PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Lindenau "Smiths Cat" ?



Jörn-Oliver
1.October.2012, 12:09
Hatt jemand Erfahrung mit der Schmidts Katze von Lindenau ( Smiths Cat )

optisch macht der Rumpf irgendwie was her.. wie siehts mit dem Fahrverhalten aus ?
eher abzuraten oder zu empfehlen ? wenn jemand Erfahrung mit dem Boot hatt, würd ich mich über Meinungen freuen...

mfg, Jörn

DragonFly
1.October.2012, 15:06
Hallo Jörn,
ich mache seit ca. 1,5 Jahren mit der Smith'sCat rum, einmotorig aufgebaut.
Der gelieferte Rumpf von Lindenau ist von mäßiger Qualität gewesesn, mit vielen Lunkerstellen und abplatzender Feinschicht. Nun zum Fahrverhalten: Bei meiner Katze ist die zweite Stufe in der Luft wenn man das Boot auf einen Tisch stellt (es soll angeblich zwei verschiedene Versionen geben?). Nach vielem Ausprobieren ist meine Struteinstellung derzeit etwas unterhalb der Wasserlinie und leicht hinten nach unten geneigt. Funktioniert gut mit einer Octura X440/3. Damit habe ich derzeit die höchsten Geschwindigkeiten, zwischen 125 -129 Km/h, ohne Abflug erreicht und dass mit einem Scorpion 3620/1900kV an 6s. Geht aber nur bei absolutem Glattwasser! Vernünftig geradeaus läuft das Boot erst bei höherer Geschwindigkeit, dann aber sauber. Da ich die Kurven fast immer mit großem Radius fahre und das auch noch mit Teillast wage ich hier keine wirkliche Beurteilung bezüglich Kippverhalten.
Wenn es mir gelingt stelle ich mal ein paar Bilder rein, das Boot war auf der diesjährigen SAW mit aktueller Qatar 96 Lackierung, aber noch mit schlechter Abstimmung = 96 km/h.
P.S.: Ich bin seit 3 Jahren hier im Forum angemeldet, habe mich aber noch nicht richtig vorgestellt und werde dies gelegentlich auch noch nachholen.

Van Aelst Jozef
1.October.2012, 19:48
Jörn, bitte ein link:
http://www.xtremercboats.com/phpBB/viewtopic.php?f=1&t=9237&hilit=smith%27s+cat

Grüss.
Jef.