PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler programmirung fehlerhaft...bitte um eure Hilfe!



Hellcat
5.October.2012, 21:17
Hallo und einen schönen guten Abend,
habe Probleme meinen Regler zu kalibrieren und bin mit meinem Latain am ende:bangUnd zwar....
Wenn ich den Regler so wie in der Anleitung Programmiere geht er nach dem letzten Bestätigungs Ton/Blinken auf Vollgas.
Kann auch nichts nachregel an der Funke.
Irgendwann nach vielen versuchen klappt es dann...aber das kann auch erst nach dem 150 mal sein.
Nach mehreren Tagen Pause verliert er die Programmierung und die Rote LED leuchtet,was auf ein Fehlsignal des Gasweges hinweisen soll.
Habe schon alles Probiert Bremsweg auf 150% und 100%,Diverse Reihenfolgen (neutral/Gas/Bremse...Bremse/Gas/Neutral...usw.),Empfänger neu gebunden,Gas Kanal auf Rev und Normal und Empfänger getauscht.
Sender ist eine Spektrum Dx3s und ein Hobbywing Ezrun 150A Regler.Regler wurde auch schon getauscht.
Hoffe mir kann jemand weiter Helfen und sage schonmal vielen Dank im voraus :thx:

Oder weis wer wie man Hobbywing erreichen kann?
Ist glaube das selbe wie Hype und Seaking.

LG
Benny

Hellcat
6.October.2012, 17:27
Hallo,
Problem verursacher gefunden...meine Spektrum Dx3s kommt mit dem Regler nicht klar.Hab meine ersatz billig Funke angeschlossen und alles ging.
Jetzt ist meine Frage...hat hier wer schon öffters Probleme mit der/einer Spektrum gehabt????
Bin gerade am überlegen ob ich evtl in eine neue Funke investieren sollte.
Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen.
Wichtig wäre mir das die Menüführung einfach aufgebaut ist
Viel schnick schnack brauche ich eig nicht,wichtig ist mir nur das ich sie für 1:5er wie auch E-Boote nutzen kann.Daher evtl 3Kanal da Bremsanlage bei dem 1.5er vorhanden.
Hatte mir jetzt schonmal die Futaba t4pk oder die t4pl angeschaut...aber kann mich noch nicht so ganz mit anfreunden.Vorallem wollte ich jetzt nicht unbedingt nur wegen einem Regler die Anlage wechseln.Aber bin auch der Meinung das die Spektrum bei meiner Electra und den Turnigy Reglern,nicht Vollgas auf beide Regler gibt.Da beim Vollgas geben immer nur ein Regler Rot aufleuchtet.
Vielleicht habt ihr ja für mich die eine oder andere Idee.

LG
Benny

Systems
6.October.2012, 17:35
Hast du schonmal probiert die übertragungrate zu ändern ???

Kumpel hatte es bei einem Schulze regler nachdem er einen digital servo eingebaut hatte.
Er hatte die übertragungsrate für digital servos eingestellt und damit kam der schulze nicht klar.

Gruss

Hellcat
6.October.2012, 19:12
Hast du schonmal probiert die übertragungrate zu ändern ??? Wie kann ich denn an der Dx3s die Übertragungsrate ändern?
Oder ist damit der Max. Weg des Gasweges gemeint?

LG
Benny

Systems
6.October.2012, 19:52
Bedienungsanleitung seite. 22

Frame Raten
Die DX3S verfügt über zwei Frame Raten, sodass die
Anklage zu allen Servos (alte Analogservos, wie auch
neuere Digitalservos) kompatibel ist.
11ms: Bietet die beste Reaktionszeit und ist mit
den meisten Digital- und Analogservos kompatibel
(voreingestellter Wert).
16.5ms: Langsamere Reaktion, aber erforderlich für ältere
Analogservos.

Hellcat
7.October.2012, 18:39
ahhhhh okay vielen Dank :thx:
Hab die Frame Rate jetzt mal von 11ms auf 16,5ms gestellt.
Leider ohne besserung ,denke mal das ich einfach mir ne andere Funke zu legen sollte:jaw:
Hab auch so das blöde Gefühl dass die Turnigy Regler nicht so mit klar kommen wollen,da immer wenn ich sie Programmiert habe nur eine Rote LED für Vollgas aufleuchtet und nicht beide.
Werde es aber nochmal versuchen und für den anderen Regler mir evtl.,wenns mit klappt,eine Ansmann Funke für wenig Geld holen.

LG
Benny