PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Turnigy 6S nano-tech



Streamer
1.November.2012, 08:06
Hallo,

da ich mir einen weiteren Satz Akkus für die Mystic zulegen möchte, stellt sich mir nun die Frage ob es sinnvoll ist in die Turnigy nano-techs zu investieren.

Ich muss gleich gestehen, dass es mir wirklich zu kostspielig ist einen Satz Kokams zu ordern. Daher hätte ich gern erfahren ob schon jemand diese hier im Einsatz hat und wie zufrieden ihr damit seid.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14616__Turnigy_nano_tech_5000mah_6S_45_90C_Lipo_ Pack.html

Bislang fahre ich mit denen hier und bin voll zufrieden.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14473

Ihr könnt mir auch sehr gern eine Alternative anbiete, die sich vom Preis her noch einigermaßen im Rahmen bewegt. Nur mit den Zippys habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, die blähen mir zu schnell, trotz gleicher C-Zahl.


Gruß
René

carphunter
1.November.2012, 10:10
Hallo Rene,

für mich vom Preis / Leistungs Verhältnis ganz klar die Turnigy 5000 40C.
Mein ältester Pack sind Turnigy 5000 30C (ca. 3 Jahre) und die sind auch noch ganz gut. Obwohl ich die schon ein paar mal leicht zum blähen gebracht habe. Die 40C Variante fahre ich auch und werde die mir auch für die nächste Saison in einem neuen Boot von mir zum Einsatz bringen.

Gruß
Klaus

Streamer
1.November.2012, 10:18
Danke für die Antwort Klaus.

Ich bin mit denen auch sehr zufrieden nur wurden die in meinem Setup bei der letzten Ausfahrt mit den X447ern auch schon recht warm und daher wollt ich mal was über die nanos erfahren (höhere C-Rate). Regler und Motoren waren fast kalt.

Vielleicht lag dies aber auch an der Abstimmung. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, was ich da verändern könnte.

Gruß
René

carphunter
1.November.2012, 12:45
Hallo Rene,

hast du die Lipos vorgewärmt (spez. jetzt in der kalten Jahreszeit bei Strom-Setups nötig) ? Wenn nicht wärm die Lipos auf 40° vor.

Gruß
Klaus

Streamer
1.November.2012, 15:06
Wird am Samstag auf jeden Fall realisiert dank beheizbarer Kühlbox.
Hatte sie bei der letzten Fahrt auf nur etwa 30-35Grad in ner Styropor Kühlbox ohne Strom.

Gruß
René

Chaotixx
4.November.2012, 16:07
Dann klinke ich mich hier mal kurz mit ein..
Also sind die Nanos besser als die normalen?

Weil ich bisher die Zippys fahre.. AM anfang haben sie ordentlich druck, das stimmt, aber nach 20-30 Zyklen lassen sie schon nach.. Was aber evtl. daran liegt, das ich nur 3000er 20C fahre, aber als 2P..

Grüße