PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexwelle 2,5 Hydro und Marine



hydra12
21.October.2012, 14:58
Leute wie ist den das Spiel bei Hydro und Marine ?

bei mir kann man das Endstück fast 2 Zentel im Strut hin und her bewegen :thumbdown: obwohl die Welle und der Strut neu ist ?

und weiß jemand wo ich das passende Teflon Rohr herbekomme ?

Gruß Andre

roundnose
21.October.2012, 16:24
Hi!
Hast du beides, Flexwelle und Endstück, bei H&M bestellt?
Wenn ja, schick beides zurück.
Bei den Flexwellen gibt es große Toleranzen.
Verkleben solltest du das so auf keinen Fall, das wird nie was.
Die Flexwelle muss saugend in das Endstück passen.

Das passende Teflonrohr 3/4 kriegst du auch bei H&M, ist auf der selben Seite wie die Wellenanlagen zu finden.

LG Werner

hydra12
21.October.2012, 16:40
Ich habe die Sachen hier aus dem Forum zur MM gekauft, der Verkäufer meint das er beides dort gekauft hat .

Der Teflon Schlauch ist aber viel kleiner vom Durchmesser her als das Messingrohr also denke ich das er vieleicht nur den Strut dort bestellt hat ?:mad:

Wenn nicht muss ich irgendwo schnell ne Flex und das Teflon bekommen da ich das Modell deswegen jetzt nicht benutzen kann :bang

Übrigens ich meine nicht die Bohrung wo die Fley rein kommt ,ich meine das gesamte Endstück wackelt in den Lagerbuchsen

Gruß Andre

Doctor ES
21.October.2012, 16:42
ich glaub er meint das endstück in der lagerung??

nimm doch mal nen
meßschieber und guck wos fehlt? gleitlager?

doc :)

hydra12
21.October.2012, 16:56
Genau das meine ich !

Habe gerade keinen Messchieber da aber es ist bestimmt 1-1,5 Zentel allso wirklich Merklich Luft

Klauso
21.October.2012, 17:05
Hi

Ab in den Kernschrott . Entweder sind die Lager im Strut hinüber oder das Endstück ist Schrott .
Das Endstück soll sich kein Zehntel bewegen , eigendlich überhaupt kein Spiel .

Grüße Klaus

hydra12
21.October.2012, 17:12
Schön gesagt: aber ich meine wenn man 40 Euro bezahlt und das nicht einmal benutzt hat ist das nicht so toll mit einfach in den Schrott :thumbdown:

Kann man die Lager Wechseln oder muss ich jetzt alles wieder rausreißen ?

gruß Andre

Klauso
21.October.2012, 17:55
40,-€ :confused: . Setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung . Das Spiel solltest du aber schon beim Empfang der Wellenanlage gecheckt /bemerkt haben .
Bei 4mm Wellendurchmesser scheint es so wie es auf dem Foto ausschaut Gleitlager zu sein . Wie die zu wechseln sind :confused: .

Grüße Klaus ;)

hydra12
21.October.2012, 18:02
Nein das habe ich nicht bezahlt ich meine aber bei H&M kostet die ja 39 Euro allso knappe 40 und dafür sollte es ja woll passen habe es leider nicht bemerkt :bang