PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHZ Powertrimm Mini Lager ausgeschlagen



MaFL
22.September.2012, 17:06
Moin,

mir hat hier mal einer nen nicht ganz vollständigen Powertrimm mit nem Boot zusammen angedreht (fehlte ne Distanzscheibe oder son Kleinkram) und nun ist das Lager super krass ausgeschlagen (Endstück hat gut 1,5mm Spiel).

Nun meine Frage: Wie krieg ich das Endstück aus dem Trimm raus ? Wenn man die Spannzange löst kann man da ja nix rausziehen...

Gruß & Dank !

Marc

pitch
22.September.2012, 17:32
spannzange lösen, powertrimm abbauen und dann rausziehen. aber so wie du das beschreibst kann auch das endstück gelitten haben. möglich dass alles ersetzt werden muss. fotos währen gut....
gruss pitch

MaFL
25.September.2012, 16:33
DD muss gelöst werden und wenn man innen kein Stevenrohr hat (Motor ganz weit hinten eingebaut), dann muss man den Trimax auch gar nicht abbauen, um die Welle nach INNEN herausziehen zu können. Beim Trimax kann man nämlich baubendingt die Welle nicht von aussen herausziehen sondern nur von innen...).

Gleitlager kann man einzeln nachkaufen bei MHZ :)

Trimax Mini muss es übrigens korrekterweise im Titel des Threads heissen (Powertrimm ist ja von MTC und nicht MHZ und sieht auch ganz anders aus...).

Gruß

Marc