PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektrum DX6i: welcher Empfänger fürs Boot?



Nico
9.October.2012, 17:34
Hallo zusammen,

nach mehrjähriger Modellbau-Pause möchte ich mir eine neue Fernsteuerung zulegen. Es wird die Spektrum DX6i werden, die ich sowohl für meine Boote als auch für ein zukünftiges Heli-Modell verwenden kann. Ich habe ein Angebot entdeckt, bei dem zusätzlich zum Sender ein AR6210 sowie ein AR6115e Empfänger enthalten ist. Meine Frage ist nun:

1. Kann ich die beiden Empfänger in meinen Boot verwenden oder sind die nur für Flugmodelle geeignet? Wenn ja, wo soll ich die beiden Antennen hinführen?

2. Falls nein, welchen Empfänger könnt ihr mir empfehlen? Er wird hauptsächlich in einem Mini Rigger/Mono zum Einsatz kommen, sollte also eher kompakt sein.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Beste Grüsse, Nico

Swagger
9.October.2012, 17:41
ich habe mir auf empfehlung hier aus dem forum den spektrum marine empfänger geholt (günstig in der bucht geschossen).

habe ihn jetzt auch schon in einem voll cfk rumpf getestet mit nach ausenführenden antennen. das geht top.

ich nehme an du hast die dx6i mit dsmx mit den 3 empfängern.
die habe ich mir auch geholt.

gruß hannes:prost:

Swagger
9.October.2012, 17:43
hier der fred http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?26780-fernsteuerung-spektrum-erfahrungen

ist der mr200

Domi01
9.October.2012, 17:51
Hallo

Habe den MR3000

Der ist fürs boot eucht top! und 100% wasserdicht :)

Für den Heli je nach größe.
In meinem 450er Fliege ich den orangeRX vom chinese. Alles was über 450 is würde ich Spektrum mit Satellit verwenden.
Ne genaue Empfehlung kann ich aber nicht machen. Hab nur den 450er.

grüße, Domi

Nico
10.October.2012, 19:38
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir fürs Boot dann ein mr200 oder mr3000 zulegen.

Grüsse, Nico