PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler Frage für 120 Amp Esc Welcher sollte es sein



fedderteam
23.October.2012, 00:04
Moin Jungs,
ich habe mich jetzt mal einige Stunden mit der Suche eines neuen Reglers beschäftigt.
Eigentlich sollte es der Turnigy 120 A Marine Regler werden.Da ich aber nun immer wieder viel gutes aber auch genausoviel schlechtes höre wollte ich euch mal fragen wie entscheidend diese frage wirklich ist und wie eure <Erfahrungen damit sind.
Besonders hat mich das zum grübeln gebracht.
http://www.youtube.com/watch?v=WuIpGPkvUUs

Die meißten Regler die verwendet werden sind jawohl folgende.:
Turnigy,Seaking,Schulze,Swordfish,Etti,Yge sowie LMT.

In meiner Preisklasse kommen nur Seaking,Turnigy und Swordfish in Frage.
Alle anderen Regloer gehen ja Preislich ins Unermessliche und sind nichts für mein Zwiebelportemonaie.

Könnt ihr mir sagen welche der 3 Marken ich nehmen sollte und das auch vieleicht begründen.
Seaking und Turnigy sind so wie ich das mitbekommen habe zu 100% identisch,oder?
Was ist mit dem Schwertfisch?Wie ist der?Besser als Turnigy/Seaking?


Hat vieleicht jemand einen guten Regler mit 120 nAmpere und WK für mich günstig abzugeben?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Grüße Flozi

Devil
23.October.2012, 06:17
Hallo Flozi,
Seaking und Turnigy kommen vom gleichen Band. Preis/Leistung absolut TOP. Warum der Regler aus dem Video gehimmelt wurde ist ja unklar. Hier wäre eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung fällig:bang.
Hier verkauft der Heinrich gerade einen für 55€.
Wofür soll denn der Regler sein?
Gruß Guido:)

fedderteam
23.October.2012, 08:16
Moin,
der soll in eine Chucky rein.
Motor ist der scorpion 3026 2300kv und lipos werden 4s.
Es reichen wohl auch 100 amps, möchte aber sicher gehen.
flozi

kirschgruen
23.October.2012, 08:52
Klasse Aktion - super Video.

Es reicht ja nicht wenn Mutter Natur Ressourcen entrissen werden um Elektroschrott zu produzieren, man muss es ihr auch zurück geben.

Die 120 A Turnigy Regler tun es eigentlich. Man sollte den Vollgaspunkt sauber einlernen damit man nicht auf Teillast rumheizt.

Ich habe zu meiner Beruhigung größere Kühlkörper angefertigt die eine höhere Wärmekapazität haben und mehr Durchfluss zulassen.

Gruß Fabian

fedderteam
23.October.2012, 09:25
.

Ich habe zu meiner Beruhigung größere Kühlkörper angefertigt die eine höhere Wärmekapazität haben und mehr Durchfluss zulassen.

Gruß Fabian

Moin,
ja so eine Platte habe ich zufällig noch rumliegen.Die könnte ich verwenden.
Anlernen ist klar.Habe schon einen deutsche Anleitung gefunden.Damit ist das hoffentlich keine Problem.

Danke für den Tip
Flozi

Devil
23.October.2012, 12:47
Moin,
der soll in eine Chucky rein.
Motor ist der scorpion 3026 2300kv und lipos werden 4s.
Es reichen wohl auch 100 amps, möchte aber sicher gehen.
flozi
Das passt doch!!
Gruß Guido:)

fedderteam
23.October.2012, 12:51
Das passt doch!!

Hi Guido,
was passt?
Der Turnigy Regler oder was meinst du?
Grüße Flozi

fedderteam
24.October.2012, 13:34
Hallo Leute,
ich habe mich dazu entschlossen dem Turnigy Marine eine Chance zu geben.
Habe auch nicht wirklich Angebote erhalten die mich davon abbringen.
Eigentlich ganz praktisch da ich die Passende Prog Karte auch schon für die Autos habe.Dann brauche ich keine neue.
Wenn er doch hochgehen sollte werde ich dann beim nächsten Mal schlauer sein und einen von beserer Qualität nehmen.
Da ich den Regler mit 4S fahre ist es nötig etwas bestimmtes zu beachten???
BEC abklemmen bei 4S nicht nötig ,oder?
Habe aber ein neues UBEC zu liegen und könnte das direkt verwenden,wenn nötig.
Was meint ihr?
Danke erstmal.

Devil
24.October.2012, 17:58
Hi Guido,
was passt?
Der Turnigy Regler oder was meinst du?
Grüße Flozi
Der 120-er Seaking passt zu deinem Setup in dein Boot.
Ich fahre 4s noch mit aktiviertem BEC. Das funktioniert schon etliche Akkuladungen.
Gruß Guido:)

fedderteam
24.October.2012, 19:03
ja danke.
ich werde den nehmen.
billiger geht nicht.

safari
24.October.2012, 22:10
...
Eigentlich ganz praktisch da ich die Passende Prog Karte auch schon für die Autos habe.Dann brauche ich keine neue...

Hallo,
wenn du eine Prog-Karte für Autoregler hast, passt diese allerdings nicht für die Marine-Regler.

mfg Stefan

fedderteam
24.October.2012, 22:47
Hi,
da bist du im Irrtum.
Ich habe die Prog Karte für die Hobbywing Auto Regler und mit der kannst du alle Seaking Marine sowie alle Turnigy Marine Esc programmieren.
Hast dann nur 4 Menüpunkte.Steht sogar in der beiligenden Anleitung.
Habe gerade vor kurzem meine beiden 35 Amps Turnigy Marine damit geprogt und es geht anstandslos.
Auf der Karte steht Prog card for car esc.
Stimmt auch aber geht ebenso für boat esc.
Habe ich im Forum selbst in einem Bericht gelesen.Deswegen habe ich es überhaupt nur Ausprobiert.

Streamer
25.October.2012, 05:26
...das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Du machst dir hier Sorgen, ob der Seaking oder Turnigy 120 Regler was taugt aber hast selbst zwei 35er Regler dieser Marke im Einsatz???

Hättest du daraus nicht selber Schlüsse ziehen können in Bezug auf Qualität und Verlässlichkeit dieser Regler(Marke)?

Also wenn bei dir die 35er anstandslos ihren Dienst leisten, warum sollte dann der 120er Schrott sein?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur abschließen und bestätigen, dass diese Regler wunderbar funktionieren und bei mir auch schon in baugleichen Booten mit dem selben Setup gelaufen sind ohne jegliche Probleme.


Gruß
René

safari
25.October.2012, 06:43
Hi,
da bist du im Irrtum.
Ich habe die Prog Karte für die Hobbywing Auto Regler und mit der kannst du alle Seaking Marine sowie alle Turnigy Marine Esc programmieren.
Hast dann nur 4 Menüpunkte.Steht sogar in der beiligenden Anleitung.
Habe gerade vor kurzem meine beiden 35 Amps Turnigy Marine damit geprogt und es geht anstandslos.
Auf der Karte steht Prog card for car esc.
Stimmt auch aber geht ebenso für boat esc.
Habe ich im Forum selbst in einem Bericht gelesen.Deswegen habe ich es überhaupt nur Ausprobiert.

Also mit meiner Karte geht es nicht. Es ist auch die von dir beschriebene Karte für die Car-ESC´s und damit kann ich meine 120A Seaking-Regler nicht programmieren.

mfg Stefan

fedderteam
25.October.2012, 11:17
...das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Du machst dir hier Sorgen, ob der Seaking oder Turnigy 120 Regler was taugt aber hast selbst zwei 35er Regler dieser Marke im Einsatz???

Hättest du daraus nicht selber Schlüsse ziehen können in Bezug auf Qualität und Verlässlichkeit dieser Regler(Marke)?

Gruß
René

Hallo René
generell stimmt das.Aber......
Die Regler habe ich für einen Impeller betriebenen Sumpfgleiter besorgt.
Haben maximal 15 Ampere auszuhalten sind aber 35 Amp Regler.Soll heißen das sie nicht annähernd an ihre Leistungsgrenze kommen.
Außerdem war ich erst ein einziges Mal mit dem Gleiter am See und da haben sie gut gearbeitet.Die Einmalige Fahrt sagt mir jetzt aber garnichts über Zuverlässigkeit,Qualität und Belastbarkeit aus.
Daher kann ich da keine Vergleiche von den 35 Amp Reglern zum 120 Amp Regler ziehen.

fedderteam
25.October.2012, 11:21
Also mit meiner Karte geht es nicht. Es ist auch die von dir beschriebene Karte für die Car-ESC´s und damit kann ich meine 120A Seaking-Regler nicht programmieren.

mfg Stefan

Hallo Stefan,
das verstehe ich nicht.Es steht sogar bei mir in der Anleitung.Da hast du dann nur 4 Punkte zum Einstellen. 1.Running Mode 2.Lipo zellen usw.
Ich habe die Karte mit der Software Version 2.0. Vieleicht gibt es da ja unterschiede.
Habe es in jedem Fall getestet und es funzt zu 100%. Schade das es bei deiner Karte nicht geht.Dann hatte ich wohl Glück zufällig die richtige Karte zu meinem Auto Regler bekommen zu haben.
Grüße
Flozi

fedderteam
27.October.2012, 10:25
und hat es geklappt??

safari
29.October.2012, 11:23
und hat es geklappt??

Nein, ich weiss ja das es mit meiner Karte nicht bei meinen Reglern klappt.
Vllt. klappt es bei dir auch nur bei deinen 35A Reglern. Alle anderen Regler von 120A-180A lassen sich mit der Karte für die Autoregler nicht programmieren.

mfg Stefan

Klauso
29.October.2012, 13:03
Hallo

Schau hier (http://www.hobbywing.com/uploadfiles/sx/image/product/Panel_PC2b.png) !

Grüße Klaus ;)

safari
29.October.2012, 14:14
Hallo Klaus,
wie die Karte für die Bootregler aussieht ist mir bewusst. ;) Liegt ja auch eine hier. Es ging ja darum das "Fedderteam" mit einer Karte für Auto-Regler seinen evtl. zukünftigen 120A Bootregler programmieren möchte.
Und das funktioniert bei mir halt mit der Karte für die Autoregler die ich auch noch hier liegen habe bei meinen 120A Seaking Reglern nicht.

mfg Stefan

fedderteam
29.October.2012, 15:14
Halli Hallo,
ja der link ist super :laugh::laugh:
Das wußte ich auch das es eine extra Karte für die Bootsregler gibt.
Aber ich muss dich nun nochmal entäuschen.Den 180 Marine Turnigy habe ich damit auch Programmiert.
In der Anleitung steht das er für alle Hobbywing Seaking Regler geht.Daher wird es auch für alle Turnigy gehen.
Müßte ja mit dem teufel zugehen das es,(getestet) mit dem 180 Amp und dem 35 Amp Turnigy klappt aber gerade mit dem 120 Amp Regler nicht.
Da mein Boot jetzt die Tage kommt werde ich den Regler auch die Tage abholen.
Dann weiß ich es sicher.Den Motor bekomme ich auch erst am 4.11 zum Geburtstag da ich ihn gebraucht nirgends gefunden habe.
Grüße
Flozi

fedderteam
8.November.2012, 09:51
Nur um alle auf dem laufenden zu halten,die sich vieleicht die selbe frage stellen.
habe den turnigy marine 120 Amps jetzt erhalten und er läßt sich ohne probleme mit der karte programmieren.
warum es bei einigen nicht funktioniert kann ich mir nicht erklären.

tobi75
8.November.2012, 14:29
Hallo,

Ich programmiere meine beiden Seaking 120 Regler auch mit der Progcard vom Car-Regler (Speed-Passion 60A). Geht bestens. Nur die Menüpunkte/Einstellungen muss ich mit der Seaking-Anleitung übersetzen...

LG

Tobias