Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal...
sirmosi
11.November.2012, 19:43
hi...
bin neu hier und fahre sonst eigentlich nur 1/8er Truggys (Verbrenner und auch Elo)...
habe also nicht sooo den Plan von Booten.
Hatte mal so ein Teil von (bitte nicht gleich hauen:cool:) NQD(auch nur gaaanz kurz^^ )und dann ein Amewi Warrior...das ging mit einem 2s Lipo schon ganz gut*pleased*
Ich interessiere mich nun schon seit längeren für die Outlaw J.R von TT.
Dank google bin ich dann hier auf dieses Forum gestoßen. Ich weiss dass da nicht soviel Platz in der Box ist. Wie passt denn ein 4000er 4s Lipo da rein? Oder liegt dieser dann ausserhalb der Box? Könnt mal jemand bitte ein Foto posten?
Ich habe für meinen Elo 5000er 4s Lipo´s...aber damit wäre das doch alles viel zu schwer, oder?
aXXIs262
11.November.2012, 23:07
ich habe zwar keine Outlaw... aber ich glaube du meinst, ob der Akku in die RC Box passt oder ? ich denke der wird nicht passen...
wobei ich denke wenn du wirklich schnell werden willst, solltest du dir evtl. einen Rumpf aus GFK zulegen, das ABS hält nicht lange :)
André Berger
12.November.2012, 07:40
Ich denke auch, wenn man so einen Fertigbomber hat und Blut geleckt hat und den Umbauen möchte ist das okay,
aber da Du ja noch kein Boot gekauft hast und evtl schon etwas an Hardware durch ds RC Car fahren vorhanden ist, würde ich keinen OPlastebomber kaufen. Was Du da später investierst um flott unterwegs zu sein kannst Du auch von Anfang an richtig investieren indem Du keinen Baukasten nimmst.
Und wenn man sich etwas beliest kann man auch als absoluter Anfänger ein gut laufendes Boot zusammenbauen. Ich bin auch vor 8 oder 9 Jahren vom Baukastenboot weggekommen und habe das Forum hier entdeckt. Und auch wenn das Geld knapp war gibt es immer eine Möglichkeit etwas zu tüfteln.
Meine Beast hatte z.B. eine selbst Gelötete messing Ruderanlage. nur als Beispiel. Das kann aber muss nicht viel kosten.
Grüße
sirmosi
12.November.2012, 20:59
ja...ich weiss...wer billig kauft, kauft meißtens 2 mal...sehe ich fast jeden Sonntag bei uns auf der Strecke*pleased*
RC-Car technisch fahre ich recht viel, verwende daher Teile mit guter bis hoher Qualität. Mt dem Boot habe ich vor, ab und zu, meißtens mit meinen Kindern ein paar Ründchen zu drehen...mehr oder weniger schnell..hehe...je nachdem wer grade die Funke in der Hand hält^^
Habe beim googeln ein paar Einträge in Foren gefunden, wo Leute halt einen 4S mit ca 4000mah in dem Böötchen untergekriegt haben...aber keiner zeigt ein Foto.
Wie schon geschrieben, fand ich dieses Amewi Teilchen schon ganz okay an 2s...jedoch war das viel zu klein. Und für ab und zu fahren, sollte mir die Outlaw Jr. reichen. Jetzt noch eine 3. Großbaustelle im RC-Keller sprengt mir meine Modellbaukasse.
achso...hab noch was vergessen...und zwar zum Thema Schrauben, oder Prop´s wie der Profi sagt...
der Durchmesser ist doch gleichzusetzen mit einem Ritzel, oder? Also je kleiner der Prop, desto kleiner die Übersetzung...aber was hat es mit der Steigung auf sich? Und warum gibt es sie mit 2, 3, 4 oder noch mehr Blättern?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten...
mfg Martin