PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei verschwunden Turbo Cad



ducfieber
11.September.2012, 22:18
Hallo Leute,

da ja einige mit Cad Programme zu tun haben, hab ich mal eine Frage.

Ich zeichne sch n einige Jahre mit Turbo Cad v12.

Nun habe ich diese We was gezeichnet u immer fleißig gespeichert.
Zur Not speichert das Porgramm auch automatisch alle 10 Min.

Nun wollte ich nochmal ein Blick rüber werfen u TC erklärt mir, das die Datei nicht mehr vorhanden würde. Ich sehe sie aber noch im Verlauf.
Aber am Speicher Ordner ist sie auch nicht mehr.

Wie kann das gehen? Hatte das wer schon mal?
Hat wer eine Idee wie ich an die Zeichnung ran komme? Hab wenig Ahnung von Pc´s.

Gelöscht habe ich sie jedenfalls nicht.

Gruß
Torsten

Herbert
11.September.2012, 23:38
hallo Torsten,

ich arbeite zwar nicht mit Turbo Cat aber vielleicht helfen dir meine Gedanken dazu...
evtl. wurde die Datei mit einem anderen Namen überschrieben... vielleicht sogar eine andere Zeichnung dadurch überschrieben. Kannst deine Dateien in deinem Speicherordner mal nach Datum sortieren... vielleicht findet sich so etwas.

Oder über die Windows Suche (Start - Suchen...) mal nach dem Namen suchen um zu sehen ob es evtl wo anders gespeichert wurde... kannst auch nur nach Dateiendungen suchen wie z.B. ".dxf" (ich weiss nicht welche Endung Turbo Cad verwendet)

hoffe ich konnte helfen
Herbert

ducfieber
12.September.2012, 10:16
Hallo Herbert,

danke für deine Antwort.

irgendwie ist die Datei einfach weg.
Über Start u suchen hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
Wenn ich die Dxf datei, nur mit Dxf suche, dann habe ich ein Abend´füllendes Programm vor mir.

Kurz u knapp ich habe die Datei als Back up gefunden.
Auf die Idee muß man erstmal kommen, Tc speichert bei mir in 10 Minuten tackt automatisch ins Back up.

Puh glück gehabt.

Gruß
Torsten