PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlaw Jr. von Thunder Tiger power up?



Dolphin
3.September.2012, 09:44
Hallo, ich möchte gerne meine Outlaw Jr. etwas tunen, durch einen stärkeren Akku. Ist es möglich durch einen 4S Lipo wehr Leistung zu erzielen, mit dem original Prop.?
Welcher Akku müsste es dann z.B. sein? Und welche mAh Zahl muss , sollte der haben? Welcher passt von den Maßen in das Boot??
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Bleiente1
3.September.2012, 10:43
Hi,

Hast du eine Anleitung zu Regler und Boot? Da steht schonmal was drin.
Erst sollte man mal abchecken, inwieweit das vorhandene Setup noch verbessert werden kann.
Ausser du suchst nach "30km/h" mehr, dann natürlich andere Regler-Motor-Combo.
Willst Du Dir nichtmal ein Lineal nehmen und selber messen?
Wie warm wird dein Setup nach dem fahren? Wenn es jetzt schon heiß ist, dann würde ich auf keinen Fall einen grösseren Propeller nehmen.
Leider habe ich keine Daten zum Boot, sonst könnte man auch schon mal was dazu sagen.

Dolphin
3.September.2012, 11:09
wird noch nicht sehr warm...
bringt es etwas, den Rumpf mit Schleifpapier anzurauhen?
dieses Boot ist es:
Modell mit Thunder Tiger Brushless Motor OBL29/19-15M und Brushless Regler BLC-40M, LiPo Antriebsakku (11,1V 2200mAh), Empfänger ACE RC TRS4012SS, Lenkservo ACE RC DN1632,

Joker_82
3.September.2012, 11:42
Hi, ich hatte das Boot auch. Also der Regler geht nur bis 3S. In die RC Box passt nur ein 3S 2200mA Lipo. Alles andere ist zu groß dafür. Die Welle ist starr und nicht Kugelgelagert, zumindest hab ich das noch so im hinterkopf ?!

Solltest du Tunen wollen bei dem Boot musst zumindest die RC Box raus und der Regler ersetzt werden. Der Motor wurde bereits bei 3S bei mir recht warm, bei warmen Wetter sogar sehr heiss. Also auch hier wirst nicht weiter kommen mit 4S.

Am besten sagst du uns mal was die an Speed vorschwebt. ein 60-70km/h Setup könnte mit 3S so aussehen:

-Seaking 120A Regler
-Leopard 2850 - 2950kv
-3S 4000mA 30C+
-38-40mm Prop (K-Prop Graupner etc...)

Das "könnte" eventuell sogar noch mit der Orginal Welle funktionieren. Würde ich aber auch Tauschen. Das Ruder musst du auch ersetzten da es bereits bei deinem jetzigen Setup nach hinten wegklappt, war zumindest bei mir so, ist leider nur an einem weichen Gummiring befestigt.

Wenn du das zusammen Rechnest kannste dir gleich was vernünftiges Kaufen !
Spar dein Geld und Tune das Boot nicht ! ISt nur ein gut gemeinter Rat.

Dolphin
3.September.2012, 11:47
ok , Danke Joker! laut Lieferant ist der Regler für 4S kein problem... Wollte halt mit original set up das meisste nun rausholen.. bestell mir nun einen Alu Prop 42...da die Plastikprops sehr leicht kaputt gehen... meinst es bringt etwas den Rumpf anzurauen??

jatonakomoto
3.September.2012, 11:52
Lauffläsche leicht anschleifen ist wichtig,Boot läuft freier und die Ströme gehen nicht so dolle nach oben,da kein Saug Efekt.


VG
Frank:D

pitch
3.September.2012, 11:57
ich habe das selbe boot. um es so schnell zu machen dass es spass macht gibt es nur eines: motor regler und akku raus und etwas brauchbares verbauen. habe bei meinem einen ts-motor mit 2250k/v mit 180er seaking regler drin und fahre an 5s2p mit 45er k-prob. ist nicht gerade saw-fähig aber macht laune. wenn du was schnelles willst lege dir ein solide aufgebautes boot zu (z.B hier aus den forum). ich habe bereits 3 boote (und div.zubehöhr) hier gekauft und bin nie enttäuscht worden was qualität und vor allen support angeht.
die devise ist viel lesen, und sich nich scheuen zu fragen.
gruss pitch

Heiner
3.September.2012, 12:55
ich habe das selbe boot. um es so schnell zu machen dass es spass macht gibt es nur eines: motor regler und akku raus und etwas brauchbares verbauen. habe bei meinem einen ts-motor mit 2250k/v mit 180er seaking regler drin und fahre an 5s2p mit 45er k-prob. ist nicht gerade saw-fähig aber macht laune. wenn du was schnelles willst lege dir ein solide aufgebautes boot zu

Dem kann ich nur zustimmen
Habe auch noch so ein Teil , schnell geht gar nicht


http://www.youtube.com/watch?v=3Lb-sPxNqsk

Dolphin
3.September.2012, 13:01
Sorry, bin noch Anfänger....wollte eigentlich erstmal nur wissen, wie ich mit dem original Setup am Meisten raushole...
wo kann man hier Boote kaufen? Sind das gebrauchte??
@jatonakomoto: was für eine Körnung würdest du empfehlen??

Dolphin
3.September.2012, 13:25
sorry, noch eine Frage. Habe nach jdem Fahren, immer etwas Wasser im inneren, kann es sein, dass Spritzer durch den Magnetdeckel gelangen?? Wie kann man den am besten abdichten? Mit selbstklebendem Moosgummi? Wo und wie sollte dies angebracht werden?

Dolphin
3.September.2012, 14:24
oder kommt das Wasser über die Welle in das Innere?

mbcupra
3.October.2012, 00:15
Das kommt durch die Welle. Du solltest die Welle mal ordentlich fetten.

mbcupra
3.October.2012, 00:19
Was haltet ihr denn von diesem Setup für die Outlaw?:
Motor: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…700kv_600w.html (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17152__ADS400L_Water_cooled_Brushless_Outrunner_ 3700kv_600w.html) oder http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__8594__2848SL_3900kv_Brushless_Inrunner_WaterCool ed_.html
Regler: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__7360__Turnigy_Marine_60A_Brushless_Boat_ESC.html oder http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18986__Turnigy_Aquastar_120A_Watercooled_ESC_w_P rogramming_Card.html
Das alles mit 3S/2200/35C und orig. Prop(ich glaube 40x1,4)???

Welchen Prop würdet ihr denn bei 4S und orig. Setup nehmen? 36x1,4?

mbcupra
5.October.2012, 16:23
Was haltet ihr denn von diesen beiden Motoren?
Leopard LBA2848/9T(4370KV,2-3s, 500w) oder LBA2858/8T(3600kv,2-4S,770W) am liebsten würde ich bei 3s bleiben.

archy62
21.November.2012, 16:43
Hallo, ich möchte gerne meine Outlaw Jr. etwas tunen, durch einen stärkeren Akku. Ist es möglich durch einen 4S Lipo wehr Leistung zu erzielen, mit dem original Prop.?
Welcher Akku müsste es dann z.B. sein? Und welche mAh Zahl muss , sollte der haben? Welcher passt von den Maßen in das Boot??
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Hallo liebe Kollegen,hallo Dolphin,
ich hab eine günstige und schöne Maßnahme gefunden um wenigstens die Gleitfahrt zu verbessern.
Hab den Schutzschaumblock des Bootes im original Karton so zugeschnitten,daß sie genau von der Rumpfspitze bis fast zur Deckelöffnung hineinpasst.
Mit ein wenig doppelseitigem Klebeband und eingeklemmt hällt sie supergut und dämpft auch noch die Motorresonanzen.
Und sollte sie mal absaufen,steht wenigstens der Bug noch aus dem Wasser :laugh:
Aber es ist so Klasse,mit dem Mehrgewicht an der Spitze,scheint wohl der optimale Schwerpunkt ereicht zu sein.
Denn sie läuft bei Gleitfahrt wie auf Schienen,selbst wenn sie kleinere Wellen kreuzt !!!
Ich finde die ABS Schüssel für ihren Preis total super,auch wenn sie kein Wettbewebsboot ist,
doch selbst meine Frau gibt fast mal Vollgas und ist völlig mit mir begeistert !!!

LG,archy:prost: