiligen Zellenzahl?in oder außenläufer.
3.)Prop minimum und prop maximum?
4.) wielange wäre die ungefähre Fahrzeit in minuten?
5.) welche geschwindigkeiten sind damit möglich?
6.) welche C Zahl sollten die lipo´s haben und welche stärke in mAh?
Ich möchte dazu sagen,da ich schon eine chucky zum Fun Racen habe,das die cat rennen soll wie die Hölle.Je schneller desto besser.Aber natürlich soll das Boot auch noch fahrbar sein und nicht alle 3 Meter abfliegen.
Halt so´n kompromiss zwischen Maximalem Tempo, Fahrbarkeit, und langer Fahrzeit.(fall´s das überhaupt möglich ist und sich nicht gegenseitig aufhebt)
Das Boot hat eine 1,5mm Federstahlwelle und die Motowelle sollte 3,17mm sein.Der Lochkreis sollte 19mm betragen.Da Motorträger und Kupplung für diese Maße schon vorbereitet sind.
Könnt ihr mir da ein wenig helfen?
ich habe vor mir eine Mini Cat ,die 60cm lang ist,aufzubauen.
Habe das Boot hier im Forum erworben und ich finde das Teil,durch Sichtcarbon,traumhaft.
Da ich was Boote und Setup´s angeht noch nicht sehr gut bin würde ich mich freuen wenn der eine oder andere durch erfahrungen mit so kleinen cat´s mir bei der Setup findung helfen könnte.
Ich bräuchte vorschläge ob es sinvoller wäre die cat mit 2x2s oder 2x3s in serie zu fahren.die lipo´s würde ich mir dann beim King speziell für dieses Boot besorgen.
Regler werde ich wohl den 120 amps marine von turnigy nehmen.
das ist aber auch schon das einzige was ich weiß.
weitere fragen wären:
1.) 4s oder 6s was ist sinnvoller?
2.) welchen Motor zur jeweiligen Zellenzahl?in oder außenläufer.
3.)Prop minimum und prop maximum?
4.) wielange wäre die ungefähre Fahrzeit in minuten?
5.) welche geschwindigkeiten sind damit möglich?
6.) welche C Zahl sollten die lipo´s haben und welche stärke in mAh?
Ich möchte dazu sagen,da ich schon eine chucky zum Fun Racen habe,das die cat rennen soll wie die Hölle.Je schneller desto besser.Aber natürlich soll das Boot auch noch fahrbar sein und nicht alle 3 Meter abfliegen.
Halt so´n kompromiss zwischen Maximalem Tempo, Fahrbarkeit, und langer Fahrzeit.(fall´s das überhaupt möglich ist und sich nicht gegenseitig aufhebt)
Das Boot hat eine 1,5mm Federstahlwelle und die Motowelle sollte 3,17mm sein.Der Lochkreis sollte 19mm betragen.Da Motorträger und Kupplung für diese Maße schon vorbereitet sind.
Könnt ihr mir da ein wenig helfen?