PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boots-Newbie aus Oldenburg



mkramer
27.September.2012, 20:52
Hallo,

erstmal um mich vorzustellen: Ich heiße Marcel und komme aus Oldenburg. Habe bislang meine Erfahrungen mit RC-Cars sammeln können und wollte mich jetzt mal an nem Boot versuchen.

Daher hab ich als Ausrüstung schon bissl was da. Z.B. Fernsteuerung, 4 x 3S 5000er Lipos und von nem Bekannten einen Turnigy 180 A. Da ich auch schon ein paar Kiteboards gebaut habe, ist auch GFK und Epoxy reichlich vorhanden.

Deshalb woltle ich mal Fragen, ob noch jemand ein Bastel-Boot abzugeben hat. Habe hier schon viel gelesen und von der Größe her fände ich einen Micro-Cat sehr interessant, aber da hier im Norden selten glattes Wasser ist dachte ich an ein Mono "mit tiefem V" (???). Da ich mit 6S ja bei Mono 3 Größe liegen würde suche ich so was für diese Grösse. Geschwindigkeit wäre halt cool, wenn es was geben könnte wie bei welligen Wasser nen kleineren Prop und sicher auf Kurs und bei glattem Wasser großen Prop und das es richtig zur Sache geht.

Wenn ich etwas falsch aufgeschnappt habe, dann korrigiert mich bitte.

Ich wollte ungerne jetzt 200 Euro für einen Rumpf raushauen, würde lieber was Günstiges Verbasteltes, Kaputtes oder Aufgegebenes haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Bye Marcel

Jörn-Oliver
28.September.2012, 06:25
Hallo Marcel, welches Oldenburg ? Oldenburg in Holstein oder Oldenburg bei Bremen ?

wenn zweiteres dann fahr doch einfach mal dies Wochenende nach Bremen Stuhr zum Treffen, da kannst du dich vor Ort umschauen...

mfg, Jörn

mkramer
5.October.2012, 21:43
Hallo,
Oldenburg bei Bremen.
Hab jetzt mal bei Hydro Marine auf der Seite geschaut und so 80cm Mono scheint mir das Beste, auch für den Turnigy 180 und den 3S/6S Akkus.

Aber welcher Rumpf taugt jetzt auch was bei Rauwasser? Hab mal RC-Boote gesehen die auch bei 20cm Wellengang gut laufen, auch wenn sie richtig über die Wellen fliegen. Andererseits reizt mich ja ein Minicat. Aber das dürfte nichts für Rauwasser sein, oder??

So viele Fragen

cYa,
Marcel

roundnose
5.October.2012, 22:36
Hallo Marcel!

Willkommen im Forum!

Für auch mal rauhes Wasser eignet sich ein Mono am besten, da dann vorzugsweise ungestuft. Also NoStep. :)
Für die Akkus und den Regler bietet sich ein 6s - SetUp an.
Dafür ist die NS2 zu klein, die 4er vielleicht ein bissl groß (geht aber schon noch), ich persönlich würde zur NS3 von H&M greifen.
Dazu würd ich mir dann diesen Motor (http://www.rc-raceboats.de/shop/lbp4074-b/3y-1400upm/v.html)kaufen, einen 48er k-Prop für den Anfang draufschrauben und die Fuhre macht sicher Spaß und da raucht nix ab!

LG Werner

P.S.: Du hast übrigens recht, für 20 cm - Wellen eignet sich ein Mini - Cat wirklich nicht.:rolleyes:

mkramer
5.October.2012, 22:55
Danke schonmal für eure Hilfe!!
Bin jetzt auch mal auf die Seite von MHZ gelangt.
Also NoStep 3 und was würd sonst noch gehen??

Kommt Jungs, gebt mir was, wonach ich suchen und weiterlesen kann!!

cYa
Marcel

roundnose
5.October.2012, 23:03
Lizard X, auch ein perfektes "erstes Boot" für 6s und einen 180er.
Gibt es auch viel zu lesen... :)

LG Werner

mkramer
5.October.2012, 23:23
Die Lizard gefällt mir echt gut. Und dann mit Triax oder muss das nicht? Hab mal bei ebay geguckt und da gibts auch verstellbare Antriebe, aber dann nur in eine Richtung (rauf/runter) oder doch lieber mit normaler Flexwelle (Wie in dem aktuellen Aufbaubericht der NoStep) oder mit Flex, aber dann hinten eingeklebt.

Muss ja sagen, das mir die Lizard X echt super gefällt. Bin schon fleißig am rechnen.
Kriegt man hier übers Forum auch Boote, die ein bissl Aufmerksamkeit und Liebe brauchen? ;)

cYa
Marcel

mkramer
10.October.2012, 21:44
Hallo,
wird wohl eine Lizard X werden. Der Rumpf ist echt schön, nicht zu teuer und mir wurde jetzt von vielen gesagt, das der auch ma für welliges Wasser geht, sicher aber auch bei Glattwasser wohl fühlt.

Könnt ihr mir mal ein paar Setups nennen, die ihr so fahrt? Am Besten natürlich mit km/h angabe


cYa
Marcel