PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHZ Shockwave Setup?



030racer
6.October.2012, 21:52
Hallo Leute..
Habe mir für einen ganz schmalen Taler eine MHZ Shockwave zugelegt und habe dann heute mal angefangen sie nackig zu machen und zu schleifen und neu zu grundieren.

Meine Frage an Euch....Welches Setup könnt Ihr dafür empfehlen oder habt Ihr selber schon verbaut?
Habt Ihr ein Doppelruder verbaut? Waren wohl mal zwei dran an Ihr und das was jetzt noch dran war wurde einfach mal sehr einfach verlängert....da die welle auch länger als normal ach hinten raus steht...
Der Regler der drin war war schrott...also raus.....da er auch nicht zu definieren war......habe dann zum testen erstmal einen 60A regler angeschlossen und der motor hat 2810Kv.....mehr daten habe ich auch nicht davon....fahren soll die Mhz mit 3 oder 4S...

Also schreibt mal bitte so Eure Erfahrungen oder Empfehlungen...

Gruß Micha

b.brain
6.October.2012, 22:09
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?25613-MHZ-Shockwave

hab zuletzt einen 45 carbon gefahren, geht aber auch noch bis 48mm würd ich behaupten. ohne fluti dreht sie sich zuverlässig.
benny

030racer
6.October.2012, 22:26
Das ist mal lustig....habe mir grade deine beiträge über die shockwave durchgelesen......ich sehe du hast eine Flexwelle verbaut? Bei mir ist eine starre welle verbaut.....muss mal sehen ob ich das so lasse...oder ob ich die auch noch raus haue.....aber erstmal den rumpf wieder auf vorderman bringen.....das ist fast ein schweizer käse am heckspiegel...:-(
Deine Beiträge sind auf jedenfall schon mal hilfreich... :-)

b.brain
7.October.2012, 12:08
hab 2mm federstahl verbaut. wenns günstig ein soll würde ich mal die 500er china outrunner versuchen, so 1800kv an 4s. da gibts ne menge in der bucht, oder bei hk. würde dann mit nem 42er carbon anfangen.
benny

030racer
7.October.2012, 13:31
Werde mich dann mal so ein wenig an dein setup anlehnen....hast ja anscheinend gute erfahrung damit gemacht.....habe den rumpf heute erstmal an einen lackierer übergeben...mal sehen wann ich den wieder bekomme...und dann gehts ans eingemachte...:-)