PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folie auf Boot ???



catgangsta
22.October.2012, 13:47
Hallo Kollegen.

Jetzt werde ich langsam mal neugierig . Wie funktioniert das mit Folie auf dem Boot und welche nimmt man da oder wo bekommt man sie ?
Ich habe das zum ersten Mal beim Iguanarace ( Thorsten :prost: ) gesehen und würd gern mehr darüber wissen. Wer kann mich da mal bitte aufklären ?

Danke und Gruß
Martin

iguanarace
22.October.2012, 15:03
Du hast ne PN

iguanarace
22.October.2012, 15:09
Also die Folie nennt sich 3D Folie, diese Folie hat Luftkammern.
Die Folie wird auf das ( Boot ) gelegt und mit einem Folienspachtel befestigt.
Wenn rundungen da sind wir die Folie an diesen stellen erwärmt und glattgezogen.

Steve27
22.October.2012, 15:48
Jop , genau so .

3D Folie für den Rumpf und Cockpitscheiben kann man auch das günstige
DC-Fix nehmen ist auch etwas behandelbar mit dem Fön .

catgangsta
22.October.2012, 16:28
Hallo Thorsten , hallo Steve ,

ich danke euch für die schnelle Aufklärung hier und per Telefon. :prost:

VG
Martin

030racer
22.October.2012, 18:54
Hallo Leute.....interessantes Thema...über das ich auch schon eine weile nachdenke.....habt ihr schon erfahrung mit der verarbeitung gemacht? Könnte Tips gebrauchen.
Wollte einen cat und ein mono damit bekleben

Gruß Micha

Shoto
22.October.2012, 19:22
http://www.ebay.de/itm/140869818723?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2648


schau dir einfach das hier an.... ich war mir so sicher das es airbrush ist......

just
22.October.2012, 19:32
Ich hätte auch gern mehr Informationen. Wer machst so was? Gibt es eine Homepage wo man sich informieren kann? Was kostet sowas? Ist jedes Design möglich? Ich dachte immer Folie (zumindest die, die im KFZ Bereich verwendet wird) kann garnicht bedruckt werden?!

Danke im Voraus.

Grüße
Florian

Henne
22.October.2012, 19:36
Ich hätte auch gern mehr Informationen. Wer machst so was? Gibt es eine Homepage wo man sich informieren kann? Was kostet sowas? Ist jedes Design möglich? Ich dachte immer Folie (zumindest die, die im KFZ Bereich verwendet wird) kann garnicht bedruckt werden?!

Danke im Voraus.

Grüße
Florian

Hallo,
ich bin auch sehr neugierig....

Gruss Hendrik

030racer
22.October.2012, 19:43
http://www.ebay.de/itm/140869818723?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2648


schau dir einfach das hier an.... ich war mir so sicher das es airbrush ist......

Also davon wäre ich jetzt auch ausgegangen......man ich glaube da steckt potenzoal dahinter

catgangsta
22.October.2012, 19:44
Hi.

Ich hab mit Thorsten telefoniert und er sagte mir das die Folie , je nach Größe und Boot , in etwa 180-200Euro incl. aufbringen kostet . Der Folienersteller braucht erstmal die Maße vom Boot und wohl Fotos in direkter Draufsicht . Die geraden Flächen werden so aufgeklebt und die Rundungen werden mit einem Fön warm gemacht und dann draufgezogen.

Gruß
Martin

Shoto
22.October.2012, 20:00
Hi.

Ich hab mit Thorsten telefoniert und er sagte mir das die Folie , je nach Größe und Boot , in etwa 180-200Euro incl. aufbringen kostet . Der Folienersteller braucht erstmal die Maße vom Boot und wohl Fotos in direkter Draufsicht . Die geraden Flächen werden so aufgeklebt und die Rundungen werden mit einem Fön warm gemacht und dann draufgezogen.

Gruß
Martin


genau so ist das...

aber es gibt auch noch was anderes

da kann man in der Folie so Erhöhung machen z.b.

CatGangsta ... das sieht auch irre aus

steht da halt an der Seite dein Name :>

catgangsta
22.October.2012, 20:02
Hmmm , Gibt es da auch irgendwie Links , Seiten wo man das mal sieht oder auch sich was aussuchen kann ?


Gruß
Martin

Isomar
22.October.2012, 22:25
Hallo Martin,

frag einfach den Robby hier aus dem Forum, der ist unter "Bubbltrubbl"
gemeldet.
Er macht das Super, er hat mir schon ein paar Boote beklebt, schau in den
Rosenheim Tread, da sind Bilder drin.
Er hat auch hier in Verkaufe die TrippleX Design angeboten.

Gruß Franz

Günter Reizig
23.October.2012, 06:40
Habe hier ein paar bilder von folierter Boote
die ich schon vor längerer zeit mal gemacht habe.

gruss günter

Günter Reizig
23.October.2012, 07:02
und hier noch ein paar

gruss günter