PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobbyking German Warehouse jetzt NL ? Was denn da los ?



fedderteam
1.November.2012, 07:37
Moin,
heute morgen um 8':29 Uhr wurde aus dem Button "Europe" mit einem mal "NL"
Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Es kann nicht dasselbe Warehouse sein denn Artikel die um 8:00 Uhr im German Warehouse noch 100 mal vorrätig waren sind jetzt in dem Warehouse NL nicht mehr vorrätig.
Das verblüfft mich jetzt etwas.

Streamer
1.November.2012, 07:45
Alter Schwede, jag mir bitte nie wieder so einen Schreck ein!!! :mad:

Ich war auch erst verblüfft, jedoch es hat momentan lediglich ein witerer Store in NL auf gemacht.

Wenn du auf die Artikelliste gehst und dann links neben dem Preis auf die EU-Flagge klickst, dann bist du wieder im DE-Warehouse...


Gruß
René

fedderteam
1.November.2012, 07:48
Das war nicht meine Absicht aber ich denke aus dem selben Grund warum du Panik nschiebst mußte ich das sofort fragen.
Ok ich versuche das mal eben.

Streamer
1.November.2012, 07:50
jo mach mal...es ist noch genügend von allem da ;)

fedderteam
1.November.2012, 07:57
ja stimmt.er zeigt de warehouse an,aber der reiter "Europe" ist weg.
Nur noch NL zeigt er an.Also auch wenn ich links neben dem Preis auf die Euro Flagge klicke zeigt er mir das nl warehouse.
Vorher konnte ich ja direkt oben links das europe /de warehouse) anklicken un dwußte was genau in Hamburg lagert.
Das geht jetzt nicht mehr da er oben die Option Europe nicht mehr anzeigt.
Etwas merkwürdig finde ich das schon.
Vieleicht nur eine System Umstellung

Steve27
1.November.2012, 08:02
Hm , die sollten mal lieber die Lager etwas vergrössern oder die Seecontainer
aufstocken anstatt an der Software rumfummeln :klop:

fedderteam
1.November.2012, 08:06
Laut den Mitarbeitern vor Ort in Hamburg wird sich das Lager im nächsten Jahr deutlich vergrößern.So die Aussage eines Mitarbeiters bei der Abholung.

fedderteam
1.November.2012, 08:54
Ja hat sich erledigt.Die Basteln an der Software.Jetzt gibt es denn Button EU wieder und daneben ist jetzt NL.

kevin eco
1.November.2012, 09:09
Also wenn ich euch richtig verstanden habe muss ich auf die EU Flagge Schäumen und dann ist das DE warenhaus ?
Gruß Kevin

fedderteam
1.November.2012, 09:10
Ja,aber es ist jetzt wieder alles so wie vor 2,5 Stunden.Jetzt ist von NL nichts mehr zu sehen und alles ist wieder wie gewohnt.

Hans
1.November.2012, 09:51
Warum das nun im Newbie-Bereich steht, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Kann mich mal jemand aufklären?

Hans

fedderteam
1.November.2012, 10:54
Warum das nun im Newbie-Bereich steht, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Kann mich mal jemand aufklären?

Hans

Ich kann.
Weil der Verfasser keine Ahnung hat.und weil er ein Newbie ist.

b.brain
1.November.2012, 11:03
...kann beim Hobbykönig mom. nichtmal die seite öffnen, ob das auch an irgendwelchen umstellungen liegt? Startseite lässt sich öffnen, aber totales durcheinander, und weiter komm ich dann auch nicht.

wenn die in hamburg das lager vergrössern wirds für mich gefährlich:laugh:
weil ich lieber dort bestelle als global. ist zwar teurer, aber unkompliziert und schnell.
wenn ich global bestelle, dann dauert das so lange das ich garnicht mehr weiss was ich bestellt habe, und nebenbei hab ich dann schon wieder min. 2 neue projekte im kopf:rolleyes:
benny

Schuppi
1.November.2012, 11:08
Hy!
Weis garnicht was ihr habt, klappt alles einwandfrei und hab grad sogar noch was Bestellt in DE Warehouse.*pleased*

fedderteam
1.November.2012, 11:19
sag ich doch.alles wieder in ordnung.

Hans
1.November.2012, 11:23
Ich kann.
Weil der Verfasser keine Ahnung hat.und weil er ein Newbie ist.
Wenn ich das wörtlich nehme, dann benötigst Du nach mehr als 4 Jahren noch immer Welpenschutz, sogar bei der Wahl der Rubrik, weswegen Du künftig alles in den Newbie-Bereich stellst.
Dagegen habe ich ein probates Mittel, das auch das Veräppeln von Mods unterbindet.

Hans

Hans
1.November.2012, 12:41
Zweites Thema verschoben.
Beim dritten.... :klop:

Hans

André Berger
1.November.2012, 14:11
Also irgendetwas ist heute geschehen, das ist klar.

Habe soeben ein Paket von fast 6 Kg bestellt. Ein Segelschiff, einen Outrigger, und nen Empfänger.

46€ Versand und ich hatte noch 700g Luft. Die letzten Tage sollte der Versand immer bei 60-90€ liegen.

Das ist jetzt DHL 7-14 Tage.

Gruß

Hans
1.November.2012, 14:15
Versandkosten richten sich nicht nur nach Gewicht, sondern - besonders bei Luftfracht - auch nach Volumen.

Hans

André Berger
1.November.2012, 14:34
Hi, das sicherlich, jedoch sind 6 Kg das Maximale Gesamtgewicht.

Die Artiekl in meinem Warenkorb haben sich in den letzten tagen nie verändert. Ich ollte nur warten und hatte gehofft, dass das ein oder andere im deutschen Warenhaus verfügbar werden könnte. Und nachdem ihr sagtet es würde etwas umgestellt habe ich nochnmal reingesehen und war plötzlich bei 46€ statt 93€ Fracht.

Sehr komisch, aber mich freut es.

Zumal schon das Segelschiff in Deutschland ohne Versand 100€ mehr kostet wie das aus HK und da sind die anderen Artikel noch nicht berücksichtigt.

Ich bin gespannt was der Zoll sagt. die Grenze 22 / 150€ Warenwert liegt ja im Ermessen des Prüfers und je nach Deklaration. Abwarten :-)

Klauso
1.November.2012, 16:42
Ich bin gespannt was der Zoll sagt. die Grenze 22 / 150€ Warenwert liegt ja im Ermessen des Prüfers und je nach Deklaration. Abwarten :-)

Aha :confused: hab ich nicht gewusst .
Grüße Klaus

Stefan
1.November.2012, 17:22
Ich bin gespannt was der Zoll sagt. die Grenze 22 / 150€ Warenwert liegt ja im Ermessen des Prüfers und je nach Deklaration. Abwarten :-)

Da liegt nichts im ermessen des Prüfers, ab 22€ kommt 19% MwSt drauf, ab 150€ (wenn's denn die richtige Grenze ist) kommt zusätzlich noch Zoll drauf, fällt aber bei dir weg, da Modellbau grundsätzlich Steuerfrei ist.

Gruß Stefan

Hans
1.November.2012, 17:42
Da liegt nichts im ermessen des Prüfers, ab 22€ kommt 19% MwSt drauf, ab 150€ (wenn's denn die richtige Grenze ist) kommt zusätzlich noch Zoll drauf, fällt aber bei dir weg, da Modellbau grundsätzlich Steuerfrei ist.
Stefan, hast Du mal gelesen, was Du da geschrieben hast? :klop:

Hans

André Berger
1.November.2012, 17:47
Dann hab ich das auf zoll.de falsch interpretiert. Mal abwarten. Hab mal nen Discolaser für 289€ gekauft, dann musste ich bei UPS. 44€ abdrücken

Stefan
1.November.2012, 17:51
Schande ....Asche auf mein Haupt. Das letzte Wort soll natürlich zollfrei lauten. :bang

Gruß Stefan

Klauso
1.November.2012, 18:40
Da liegt nichts im ermessen des Prüfers, ab 22€ kommt 19% MwSt drauf, ab 150€ (wenn's denn die richtige Grenze ist) kommt zusätzlich noch Zoll drauf, fällt aber bei dir weg, da Modellbau grundsätzlich Steuerfrei ist.

Gruß Stefan

Schande ....Asche auf mein Haupt. Das letzte Wort soll natürlich zollfrei lauten. :bang

Gruß Stefan


Aha :confused: hab ich nicht gewusst .
Grüße Klaus

ducfieber
1.November.2012, 20:49
Hallo,

iImmer lustig was hier zu lesen ist über Hk. Gefährliches halbwissen? Ich spreche aber keinen direkt an.
Ich schreibe aber nichts mehr dazu, da es eh gelöscht wird.

Gruß
Torsten

André Berger
2.November.2012, 07:51
So, wahnsinn. gestern in HK bestellt, heute komt ne mail, dass ein Artikel auf meiner Wunschliste nun in DE verfügbar sei... Geguckt. War es das Segelschiff. Verdammt.

Also den Support angeschrieben, welcher in 5 Minuten reagiert hat. Die Bestellung gestoppt, welche laut status schon gepackt war und den Betrag gutgeschrieben.

Ich wollte zwar den Rigger etc dennoch, aber die haben gleich alles gelöscht. Habe dann alles auf meinem Creditkonto gutgeschrieben bekommen.

Blöd nur, dass die Credits nicht für Versand einsetzbar sind. Jetzt musste ich nochmal 7,50€ überweisen um das Schiff aus Hamburg zu bekommen.

Jetzt habe ich allerdings 86$ Guthaben auf HK. Was mach ich damit jetzt? Braucht jemand etwas :-P
Gruß

Red Hamster
2.November.2012, 08:38
Lass es liegen . Man bestellt doch ab und zu bei HK . Akku´s , Regler oder Motoren braucht man doch öfters mal . :laugh:

Iser-Modell
2.November.2012, 11:59
Jetzt habe ich allerdings 86$ Guthaben auf HK. Was mach ich damit jetzt? Braucht jemand etwas :-P
Gruß

:laugh: geht mir auch so :laugh:
Diese "Verbrecher" haben nicht mal eine Mailadresse über die man in solchen und ähnlichen Fällen Kontakt aufnehmen kann :mad:

Meine Lieferung aus HK steht seit Aug.2012 auch noch aus :thumbdown:

Werde also mein Guthaben irgendwann im DE-Warehouse verbraten und dann diese HP von meinem Rechner tilgen.
Wer kein anständiges Impresum hat kommt mir nicht mehr ins Haus.
Da ist jeder Ebayhändler aus HK besser erreichbar und korrekter mit der Abwicklung sowie bei der ordendlichen Rückerstattung.
Günstig einkaufen hin oder her - es gibt Grenzen!

André Berger
2.November.2012, 12:17
Na wenn ich das gewusst hätte. Hab die Woche grad erst bei Gundert und gestern groß bei Staufenbiel bestellt. Ärgerlich.Wobei man die deutschen Firmen oder sogar den Einzelhandel auch unterstützen sollte!!!!!!!!!

Didi
2.November.2012, 12:46
Wobei man die deutschen Firmen oder sogar den Einzelhandel auch unterstützen sollte!!!!!!!!!

UNBEDINGT!!
Ohne diese, würde es z.B dieses Forum nicht geben! *zwinker*


(wobei ich gestehen muss, dass es mir auch schwer fällt hier in Deutschland z.B. 120€ für einen absolut identischen Regler auszugeben, welcher bei selbstimport inklusive Porto und Steuer/Zoll keine 80€ kostet.
Ehrlicherweise muss man aber dazu sagen, dass bei den 120€ auch eine Dienstleistung (Support/Hilfestellung) mit gekauft werden.)

André Berger
2.November.2012, 12:50
Und ein Laden gemietet wird.

Hab grad gelesen dass jemand auf die Idee kam , Autos auf Schiffswegen zusammenzubauen. Vorrausgesetzt die Besatzung und die Flagge des Schiffes stammen aus dem Zielland. Man spart Lager und fabriken und produziert eben Billigkarossen...

Total Banane

Klauso
2.November.2012, 13:30
Hallo
Keiner eine Antwort darauf " da Modellbau grundsätzlich zollfrei ist " .

Grüße Klaus :D

ducfieber
2.November.2012, 13:31
Hallo
Keiner eine Antwort darauf " da Modellbau grundsätzlich zollfrei ist " .

Grüße Klaus :D


Hallo Klaus, für mich ein Mytos.

Gruß
Torsten

Stefan
2.November.2012, 14:02
Hallo,
der richtige TARIC-Code für Modellbau ist 9503007900 "anderes Spielzeug und Modelle, mit eingebautem Motor, aus anderen Stoffen". Dazu zählen auch Motoren und Regler.
Für Rümpfe oder ähnliches ist es der TARIC-Code 95030075 "anderes Spielzeug und Modelle, mit eingebautem Motor, aus Kunststoff".

Und damit sind die Lieferungen zollfrei.
Wer mehr bezahlt, ist selber schuld.

Und ich habe schon zig Pakete von Hobbyking und der USA bekommen und jeder Beamte war damit einverstanden.

Nachzuprüfen für die Ungläubigen unter :http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de

Gruß Stefan

Sika
2.November.2012, 14:10
Das ist kein Mythos - das richtet sich einzig und allein nach der Einordnung zur entsprechende Zolltarifnummer. Davon gibt es zig Tausende und nicht alles ist eindeutig beschrieben, so dass die Eingruppierung in die Gruppen oft von Zollbeamten zu Zollbeamten unterschiedlich ist und von Uhrzeit und Mondphase abzuhängen scheint.

Wenn man es schafft den Zollbeamten weißzumachen, dass es sich um Spielzeug handelt, dann sind die meisten Dinge zollfrei. Modellbauartikel sind idR nicht zollfrei - aber oft vergleichsweise niedrig zu verzollen (2-3%).

Dann kommt aber der "schlaue" Zollbeamte (bei uns die Zollbeamtin) ins Spiel. "Kann man diesen Elektromotor oder diesen Datenlogger auschließlich für Modellbauzwecke verwenden?" - "Ehm, naja - also prinzipiell kann man da auch was anderes mit machen..." - "OK..." - Ergebnis kein Modellbau =4-8% Zoll.

Von daher wäre es geschickter, die Versender würden direkt "passende" (im Rahmen der Interpretationen treffende) Zolltarifnummer mitliefern - zumindest sollte man "geschickte" Nummer parat haben, wenn man zum Zollamt gerufen wird...

Und übrigens, die 19% MwSt (genauer EUSt - Einfuhrumsatzsteuer) zahlt man dann für den Rechnungsbetrag UND für den Zoll...

Jörg

Sika
2.November.2012, 14:28
der richtige TARIC-Code für Modellbau ist 9503007900 "anderes Spielzeug und Modelle, mit eingebautem Motor, aus anderen Stoffen". Dazu zählen auch Motoren und Regler.
Für Rümpfe oder ähnliches ist es der TARIC-Code 95030075 "anderes Spielzeug und Modelle, mit eingebautem Motor, aus Kunststoff".

Und damit sind die Lieferungen zollfrei.
Wer mehr bezahlt, ist selber schuld.


Oder ist an einen Zollbeamten geraten, der in einem anderen TARIC-Code den sehr ähnlichen Wortlaut findet, der aber noch den Begriff "ferngesteuert" beinhaltet...

Stefan
2.November.2012, 14:49
Hallo,
ich glaube nicht das da noch weiter unterschieden wird, ob ferngesteuert oder nicht. Ich habe bis jetzt jedenfalls noch nichts in der Richtung gesehen. Das einzige was mir neulich passiert ist, das die meine frsky Empfänger und Sender zur überprüfung zur Bundesnetzagentur geschickt haben. Nach 14 Tagen war alles wieder da und wurde mir ausgehändigt. (Konformität)
Zoll war auch da nicht fällig, da der nette Beamte gleich erkannt hat das es sich um Spielzeug (Modellbau) handelt.

Gruß Stefan

PS. Einfach mal die Taric Nummern mitnehmen und bei Problemen den Beamten freundlich drauf hinweisen.

Sika
2.November.2012, 15:16
Ich habe mal ne Zeit lang einige Sachen in den USA bestellt und da hab ich immer Zoll zahlen müssen - diese eine Zollbeamtin war auch nicht vom Gegeteil zu überzeugen. Ganz im Gegenteil, die hat noch möglichst teure Gruppen rausgesucht...

Aber wie oben geschrieben, möglichst "geschickte" Gruppen parat zu haben (die ja nun oben stehen) hilft sicherlich im ein oder anderen Fall.

Jörg

André Berger
2.November.2012, 16:08
Falls noch jemand Interesse an dem Riesen Segler hat und ebenfalls jemandem ein Weihnachtsgeschenk machen möchte kann nun den Rabatt unter folgendem Empfehlungslink nutzen.

http://www.hobbyking.com/buddy.asp?code=49BF55F1-3EB2-48D3-9144-D61B4E0BC623

Beste Grüße

Red Hamster
2.November.2012, 18:27
Man man man - ich merke schon . Ihr habt euch besonders lieb .

aber kommen wir mal wieder zum thema . hatte vorgestern was bestellt bei HK DE Store und es war gestern da . absoluter Rekord . Ich hoffe es Bleibt bei diesen Lieferzeiten :thx:

André Berger
2.November.2012, 18:55
Meins müsst laut Tracking auch morgen schon da sein. Hab aber eben nochmal 3 von diesen geilen Holz Werkzeugkisten gekauft die im Angebot sind

ducfieber
2.November.2012, 19:11
Modellbauartikel sind idR nicht zollfrei - aber oft vergleichsweise niedrig zu verzollen (2-3%).
Jörg

Hallo Jörg,

genau so kenn ich das auch.
Das teilweise Beamte nach Ihren Kaffesatz hantieren war mir nicht bekannt.
Wär ja auch zu schön, wenn jeder das gleiche machen würde.

Gruß
Torsten

André Berger
5.November.2012, 17:44
So, Freitag abgeschickt heute Morgen da. WOW sag ich nur. Ein Riesen Karton und das Schiff ist ja mal Mega. Was für eine riesen Bombe :-)

Am Samstag noch ein paar sachen nachgeordert und heute wurde alles verschickt. Ich bin begeistert

Schuppi
5.November.2012, 21:57
Meins auch heute alles gekommen und die Lipos wie immer bei den ca. 30 Bestellungen, alle O.K.
Klopf dreimal auf Holz.*pleased*

André Berger
5.November.2012, 22:05
Ich warte auch schonwieder ganz hippelig. Das Segelschiff ist ja das Weihnachtsgeschenk für meinen Dad. Nun sind aber meine LiPos und Regler für die zweimotorige P1 unterwegs. Heute Mittag kam noch die Lieferung von Staufenbiel (komplettes Equipment für die Micropewter) und Gundert müsste diese Woche mit den Wellen und Endstücken fertig sein *händereib* Wird wieder voll aufm Basteltisch :-)

Nur, dass noch kein einziger Rumpf daliegt, aber ich bin entspannt, da ich gerade einen Glasgow Tanker restauriere. 50 Jahre altes Erbstück in Ehren und nebenbei noch unser neues Eigenheim baue

Red Hamster
6.November.2012, 14:47
Habe heute mittag nochmls ein Motor , regler und Lipo´s bestellt . um 15:30 hatte ich schon ne trackingnummer . wow die überschlagen sich ja gerade mit schnelligkeit der Abfertigung der Bestellungen . Da können sich aber echt manche Händler nen Scheibe abschneiden .

Fahrenheit-145
6.November.2012, 14:56
Meins auch heute alles gekommen und die Lipos wie immer bei den ca. 30 Bestellungen, alle O.K.
Klopf dreimal auf Holz.*pleased*

Du Glückskind!!Na sei dir vergönnt!!!
Das stärkste war mal von 4 3Zellern 3 defekt von der Nachlieferung wieder einer defekt...das waren dann 2 Monate Mailverkehr+Bilder+Bilder+Ärger+3x Versandkosten...
Auch so kann es einem gehen.
Gruß P.

b.brain
6.November.2012, 16:08
...die überschlagen sich, weil sie immer über mein paket stolpern, was immernoch nicht losgeschickt wurde. german warehouse hat seit einer woche meine kohle, und noch nix losgeschickt.
als ich bestellt habe waren alle artikel "in stock", in Hamburg.
jetzt ist wieder einiges in backorder, und ich hab bedenken das da jetzt was schiefgeht.
bislang bei 18 bestellungen war alles gut, bin mal gespannt.
die beim mail-support geben sich wohl mühe, aber nothing happens!
benny

Red Hamster
7.November.2012, 10:19
Ich werde nicht wieder. Meine Bestellung ist da !!!!! nicht ml 24 std. nach meiner Bestellung . Also das soll man denen mal nachmachen !!!!

André Berger
7.November.2012, 10:41
Bin eben wachgeworden (weil krankgeschrieben) geh mim Hund runter und stolper im Treppenhaus direkt mal über ein Hobbyking Paket. Und im Briefkasten mein Teflonschlauch zum Wellenbau. Wobei Ernüchterung eintrat. Der mit 0.5 Wanddicke ist okay. Der mit 1mm Wanddicke ist innen 2 Zehntel enger wie beschrieben und die 2mm Welle geht nicht rein.

Damit das Material nicht umsonst war muss mir jetzt noch jemand erklären wie wo was auch auch immer. Ich brauche m4 Endstücke für auf nen 1.5er Federstahl. Ich kenne und habe nur welche für nen 2mm Stahl.

Zwar OT aber bevor ich wegen sowas nen neues Thema eröffne....
Hilfee!!

Grüße