PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jörn Props



stoeffi_CH
20.September.2012, 21:25
Hallo Leute

Wie sicherlich viele mitbekommen habe will ich hier mal meine Erfahrung mit den obengenannten Props mitteilen. Da der Verkaufstheared aufgrund Feigheit gelöscht wurde mach ich Ihn hier nochmals auf.

Zur eigentlichen Sache.
12.8 wurden die Props bestellt
10.9 Props versendet
nun in diesem Monat wurden viele versprechen gemacht und mehrmals scheisse erzählt. Darauf geh ich nicht mehr ein ist mir zu blöde.

Nun hab ich vergangenes Weekend die Props auf das Wuchti meines Kollegen geschmissen und siehe da die Props sind gar nicht bearbeitet. http://www.youtube.com/watch?v=r0joaB3M3Aw&feature=plcp
Die Meinung zur güte der Wuchtung könnt Ihr euch selbst machen..

Nun mal die Bohrung mit der Reibung genauer betrachtet werden die untenstehenden Bilder ersichtlich.

Die ganze Unwucht wundert mich nicht, den beim Prop 1 ist das Zentrum der Bohrung 0.33mm aus der Mitte. Bei Prop 2 0.15mm


Da ich die Props gerne zurückgeben will aber nicht nach dem Prinzip --> Props schicken, Geld zurück sondern nach dem Prinzip --> Geld zurück, Props schicken und nicht darauf eingegangen wird, schmeiss ich die Props in den Eimer und bezahle Lehrgeld. Den ich habe kein Bock das dämliche Psychospiel nochmals 1 Monat mitzumachen.....(auch keine Nerven)

Egal ich hoff es melden sich mal ein paar Leute welche mir per PM geschrieben haben und die gleiche Erfahrung gemacht haben:doh:


Schöne Grüsse noch


ps ich mach mich hier gerne zum Affen

Jörn-Oliver
20.September.2012, 22:01
ich hoffe ich brauch nur einmal hier schreiben..

erstmal zu den Props, bei mir auf dem Wuchti waren sie in Ordnung, wie ich dir schon per PN geschrieben habe, es kann durchaus sein das mein Wuchti defekt ist, das will ich nicht ausschließen. Nadel krum, Schleifstaub auf Mageten oder Nadel, zu enge Magneten, zu schwergängig, alles möglich. das werde ich prüfen und mir auch einen neuen Wuchti zulegen.

zu den Bohrungen/ Reibungen, da du ja wohl studiert bist ( Maschienenbauingeneur ? ), weißt du sicherlich wie Propeller oder allgein Metallbauteile gegossen werden.

Dabei entsteht ein Angusskanal. Da wo du vermeintlich die Bohrung außermittig siehtst, wurde der Gusskanal entfernt, entweder einen Tick zu viel,oder es wurde ein bischen mehr an der Nabe stehen gelassen, ich arbeite nicht mit einer Drehbank oder CNC Fräse um das aufs Tausendstel genau wegzukriegen.

so zu den anderen Sachen..

Punkt 1 : Threat wurde aufgrund Feigheit gelöscht. sehr nette Umschreibung. mir wurde es ehrlich gesagt zu viel, anstatt sowas direkt zu klären muß man ja andere Wege suchen.

Punkt 2 : erneut wird mir hier unterstellt ich hätte gelogen " mehrmals scheisse erzählt " . Gegen diese Behauptung währe ich mich ausdrücklich. Eventuell kann ein Admin aus dem gelöschten Threat nochmals mein Statement zu dem Vorgang und zu der Verzögerung hier einfügen. Auch wird mir hier von deiner Seite öffentlich Betrug unterstellt. Das lass ich einmal einfach so stehen. Ich wäre vorsichtiger mit solchen Aussagen

Punkt 3 : Ich lasse mir weiterhin nicht drohen, die Passage aus deiner PN lass ich vorerst hier weg.

wie du ja geschrieben hast, ist das Thema für dich mit dem Threat hier abgeschlossen, für mich hiermit ebendfalls und ich hoffe nichts mehr von dir zu hören.

ja, von mir aus können sich diejenigen melden, die negative Erfahrungen gemacht haben, aber gerne auch diejenigen die zufrieden mit den Propellern sind.

Ich bin nicht PropShop, nicht Octura noch Chris Hoffman oder sonst eine Propeller Ikone, lediglich jemand der sich Gedanken gemacht hat, eine bezahlbare Kleinserie an Propellern entwickelt hatt und herstellt und diese jedem Interessierten zugänglich macht, und das nicht gewerblich sondern nur privat und als Hobby um anderen mit dem Hobby zu helfen...

mfg,Jörn

Hans
20.September.2012, 22:06
Den ich bin mir zu 100% sicher, jeder andere währe schon lange aus dem Forum aufgrund betrugs gekickt worden.

Hallo,

ich erwarte, dass Du Deinen Beitrag hinsichtlich zweier Punkte überarbeitest:


Ein Betrug liegt vor, wenn jemand in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält.
Die Absicht wirst Du dabei nicht unterstellen oder gar beweisen können - weshalb Deine Äußerung üble Nachrede ist, zumal Wandlung (Ware und Geld zurück) angeboten wurde.
Bisher liegen JN und mir keine Beschwerden vor, dass sich jemand betrogen gefühlt hätte. Nicht eingehaltene Lieferzusagen u.ä. sind ärgerlich, aber keine Straftaten, sondern zwischen den Beteiligten zu bereinigen. Wenn sich jemand über Wochen nicht meldet, dann ist das schon ein Beschwerdegrund, doch das ist hier ja offensichtlich nicht der Fall.

Deine Vorwürfe hier und im gelöschten Thread gegenüber JN und mir sind normalerweise Grund genug, Deinen Zugang sofort zu sperren, da sie einen Verstoß gegen die Forenregel darstellen, Moderationsweisen nicht öffentlich zu diskutieren.

Ich hoffe, meinen Beitrag mangels Fakten gleich wieder löschen zu können.

Hans

Edit: Jörn, ich habe Deinen Beitrag vorläufig gelöscht, weil ich erst eine Reaktion sehen möchte. Danach "entlösche" ich ihn wieder.

iguanarace
20.September.2012, 22:16
ALSO:

Ich habe 2 Sätze Props bei Jörn gekauft,auf die ersten Props habe ich leider auch sehr,sehr lange warten müssen,aber die waren echt Top.
Der 2 Satz war ganz fix bei mir, jedoch mit einer Unwucht die ich dann dem Jörn zurückgesendet habe.
Er hat die Props ausgewuchtet und auch wieder fix zurückgesendet.
Auch diese Props waren dann OK !!!!

Fazit:

Er mag zwar lange brauchen um die Props zu verschicken, aber man kann mit Ihm über alles reden und lässt auch mit sich handeln.

So habe fertig.:laugh:*pleased*

Aufgetaucht
20.September.2012, 22:36
Soll das jetzt hier eine Umfrage werden?

Böser Jörn-Guter Jörn.

4 Wochen auf Props warten,na und.
Und wenn Sie nichts sind,dann bekommst Du von Ihm sicherlich Ersatz oder Geld zurück.
Wo ist das Problem?

Wenn ich meinerseits (Allgemeine Wartezeiten in allen Sparten) hier alles reinballern würde,dann hätten einige Leute hier schwer zu kämpfen.

Hans,hau wech das Ding.

Thomasköhler
20.September.2012, 23:40
....
Nun hab ich vergangenes Weekend die Props auf das Wuchti meines Kollegen geschmissen und siehe da die Props sind gar nicht bearbeitet. http://www.youtube.com/watch?v=r0joaB3M3Aw&feature=plcp
Die Meinung zur güte der Wuchtung könnt Ihr euch selbst machen..


Vielleicht ist auch dein Wuchti krum? Kannst du das ausschliessen?



Nun mal die Bohrung mit der Reibung genauer betrachtet werden die untenstehenden Bilder ersichtlich.

Die ganze Unwucht wundert mich nicht, den beim Prop 1 ist das Zentrum der Bohrung 0.33mm aus der Mitte. Bei Prop 2 0.15mm


Wie hast du denn gemessen bzw. was hast du bei deiner Messung als Bezugspunkt genommen?




Da ich die Props gerne zurückgeben will aber nicht nach dem Prinzip --> Props schicken, Geld zurück sondern nach dem Prinzip --> Geld zurück, Props schicken und nicht darauf eingegangen wird, schmeiss ich die Props in den Eimer und bezahle Lehrgeld. Den ich habe kein Bock das dämliche Psychospiel nochmals 1 Monat mitzumachen.....(auch keine Nerven)


Blöde Frage: Aus welchem Grund, soll das ganze Spiel nun umgekehrt laufen? Es hat doch auf dem Hinweg, wenn auch mit Verzögerung, geklappt. Also wenn dir jemand anbietet das Geld zurück zu erstatten, dann erst die Ware zurückschicken und dann die Kohle überweisen lassen, das ist zumindest hier in Deutschland so gängiger Usus. Wobei du wohl eindeutig von privat gekauft hast und damit wohl kaum Anspruch auf eine Rückgabe hast.




Schöne Grüsse noch


ps ich mach mich hier gerne zum Affen


Ehrlich gesagt machst du das auch.................aber jeder wie er mag. Sowas kann man auch ganz einfach per PN klären. Hast du das mal Versucht? Und im übrigen darf man seine Post´s auch mit Namen unterschreiben.

Gunnar2
21.September.2012, 02:13
da stimme ich für guter Jörn!

Ich habe mal (vor einer Ewigkeit) hier im Forum einen Rohling gekauft. Der Verkäufer hat den , nach Absprache, zum Jörn zur Bearbeitung geschickt.
Ja, hat ein paar Tage gedauert, aber dafür macht Jörn das privat und geht "nebenbei" noch arbeiten. PN geschickt, ja-ist in Bearbeitung. Eine Woche später hatte ich den Prop und bin zufrieden damit.

mit freundlichen Grüßen
Gunnar

Larger
21.September.2012, 06:42
Hallo Schweizer, eigentlich machst Du Dich schon zum Affen. Unabhängig von der Vorgeschichte, die nur Ihr beide kennt. Auf Deinen unscharfen Fotos kann man so gut wie nichts erkennen, außer das der Prop offensichtlich bearbeitet wurde, und Dein Dunkelkammervideo, na ja.....
Hast Du schon mal einen Octura oder Propshop in der hand gehabt und da gemessen wo die Bohrung sitzt? 0,1mm ist da gar nichts. Ist auch völlig uninteressant.
Klärt das unter Euch und fertig

Heiko

kesi
21.September.2012, 07:26
Hallo auch

jetz muss ich auch mal etwas zu den Props vom Jörn schreiben.
Ich fahre die Props schon sehr lange und hatte damit noch nie Probleme egal ob die neue Version oder die Alte.
Und nette Nachfragen und nervereien wurden von ihm auch immer beantwortet/berücksichtigt obs jetzt Props oder andere Dinge im Bootsbereich waren ob per pn oder aufm Pbt.

dem Heiko kann ich mich nur anschließen
die Fotos sind ja nu naja.... und zu dem video kann ich nur sagen was ist das denn???
die Überschrift könnte ja auch heißen: Wuchti kaputt was nu???
nicht jeder Wuchti ist zu 100% gleich auch die unterschiedlichen Umstände nicht

mfg
michael

trumpf
21.September.2012, 07:28
Hallo Stoeffi,
hab Dank für Deine offenen Worte, ich denke die Raceboatgemeinde sollte
auf jedenfall zusammenhalten und jeder sollte an den Erfahrungen der Anderen
partizipieren (können).:thx:

Zu Lieferzeiten von vier Wochen möchte ich an Beiträge jüngster Vergangenheit erinnern:
"Hallo *****,
ohne Spaß ab zur Polizei!
4 Wochen sind schonmal mindestens 3 Wochen zu lang".

Solche Aussagen scheinen doch überzeichnet, aber eine Monatslieferung ist jedenfalls aus meiner Sicht inakzeptabel.:thumbdown:

Ein Verkäufer muss sich selbst im klaren sein, wenn er etwas anbietet, ob er in der Lage ist, in angemessenem Zeitraum zu liefern.
Unabhängig, ob er viel zu schaffen hat oder wie auch immer.
Ausnahmen gelten sicher, für unvorgesehene Dinge, wie Krankheit und ähnliches, die nach Abschluss des Rechtsgeschäftes auftreten.

Man liest sich Tom

Edit:
Ansonsten ist Jörn stets als sehr seriöser User bekannt und aufgefallen-
Props von Ihm hab ich in der Propkiste liegen:

-zur optischen Verarbeitung, will ich mal nichts sagen (hab keine Lust, von seinen Kumpels.............)
-Fahreigenschaften und technische Verarbeitung müsste ich mal kontrollieren, soll aber meist sehr gut sein.

Jörn-Oliver
21.September.2012, 08:57
Hallo Stoeffi,
hab Dank für Deine offenen Worte, ich denke die Raceboatgemeinde sollte
auf jedenfall zusammenhalten und jeder sollte an den Erfahrungen der Anderen
partizipieren (können).:thx:

Zu Lieferzeiten von vier Wochen möchte ich an Beiträge jüngster Vergangenheit erinnern:
"Hallo *****,
ohne Spaß ab zur Polizei!
4 Wochen sind schonmal mindestens 3 Wochen zu lang".

Solche Aussagen scheinen doch überzeichnet, aber eine Monatslieferung ist jedenfalls aus meiner Sicht inakzeptabel.:thumbdown:

Ein Verkäufer muss sich selbst im klaren sein, wenn er etwas anbietet, ob er in der Lage ist, in angemessenem Zeitraum zu liefern.
Unabhängig, ob er viel zu schaffen hat oder wie auch immer.
Ausnahmen gelten sicher, für unvorgesehene Dinge, wie Krankheit und ähnliches, die nach Abschluss des Rechtsgeschäftes auftreten.

Man liest sich Tom

Edit:
Ansonsten ist Jörn stets als sehr seriöser User bekannt und aufgefallen-
Props von Ihm hab ich in der Propkiste liegen:

-zur optischen Verarbeitung, will ich mal nichts sagen (hab keine Lust, von seinen Kumpels.............)
-Fahreigenschaften und technische Verarbeitung müsste ich mal kontrollieren, soll aber meist sehr gut sein.

du hast vollkommen recht mit deiner Aussagen, das es nicht aktzeptabel ist für angebotene Ware solange zu warten, der Fall liegt aber ein klein wenig anders. Hätte er Rohlinge bestellt , hätten die nach Zahlungseingang zügigst verschickt werden können, er hatt aber etwas bestellt, was erst angefertig werden mußte, und diese Fertigung hatt sich aus verschiedenen Gründen hingezogen, ich habe das ausführlich im Verkaufsthreat beschrieben. Auch habe ich ihn darauf hingewiesen das es länger dauern kann.

grob gesagt kannst du das vergleichen mit einem Autokauf, den Wagen der beim Händler auf dem Hof steht, willst du nach dem Kauf mitnehmen, willst du aber eine Sonderausstattung haben, die der Händler nicht sofort da hatt, mußt du halt warten und das kann dauern, unter umständen etwas länger..


dies soll keine Entschuldigung sein, sondern lediglich eine Erklärung warum es momentan bei mir so lange dauert. das kann jeder für sich selbst bewerten und wird auch das Schlußwort meinerseits dazu sein.

ich bin beruflich in der militärischen Wehrtechnik. dort betreue ich über meine Firma verschiedene Systeme in Standorten in gesammt Deutschland und auch in Frankreich, Belgien und Holland. Meist habe ich meinen Koffer mit den Schleifer usw mit im Auto, je nach Unterbringung vor Ort VERSUCHE!! ich unterwegs Sonderwünsche abzuarbeiten. das geht aber NICHT !! in jedem Hotel / Pension. und es kommt auch vor das ich 2 Wochen in einem Hotel bin in dem ich halt nichts machen kann, obwohl ich es gerne wollte.
Teilweise, grade bei den Standorten im Ausland bin ich 2 oder mehr Wochen unterwegs bevor ich wieder zu Hause bin. Aus dem Ausland ist es schonmal schwierig zu verschicken.
Wo wir beim Verschicken sind, mir wurde ja gesagt, ist doch kein Problem... aber

ich bin meist von 6:30 bzw 7 Uhr morgens ,bis abends 19 Uhr in den Standorten, hier überwiegend in miltiärischen Sicherheitsbereichen, die ich ebend nicht mal zwischendurch verlassen kann, ich bin immer noch ein Zivilist und kein Soldat mehr. Vergleicht das bitte mal mit den Öffnungszeiten eurer Post und dann erklärt sich vielleicht von alleine warum sich die Verzögerungen Summieren.

weiterhin bekomme ich erst Donnerstags die Information, an welchen Standorten ich in der nächsten Woche arbeite, von daher werden auch Planungen über den Haufen geworfen, teilweise kann ich dadurch auch unter Vorbehalt gegebene Zusagen nicht einhalten , Als Beispiel: " ich mache es warscheinlich am Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin" und ich muß dann übers Wochenende dort am Standort und im Hotel bleiben. leider ist es aber so.

Wie geschrieben, das soll keine Ausrede sein, nur der Versuch einer Erklärung , ich mache das garantiert nicht mit Absicht und mir ist durchaus bewußt das es ärgerlich für die Beteiligten ist, mich stört es ja selbst wenn es so läuft.

Wie weiter oben geschrieben, mache ich das privat und als Hobby und freue mich wenn ich positives Feedback bekomme, und das bekomme ich zu meiner Freude sehr oft. Aber genauso nehme ich negatives Feedback an. Jeder hatt eine andere Auffassung was das Thema " bearbeitete Propeller" betrifft, 90 % sind ja auch zufrieden und freuen sich, die restlichen 10 % sind zwar ärgerlich, erwarten dann aber von einer Privatperson den Service eines Nobelmarken Herstellers und Händlers und im Falle von Propellern hochglanzpolierte,CNC gefräste aufs tausendstel genau gewuchtete und gefertigte Propeller für 30 Euro.

Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Die die mich kennen, egal ob Privat, übers Netz oder von Treffen, wissen das ich jemand bin mit dem jeder Reden kann, der immer versucht eine Lösung zu finden, der sich auch auf Treffen mitten in der Nacht noch hinsetzt und was fertig macht. Vielleicht habe ich eine manchmal etwas seltsame Art , aber ihr wisst ja wie ihr mich nehmen müßt.

Auch hier hatte ich eine Lösung angeboten, die aber per PN ausgeschlagen wurde und auch hier im Ausgangsposting wurde das abgelehnt. für mich ist wie schon weiter oben geschrieben das Thema mit dem User Stoeffi_CH damit abschließend erledigt. Vor allem weil ich nach-wie-vor von ihm direkt der bewußten Lüge und Täuschung bezichtigt werde und mir sogar per PN von ihm gedroht wurde.

Zur Qualität, ich habe nie behauptet das ich der Beste Bearbeiter wäre, unfehlbar
in meinem Tun, das würde ich mir nie einbilden. Wenn ich Propeller als Fahrfertig anbiete, sind sie es in meinen Augen so, das ich sie blind auf meine eigenen Boote schnallen würde und sie ohne Bedenken fahren würde. Andere mögen anders denken und mit der Qualität nicht zufrieden sein, dem ist dann so. Das überwiegend positive Feedback spricht aber dafür das ich ja so schlecht nicht sein kann...

jeder darf sich gerne seine eigene Meinung über mich bilden. Leider leidet meine Lust am Hobby durch solche Vorgänge enorm. Ich danke aber vor allem denen die mir bisher Feedback gegeben haben, egal ob negativ oder positiv und die mich auch in den letzten Tagen per PN wieder aufgemuntert haben...

werd zum Frustabbauen wohl mal wieder die Schmelze anschmeißen, wenn ich die Zeit dazu finde..... ;)

mfg, Jörn

Abgesoffen
21.September.2012, 11:44
Pro Jörn,

alle Props die ich von ihm habe laufen einwandfrei.


@Jörn,

verkaufe doch nur noch an die Leute, die du schon kennst und deine Arbeit zu schätzen wissen :hi5:

kelasuf
21.September.2012, 12:03
@Jörn,

verkaufe doch nur noch an die Leute, die du schon kennst und deine Arbeit zu schätzen wissen :hi5:


Das wiederum fände ich doof, da ich bisher noch nicht in den Genuss gekommen bin... (angefragt hatte ich aber schon einmal, wenn das also zählt, ist das okay :p)

Gruß tHoRsTeN

kirschgruen
21.September.2012, 14:10
Hallo Jörn,

es fallen mir zwei Optionen ein:

a) keine Bearbeitung / RTR-Props mehr anbieten (soll sich doch jeder selbst die Zeit dafür ans Bein binden)

b) den Preis für RTR-Props erhöhen und Stückzahl pro Monat deckeln (dann keine RTR Bestellungen mehr annehmen bzw. Warteliste für nächsten Monat) - bliebe mehr Zeit pro Prop für die Bearbeitung sowie mehr Motivation durch bessere Vergütung

Vier Wochen auf bereits gegossene Rohlinge zu warten finde ich auch unschön. Aber ich bestelle alle Teile, wenn es geht, weit im Voraus um dann nicht zum Schluss auf ein entscheidendes Teil zu warten und mich zu ärgern.

Es ist auf jeden Fall toll das du Props gießt, entwickelst und optimierst, es gibt ja im deutschsprachigen Raum keine Dreiblattpärchen mit Steigung. Also Rohlinge braucht das Land!

Grüße Fabian

GeicoGarage
21.September.2012, 15:00
:bang Kann mal einer den Thread schließen bitte!!!:bang


Wenn ihr Probleme miteinander habt, dann macht das doch bitte per PN oder e-mail aus, diese öffentlichen Anfeindungen finde ich zum Kotzen!

Babsibabe
21.September.2012, 16:36
:bang Kann mal einer den Thread schließen bitte!!!:bang


Wenn ihr Probleme miteinander habt, dann macht das doch bitte per PN oder e-mail aus, diese öffentlichen Anfeindungen finde ich zum Kotzen!

Wenn du Jörns Antwort mal durchgelesen hättest, hättest du dir deine Aufregung sparen können. Es wurde per pn diskutiert... Hier geht es einzig und allein darum, dass wir Jörns Rücken stärken möchten, da viele mit seiner Arbeit- und sowas mal eben Easy hinzubekommen nicht möglich ist ubd zeit braucht-zufrieden sind.
Wenn du das als öffentliche Anfeindung siehst... Warum schreibst dann nicht per pn:confused:
Natürlich kann und darf jeder seine Meinung dazu äußern, aber wenn man per pn nicht weiterkommt, so hat jeder das recht, öffentlich über ein Thema zu diskutieren und sich gegebenfalls Meinungen von den Usern anzuhören bzw. zu lesen.
Ich glaube viele hier aus dem Forum sehen diese Diskussion nicht als öffentliche Anfeindung, klar gibt es im leben immer mal Menschen, die Probleme beim Kauf von irgendwelchen Artikeln haben, wo man mit dem Verkäufer keine Einigung findet... Jörn gehört da nicht zu!! Und das wissen viele Käufer hier, die bei ihm bestellt haben und zufrieden sind.
Ausserdem hat er ja gesagt um was es ging, von daher
habe ich hier fertig und @ Jörn mach weiter so, wir befürworten deine Arbeit.
Gruß, Babs *pleased*

Achim
21.September.2012, 16:52
Hallo Leute


Nun hab ich vergangenes Weekend die Props auf das Wuchti meines Kollegen geschmissen und siehe da die Props sind gar nicht bearbeitet.

Schöne Grüsse noch

ps ich mach mich hier gerne zum Affen

Bedeutet das dass du noch nie einen Prop bearbeitet hast? Woher kommt dann die Kenntnis?

Gruß
Achim

Jörn-Oliver
21.September.2012, 18:58
Komm grad nach Hause...

danke euch allen für den Rückhalt, bedeutet mir wirklich viel und baut einen wieder auf. Wie ich geschrieben habe, auch kritische Meinungen nehme ich durchaus ernst und an..

Gruß an alle, Jörn

Aufgetaucht
21.September.2012, 19:29
Komm grad nach Hause...

danke euch allen für den Rückhalt, bedeutet mir wirklich viel und baut einen wieder auf. Wie ich geschrieben habe, auch kritische Meinungen nehme ich durchaus ernst und an..

Gruß an alle, Jörn



Jörn;
Das hättest Du mir sagen müssen,das die Props hinten dran kommen.:laugh:
Jetzt habe ich hier den Motor ausgebaut.:laugh:

http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=52151&d=1348250509 (http://www.rc-raceboats.de/forum/album.php?albumid=368&attachmentid=52148)

alexis12
21.September.2012, 21:24
Jörn;
Das hättest Du mir sagen müssen,das die Props hinten dran kommen.:laugh:
Jetzt habe ich hier den Motor ausgebaut.:laugh:

http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=52151&d=1348250509 (http://www.rc-raceboats.de/forum/album.php?albumid=368&attachmentid=52148)

der Dieter ist und bleibt ein scherzbolt.
alex