PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amperemeter



tommy80
19.September.2012, 08:24
Moin Jungs ich suche ein kleines Tool zum Ampere messen was mit ins Boot passt und bezahlbar ist ,was nehmt ihr so? oder ist zu empfehlen `?
lg tommy:prost:

Fahrenheit-145
19.September.2012, 10:00
http://www.himodel.com/electric/G.T.Power_Watt_Meter_and_Power_Analyzer_130A.html
Kürze die Anschlüsse auf ein Minimum,ordentliche Goldies drauf und geht schon.Die Genauigkeit ist nicht die Welt aber es ist brauchbar.
Vor allem es speichert Spannungsminnimum,Strommaximum,Leistungsmaximum und verbrauchte Ah(so lange die Spannungsversorgung aufrecht bleibt!!!ODER du vom Empfänger über ein Extrakabel Fremdversorgst.
Gruß Peter

Achim
19.September.2012, 13:59
Wir verwenden entweder die Schulze Regler die den Logger schon eingebaut haben oder den externen Logger von SM Modellbau.

Gruß
Achim

Klauso
19.September.2012, 19:43
Hi Peter

Für deine Variante muß das Boot schon ein wenig größer sein :lol: .

Grüße Klaus :cool:

Devil
20.September.2012, 06:03
Moin Jungs ich suche ein kleines Tool zum Ampere messen was mit ins Boot passt und bezahlbar ist ,was nehmt ihr so? oder ist zu empfehlen `?
lg tommy:prost:
Hallo Tommy,
das Teil hier (http://www.ebay.de/itm/Eagle-Tree-e-Logger-V3-gebraucht-/221125842603?pt=RC_Modellbau&hash=item337c2096ab) passt doch. Der Logger ist offensichtlich die 100-Ampere-Variante. Mit solch einem Eagle Tree hab Ich auch schon über 120 Ampere gemessen. Für kleine Boote sicher ausreichend. Solch einen Logger kann auch prima erweitert werden. Da gibt es auch einen sehr kleinen GPS-Modul.
Der Logger bei eBay geht sicher für unter 30€ weg.
Gruß Guido:)

Fahrenheit-145
20.September.2012, 07:41
Moin Jungs ich suche ein kleines Tool zum Ampere messen was mit ins Boot passt und bezahlbar ist ,was nehmt ihr so? oder ist zu empfehlen `?
lg tommy:prost:

Also du wolltest wissen WAS WIR SO NEHMEN oder WAS WIR EMPFEHLEN wenn ich das richtig gelesen habe.Weiters ist keinerlei Angabe der Bootsgröße dabei und mit Verlaub das Teil ist in jedes 60cm Mono zu kriegen.
Natürlich ist der EagleTree genauer,aber das du vor Ort was siehst musst du das Display dazubestellen und dann kommst du unter einem 50er nicht weg...
P.

Nico
1.November.2012, 20:17
Hallo zusammen,

habe auch noch eine Frage zu diesem Thema. Welche kleine und günstige Möglichkeit gibt es, die Ströme in einem Mini-Rigger zu messen (mein Regler hat keine Logger-Funktion)

Danke für eure Hilfe, Nico