PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet Rettungsboot..eure Meinung



Hellcat
29.September.2012, 10:52
Hallo,
suche jetzt schon etwas länger nach einem Bergeboot.
was meint ihr zu dem Jet Boot?
hat einen 16er Auslass und sollte doch eigentlich reichen um ein 1,14m Cat zu ziehen,oder?

http://www.ebay.de/itm/221131042042?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß
Benny

roundnose
29.September.2012, 11:23
Hallo Benny!

Das ist prinzipiell ausreichend.
Denk nur dran, dass grade das Rettungsboot ein sehr zuverlässiges Ding sein sollte.
Sonst hast du dann 2 Boote zu retten.
Bei Ebay - Käufen bin ich da vorsichtig.


LG Werner

iguanarace
29.September.2012, 13:35
Ich hatte so einen Retti und ich sage Dir das dieses Rettungsboot für deine zwecke nicht reicht.
Ich habe mit diesem Boot versucht meine Freya zu schleppen und jedesmal zog sich der Retti mit dem Heck unter Wasser.
Aber mußt du selber wissen *pleased*
VG

Hans
29.September.2012, 14:50
Ich habe mit diesem Boot versucht meine Freya zu schleppen und jedesmal zog sich der Retti mit dem Heck unter Wasser.
Dann hast Du die Leine am falschen Punkt befestigt, viel zu hoch.
Ich habe mit dem Zwerg schon mehrfach eine HPR-135 und ähnlich große Trümmer sicher ans Ufer geholt.

Hans

Hellcat
29.September.2012, 15:32
Danke schonmal für die Hilfe:)

@Werner:
werde wenn dann so oder so einen anderen Motor einbauen.Regler ist so oder so keiner dabei,daher auch neu :)

@Hans:
wollte die Rettungsleine ziemlich weit mittig unten befestigen.
Hast du irgendwelche Tipps wo diese am besten befestigt werden sollte?

Was würdet ihr für eine Blechbüchse empfehlen für einen 16er Jet oder ist das so oder so Antriebs abhängig?

LG
Benny

Hans
29.September.2012, 16:25
Hallo Benny,

Schleppleine entweder beim roten Pfeil einhaken, oder um das Ruderhorn herum festknoten.
52590

Als Bürstenmotor eignet sich der 600 Race (Best.-Nr.: 6370) besonders, da er einen integrierten Lüfter besitzt, der eine Wakü überflüssig macht.

Gruß Hans

roundnose
29.September.2012, 17:20
Hui, das Ding ist für 81,-- weggegangen. Ich hoffe, das warst nicht du, denn das ist es nicht wert!

LG Werner

anim
29.September.2012, 22:03
Da bin mit Werner einer Meinung habe auch so ein Teil, musste im Frühjahr ein ganzes neues Plastikboot kaufen, um ein kleines Ersatzteil zu bekommen.
Sonst sind die Kleinen gut, wenn sie laufen.*pleased*:laugh:

Hellcat
30.September.2012, 12:32
Hallo,
kann euch beruhigen,habe das Teil nicht für 81euro ersteigert ;)
Wenn es ein Kehrer gewesen wäre dann ja,aber nicht dafür.
Was haltet ihr denn hier von als Retti...zwar noch ein bissel was dran zu machen aber sollte kein Problem sein.

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?27198-Kehrer-Stingray-Futura-33Jet

@Hans: Danke für die Tipps :thx:
LG
Benny

roundnose
1.October.2012, 11:06
Das wär das richtige Rettungsboot. :)
Ob das Ding im Angebot o.k. ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Neu kostet der Rumpf 160,-- plus den 800er mit WK 62,-- plus Servo 35,--?, plus Material für den Aufbau, anständig lackiert scheint es auch zu sein, also wenn Motor und Jet in Ordnung sind und vielleicht sogar die richtigen Ersatzteile dabei, dann find ich den angebotenen Preis fair.

LG Werner

Hellcat
1.October.2012, 18:50
Hallo,
habe gerade mit dem Herrn telefoniert und so wie es aussieht werde ich die Stingray nehmen.
Zwar etwas groß als Retti aber um so besser....kann ja auch als Spaßboot genutzt werden :)

Gruß
Benny

Müller peter
4.November.2012, 18:38
*pleased* Ich Berge immer (fast) immer mit meiner Sea-Jet vom Kehrer mit dem Bergesystem vom H&M und das geht echt Super auch Kats mit 120cm sind damit kein Tema, nur schiebe ich die selten an Land sondern Drehe die meistens vor Ort ( auf den See )wieder um denn das ist meistens mein Problen am See. Aber Schieben geht natürlich auch*pleased*

Grüsse Peter

AlexM
6.November.2012, 22:46
Was ist denn das "Bergesystem von H&M"? Würde mich interessieren?

Hans
6.November.2012, 23:07
Was ist denn das "Bergesystem von H&M"? Würde mich interessieren?
Das ist diese (http://www.hydromarine.de/hm_23047.htm) oder diese (http://www.hydromarine.de/hm_23052.htm) nette Laubsägearbeit.

Allerdings würde ich ein abgeflogenes und auf dem Rücken liegendes Boot niemals umdrehen, solange ich nicht sicher bin, dass kein Wasser im Boot ist. :rolleyes:

Gruß Hans

Streamer
7.November.2012, 18:46
Allerdings würde ich ein abgeflogenes und auf dem Rücken liegendes Boot niemals umdrehen, solange ich nicht sicher bin, dass kein Wasser im Boot ist. :rolleyes:

Gruß Hans


...und genau auf diesen Satz habe ich gewartet!!! Ich habe mich nicht getraut es auszusprechen...

Gruß
René

b.brain
7.November.2012, 18:56
...na dann mache ich bei meinem mono schnell den fluti wieder zu:laugh:
benny

Streamer
8.November.2012, 04:54
Hall.

Jo, da is was dran, jedoch sollte sich das innerhalb kürzester Zeit wieder drehen, was ein eindringen des Wassers eher unwahrscheinlich macht.

Und ehrlich gesagt, bei einem größerem Abflug, komme ich selbst mit so einem Boot lieber mal kurz an Land! Es könnte sich ja das Klebeband an einer Ecke gelöst haben.

Wir reden ja hier nicht um die Dreher, die auch mir mit meiner Chicken beim rumballern passiert, sondern um nen gepflegten Abflug!


Gruß
René

b.brain
8.November.2012, 10:37
auch ne chicken oder chucky kann gepflegt abfliegen! egal, das drehding sieht ganz gut aus, und man kann es auch leicht selber bauen. zumindest so ähnlich.
und es ist auch bestimmt schön leicht damit zu schieben.
benny

Hans
8.November.2012, 12:20
...na dann mache ich bei meinem mono schnell den fluti wieder zu:laugh:
benny
Hauptsache, was geschrieben.

Wenn so viel Wasser in Dein Boot gelaufen ist, dass es beim Umdrehen die Elektronik zerstören könnte, wird sich das Fluti-Boot auch nicht mehr umdrehen.

Ein Beweis, dass sogar Flutis schlauer sind als mancher Schreiberling.

Hans

Streamer
8.November.2012, 18:11
@benny:

Wenn meine Chika mal "nen gepflegten Abflug" hinlegt, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich mir dies vor der Weiterfahrt mal genauer anschaue! Du fährst ja nach einem Unfall mit dem Auto oder Fahrrad auch nicht einfach weiter oder?


Gruß
René

b.brain
8.November.2012, 20:03
schlau sind ja wohl die meissten hier! wenn mir auf der ostsee ein boot abfliegt bei ablandigem wind bin ich froh wenns wieder am ufer ist, ob auf dem kopf oder nicht.
und wenn das nicht schnell geht ist es weg!
bei viel wasser im boot spritzt das eh wie wild herum, und ist alles nass.
....es darf kein wasser ins boot rein.
hier darf man wohl garnix mehr schreiben ohne einen blöden spruch zu erhalten.
schade das einiges hier so ernst gesehen wird.
benny

Hans
8.November.2012, 21:23
hier darf man wohl garnix mehr schreiben ohne einen blöden spruch zu erhalten.
Doch, aber wenn man mit dem blöden Spruch (Fluti wieder zumachen) kommt, muss man auch einen blöden Spruch über schlaue Flutis vertragen - oder einfach nix schreiben. *pleased*

Gruß Hans