PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner Ultra Duo Plus 60 oder Schulze 2x7-280



SteffenH
3.September.2012, 20:58
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Ladegerät kaufen, bin aber noch unentschlossen welches ich nehmen soll. Zur engeren Auswahl hatte ich mir bis jetzt das Graupner Ultra Duo Plus 60 und das Schulze 2x7-280 rausgesucht.

Habt ihr Erfahrungen in Hinsicht auf:
- Lautstärke
- Schnelligkeit beim Balancieren

Danke. Gruß Steffen

Joker_82
3.September.2012, 21:17
Also ich hab mir neulich das ULTRAMAT Trio 16 Plus gekauft. Nach dem Einschalten kam meine Frau rein und fragte ob ich mir die Haare Föne:thumbdown::thumbdown:
Also erstmal nen Silence Lüfter geordert und dann war "relative" Ruhe.
Die Lade Leistungen entschädigen dafür. Bin sehr zufrieden mit dem Lader.

Also wenns es geht würde ich den Lader irgendwo mal Probe hören ob er auch so einen lauten Lüfter hat.

GunnarH
4.September.2012, 17:09
Der Lüfter beim Schulze 2x7-280 ist relativ leise und läuft beim Laden nur selten.
Die Balacerleistung ist mit max. 0.5A angegeben, das ist nicht überragend aber bei Packs die nicht völlig auseinanderglaufen oder defekt sind ausreichend, bei meinen Packs hat der bisher nie lange rumbalanciert.

Gruß
Gunnar

MoD
5.September.2012, 08:06
Hallo Steffen.

Ich habe den Vorgänger das Ultra DuoPlus 50.

Es ist ein tolles Ladegerät mit vielen guten Features. Die wurden beim 60er nochmals verbessert.
Das Balancieren geht sehr schnell. Beim DuoPlus 60 nochmals schneller, da der Balancierstrom höher ist (1000mA).

Lüftergeräusch: Ja, oft.
Und dann Marke "startender Heli". Macht mir aber nichts aus. Ich will ein Ladegerät und keinen Leisetreter.

Roland

Joker_82
5.September.2012, 11:33
Ich meine mal gehört zu haben das die Lüfter bei Graupner Ladegeräten nur im 230V Betrieb gebraucht werden wegen dem Netzteil. Bin mir da aber nicht sicher da ich meinen Lader nicht über 12V Netzteil betreiben kann und somit nur an 230V dran.

MoD
8.September.2012, 16:13
.. stimmt leider nicht.

Ich betreibe mein UltraDuoPlus 50 nur über Netzteil und die Lüfter toben genauso :(.

Roland

SteffenH
11.September.2012, 12:43
Ich habe mir jetzt ein Ultra Duo Plus 60 gekauft. Die Daten des Balancers mit 1000mA Balancierstrom sind sehr gut. Erste tests waren sehr überzeugend.

Gruß Steffen