PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raceboats Facebook Fanseite



Wolverine1997
5.September.2012, 12:57
Hallo Leute!


Ich bin ja eigentlich nicht so der Facebook-Fan und verwende es hauptsächlich um mit Freunden in Kontakt zu bleiben aber mir ist in den Ferien etwas langweilig gewesen und so hab ich uns eine RC-Raceboats Seite erstellt. Ihr findet sie hier: http://www.facebook.com/pages/Rc-Raceboats/130480657096988 oder einfach mal nach rc-raceboats suchen. :D



MfG Lukas

Larger
5.September.2012, 13:16
Hallo Lukas,
so was solltest Du aber vorher mit dem Jan absprechen

Heiko

Wolverine1997
5.September.2012, 13:18
Hallo Lukas,
so was solltest Du aber vorher mit dem Jan absprechen

Heiko



Stimmt :doh:

Ich werd mich bei ihm melden. Hoffentlich hat er nichts dagegen...


MfG Lukas

Jan-Nicolas
5.September.2012, 13:18
Lukas, lösch das bitte sofort.
Ich möchte mit Facebook nichts zu tun haben !

JNR

Wolverine1997
5.September.2012, 13:20
Ok, Tut mir leid.

Wolverine1997
5.September.2012, 13:26
Es wird gerade gelöscht.




MfG Lukas

Jan-Nicolas
5.September.2012, 13:33
...auf Ideen kommen Manche .... :bang

JNR

Walther1981
5.September.2012, 15:28
so Lukas,

damit du mal weißt was facebook machen kann..

Alles was je in Facebook geschrieben, an Fotos oder dergleichen hochgeladen wurde, kann niemals mehr gelöscht werden.

Du kannst es zwar so löschen, dass es keiner mehr sieht, aber facebook hat die Daten trotzdem noch. Das Wort löschen ist also falsch..du kannst es nur für andere nicht mehr sichtbar machen.

Warum denkst du ist facebook so viel Wert- das liegt an den Daten die sie sammeln und verkaufen.
So nun weißt du Bescheid

Facebook könnte zb. auch ein Foto von dir nehmen und damit Werbung machen etc.
Wenn du dich bei facebook anmeldest willigst du nämlich ein, das alle rechte an den Daten an facebook übergehen.

Also aufpassen!!!

Grüße
Walther

JamesRay
5.September.2012, 15:50
Soooo stimmt das nicht!

Facebook löscht schon die Daten (bitte danach googlen) aber nur über eine sehr tief vergrabene Funktion.

Ansonsten wird der Account nur deaktiviert.

Wie es sich allerdings mit "Fan-Pages" verhält wird mir nicht so ganz klar.

Es ist ebenfalls möglich sich aus Irland (Europahaubtquartier von FB) eine gedruckte Version seines Profils schicken zu lassen. Ebenso eine Löschbestätigung. Dauert min. 3 Monate.... oder mehr....

---

JN bitte die Seite zu löschen ist OK!

Allerdings sehe ich daran nicht wirklich etwas verwerfliches eine Fan-Page zu eröffnen - auch wenn es Facebook ist.

JN, du hast ja auch dort damit nichts direkt zu tun, nur indirekt über Dein öffendliches Profil Deines Forums und Shops. Damit ist zumindest RC-Raceboats eine Person des öffendlichen Lebens (wenn ich hier falschliege bitte berichtigen).

---

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung das vor der Erstellung gefragt werden mußte. Ich würde eine Seite über mich, auch wenn diese gut gemeint ist, auch nicht witzig finden....

Ich fand die Idee ansich toll!

Walther1981
5.September.2012, 15:55
Facebook-Konto löschen – alle Daten weg?

Nein. Selbst wenn Sie Ihren Account tatsächlich gelöscht haben, bedeutet das nicht, dass wirklich alle Ihre jemals dort hinterlassenen Daten und Spuren weg wären. Datenschützer haben genau das untersucht und herausgefunden (http://www.europe-v-facebook.org/Facebook_Ireland_Audit_Report_Final.pdf), dass diverse Datenspuren auch weiterhin auf Facebooks Servern (http://www.computerbetrug.de/2012/05/facebook-und-das-loschen-so-entfernen-sie-daten-nachrichten-account-6288/#) verbleiben.

Grüße

CologneGabber
5.September.2012, 16:59
Hallo Leute!


Ich bin ja eigentlich nicht so der Facebook-Fan und verwende es hauptsächlich um mit Freunden in Kontakt zu bleiben aber mir ist in den Ferien etwas langweilig gewesen und so hab ich uns eine RC-Raceboats Seite erstellt. Ihr findet sie hier: http://www.facebook.com/pages/Rc-Raceboats/130480657096988 oder einfach mal nach rc-raceboats suchen. :D



MfG Lukas
Wie kann man nur auf so eine Blöde Idee kommen :bang Hier ist ein TOP Forum !!!
Wenn Du so viel langeweile hast suche Dir einen FerienJob :laugh::laugh::laugh:
Facebook: NEIN DANKE

Jörn-Oliver
5.September.2012, 17:07
ich selbst nutze Facebook relativ intensiv, allein schon da ein Großteil meiner Freunde in den USA leben.

ich verstehe schon das einige Leute nichts mit Facebook zu tun haben

ABER !! es ist kein Teufelswerk wie manche es darstellen.

klar sammelt DATEN usw und das ist ihr wert aber welche Daten Facebook von mir bekommt, entscheide ICH ALLEIN, in dem ich mir vorm Tippen überlege, was ich schreibe, man muß nicht jeden Scheiß dort loswerden ( obwohl es manchmal witzig ist was manche so von sich geben )

also, Facebook kann nur soviel von mir erfahren, wieviel ich bereit bin von mir preis zu geben. Wenn ich keinen Mist dort schreibe, gibt es auch nichts was gegen mich verwendet werden kann...

Auch sollte man sich nicht gegen alles Neue sträuben....

Jörn

kevin eco
5.September.2012, 17:18
Hey leute
Ist ja ok wenn man facebook nicht nutzen möchte
Wie auch immer müssen wir nicht alle auf Luckas rumhacken er hats ja jetzt oft genug gehört das es eine blöde idee war
Mfg kevin

Wolverine1997
5.September.2012, 19:38
Wie kann man nur auf so eine Blöde Idee kommen :bang Hier ist ein TOP Forum !!!




Ich habs verstanden. Ich wollte bloß noch mehr Begeisterte in unser Forum bringen. Ich habe auf die Fanseite diese Sachen gepostet:

Information:
RC-Raceboats.de ist ein deutsches Forum für ferngesteuerte Rennboote.
Jeder Rennboot Begeisterte ist willkommen. Hier kann man Neuigkeiten in Sachen Modellrennbooten erfahren, sich über Set-up`s informieren oder sich einfach mit gleichgesinnten austauschen.

1.Post:
Ihr wollt euch ein Rennboot anschaffen?
Euer Rennboot läuft nicht richtig?
Nach jeder Fahrt ist etwas kaputt?

Dann ist das RC-Raceboatsforum dir richtige anlauftstelle!

2.Post:
Der RC-Raceboatsshop. Top Service und Top Qualität!
Hier bekommt ihr alles was das Raceboatler Herz höher schlagen lässt!


Und das nächste wären vielleicht die SAW Termine.
Tut mir leid. Jetzt wissen eine Hand voll Leute (8 Personen) dass das Rc-Raceboats Forum einem super hilft und das der dazugehörige Shop spitzen Produkte verkauft.

Ich hab es verstanden! Keine Fanseite! Alles klar!



Wenn Du so viel langeweile hast suche Dir einen FerienJob :laugh::laugh::laugh:


Und ich würde GERNE arbeiten aber das geht erst in einem Jahr!

Roland13
5.September.2012, 20:09
Facebook? Geht gar nicht.

Danke an JN für den Lösch Auftrag.

Grüße

Roland

Hans
5.September.2012, 21:10
Leute, Leute,

was einmal bei facebook steht, bleibt dort auch. Gelöscht wird nichts, lediglich ausgeblendet - aber nur lokal!
Ich habe mich vor einem Jahr probehalber angemeldet und mit der einzigen, äußerst umständlichen Methode die Löschung verlangt. Nach 5 Monaten war die Anmeldung dann endlich ohne Funktion - in Deutschland!
Gebe ich den Benutzernamen über einen US-Server ein, werde ich nach wie vor freundlich begrüßt. :mad:

Wer glaubt, er selbst bestimme, was über ihn zu lesen ist, der irrt gewaltig. Was ein anderes Mitglied über ihn schreibt, ist automatisch verlinkt. So kann man Menschen in den Wahnsinn treiben und übelst verunglimpfen, die man gar nicht kennt und die selbst noch nie etwas geschrieben haben.
Ich habe eben spaßeshalber ganz auf die Schnelle über jemanden erfahren, dass er sich für Wohnwagen C220 interessiert und mindestens für einen Augenblick einem Abzock-Werbeunternehmen namens Ligatus geglaubt hat, das behauptete, Vodafone würde 500 iPhones verschenken. Ich habe weitere 47 Links von besuchten Seiten gefunden, die er angeklickt hat, ohne sich vorher bei facebook abzumelden.
All das habe ich gelesen, ohne mich selbst anzumelden. :rolleyes:
Ein Profi würde damit sicherlich ein sehr umfangreiches Profil erstellen können.

Zurück zu diesem Fall: JN hat lange und kostspielig um das oben stehende Logo gekämpft. Nun ist es bei facebook gespeichert, allerdings OHNE den hier im Impressum stehenden Urheberrechtshinweis.

Hans

Jörn-Oliver
6.September.2012, 06:09
Leute, Leute,

was einmal bei facebook steht, bleibt dort auch. Gelöscht wird nichts, lediglich ausgeblendet - aber nur lokal!
Ich habe mich vor einem Jahr probehalber angemeldet und mit der einzigen, äußerst umständlichen Methode die Löschung verlangt. Nach 5 Monaten war die Anmeldung dann endlich ohne Funktion - in Deutschland!
Gebe ich den Benutzernamen über einen US-Server ein, werde ich nach wie vor freundlich begrüßt. :mad:

Wer glaubt, er selbst bestimme, was über ihn zu lesen ist, der irrt gewaltig. Was ein anderes Mitglied über ihn schreibt, ist automatisch verlinkt. So kann man Menschen in den Wahnsinn treiben und übelst verunglimpfen, die man gar nicht kennt und die selbst noch nie etwas geschrieben haben.
Ich habe eben spaßeshalber ganz auf die Schnelle über jemanden erfahren, dass er sich für Wohnwagen C220 interessiert und mindestens für einen Augenblick einem Abzock-Werbeunternehmen namens Ligatus geglaubt hat, das behauptete, Vodafone würde 500 iPhones verschenken. Ich habe weitere 47 Links von besuchten Seiten gefunden, die er angeklickt hat, ohne sich vorher bei facebook abzumelden.
All das habe ich gelesen, ohne mich selbst anzumelden. :rolleyes:
Ein Profi würde damit sicherlich ein sehr umfangreiches Profil erstellen können.

Zurück zu diesem Fall: JN hat lange und kostspielig um das oben stehende Logo gekämpft. Nun ist es bei facebook gespeichert, allerdings OHNE den hier im Impressum stehenden Urheberrechtshinweis.

Hans

nana Hans... ist es hier nicht ein klein wenig genauso ?


ich kann auch gelöschte Beiträge lesen. :cool:
Meine Erpressung gilt noch. *pleased*

Gruß Hans

mfg, Jörn *o*

Hans
6.September.2012, 09:47
nana Hans... ist es hier nicht ein klein wenig genauso ?
mfg, Jörn *o*
Ganz und gar nicht, Jörn,

in den Forenregeln steht:

Du erklärst Dich damit einverstanden, dass Du im Falle des Ausscheidens aus dem Forum keinen Rechtsanspruch darauf besitzt, Deine bis zu diesem Zeitpunkt verfassten Themen oder Beiträge löschen zu lassen. Das Admin-Team wird im solch einem Fall die Anonymisierung des Userprofils durchführen, so dass eine Zuordnung der verfassten Themen und Beiträge auf eine natürliche Person wirksam erschwert wird.
In regelmäßigen Abständen werden gelöschte Beiträge endgültig und somit unwiederbringlich gelöscht - auch der von "Aufgetaucht". Gerade bei Kleinanzeigen ist es sinnvoll, diese nach dem Löschen noch eine Weile aufzubewahren - weil es Menschen gibt, die nach 3 Wochen Geld auf ihrem Konto haben, aber nicht mehr wissen, was sie eigentlich verkauft haben. :laugh:
Mehrmals jährlich werden diese dann endgültig gelöscht, wenn der letzte Beitrag älter als 2 Monate ist.

Doch das Wichtigste:


Egal, ob Du eingeloggt bist oder nicht: Hier werden keine Links zu Seiten gespeichert, die Du besucht hast.
Niemand kann PN lesen, die Du geschrieben oder erhalten hast.
Von Dir gelöschte PN sind sofort endgültig gelöscht.
Du kannst sogar selbst entscheiden, ob Du eine angeforderte Lesebestätigung gibst, oder nicht.

Und.... manchmal löschen wir auch alle Beiträge einschl. Zitate, so dass es über einen gelöschten User nichts mehr zu lesen gibt. Das ist eine Sch....arbeit. Wir machen sie trotzdem z.B. bei sehr jungen Usern, die sich in ihrem jugendlichen Leichtsinn allzuweit aus dem Fenster gelehnt haben und das sicherlich wenige Jahre später bedauern würden.

Gruß Hans

GeicoGarage
6.September.2012, 16:03
Und trotz allem hat FB über 900 Millionen (!) Nutzer!

Nach dem Motto:

Esst Scheiße! Milliarden Fliegen können sich nicht irren! :laugh:

GunnarH
6.September.2012, 16:51
...

Zurück zu diesem Fall: JN hat lange und kostspielig um das oben stehende Logo gekämpft. Nun ist es bei facebook gespeichert, allerdings OHNE den hier im Impressum stehenden Urheberrechtshinweis.

Hans
Wobei das bei google auch nicht anders ist, alles was im web veröffentlich ist wird irgenwo gespeichert.
Und ob mit oder ohne Urheberrechtsnachweis, wenn jemand das Logo unberechtigt nutzen sollte kann sich dein Anwalt über leicht verdientes Geld freuen, da RC-Raceboats.de im Logo steht wird sich wohl auch der größte Simpel nicht darauf berufen können dass er nicht ahnen konnte dass da ein Urheberrecht da drauf ist bzw. dass es ihm nicht möglich war die Urheberrechtslage zu prüfen.
Was ich bei FB vor Allem kritisch sehe ist die konsequente Datenverknüpfung über Dritte, d.h. ich habe es nicht in der Hand welche Daten meinem FB-Profil zugeordnet werden.

Gruß
Gunnar

Hans
6.September.2012, 17:47
Was ich bei FB vor Allem kritisch sehe ist die konsequente Datenverknüpfung über Dritte, d.h. ich habe es nicht in der Hand welche Daten meinem FB-Profil zugeordnet werden.
Ganz frisch und passend dazu:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1722832/Elektrischer-Reporter-vom-05.09.2012#/beitrag/video/1722832/Elektrischer-Reporter-vom-05.09.2012
Erster Beitrag.

Gruß Hans

anim
6.September.2012, 18:22
http://img708.imageshack.us/img708/8782/dreiaffen.jpg

Quelle: Internet abtei-essen-werden.de