PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes GPS?



Domi01
25.August.2012, 21:54
Hallo

Hab das gesehen http://www.ebay.de/itm/Mini-GPS-Geocaching-Navigation-Kompass-Navi-Tracker-Positionsfinder-Empfanger-/320963775916?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssy steme_GPS&hash=item4abaee8dac#ht_1884wt_1397


der Preiß ist heiß, was denkt ihr?

grüße, Domi

tommy80
26.August.2012, 06:32
Moin schönes Teil ist noch kleiner als das Holux und guter Preiß ich würde es kaufen ,zurück schicken kannst du es ja immer noch-

Domi01
26.August.2012, 11:25
Ok. Ich werde es testen.

grüße, Domi

Hans
26.August.2012, 11:46
Du bist ja recht leicht zu überreden.
Ich habe nirgends gelesen, dass die Max.-Speed gespeichert wird... :bang

Nimm das Holux GPSport 245. Da musst Du keine 10 Minuten warten, bis es bereit ist und der Empfang funktioniert sogar in vielen Kohlerümpfen.

Gruß Hans

Edit: Hab gerade die Beschreibung Deines Mini-GPS gefunden. Ist echt lesenswert. :laugh:


Beschreibung:
Es ist eine kleine Größe und tragbaren GPS-Empfänger mit Datensammlung und Rechenfunktion. Es bietet auch Hinweise auf geographische Koordinaten, Richtungen, Welt Zeit, Entfernung, Tachostand und Geschwindigkeit Informationen. Sein hochempfindliches Richtungsanzeige führt den Benutzer zurück an die ursprünglichen Abflugzeit Position oder gehen Sie auf den voreingestellten Position. Das Gerät zeigt klar Reisen Datum im Detail, wie die Richtung der Zielposition, Distanz, Satelliten-Zeit und Geschwindigkeit Informationen in Gebrauch. Es ist ein großartiger Partner für persönliche Reisen und Wild- Abenteuer

Feature
Notieren Sie sich die Strecke, die Sie bereisten, und die Zeit, die Sie verbrachten.
Die eventuelle Position bieten: Längengrad, Breitengrad und Höhe Informationen.
Geschwindigkeitsmessung.
Die genaue Zeit von der synchronisierten Satelliten anzeigen.
Mit einer extrem langen Wartezeiten.
Die Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung.
Multifunktion mit einfacher Bedienung.
Ideal für Drift / Camping / Wandern / Bergsteigen usw.
Mit ihm werden Sie nie wieder verloren gehen. Es ist eine erstaunliche Guider und Helfer für wilde Entdecker.

Anwendung:
Fahrzeugvermietung / Flottenmanagement usw.
Das Kind / das alte / Behinderte / pet usw schützen
Die Frieden-of-mind für Unternehmer stellen
Verwalten Personal
Dem Verbrecher geheim spüren

Technische Daten:
Farbe: Armee grün
Refresh-Rate: 1
Gehäuse: ABS
Speicherkapazität: 512 MB
Zertifikate: FCC / CE / ROHS
Die Genauigkeit der Positionierung: 5-15m
Batterie: Eingebaute Lithium-Ionen-Akku
Bildschirmgröße: 3,5 Zoll
Abmessungen: 65 x 53 x 21mm
Packet Gewicht: 95g

Paket enthalten:
1 x Mini Handheld Multifunktionale GPS
1 x USB-Kabel zum Aufladen
1 x Schlüsselanhänger
1 x Englisch Bedienungsanleitung

CologneGabber
26.August.2012, 13:52
Kauf Dir lieber das Holux GPSport 245 ;)
51130

jatonakomoto
26.August.2012, 13:58
hab ich auch top Teil
51131


VG
Frank;)

Bastelopi
26.August.2012, 16:22
Wie Hans schon schrieb, das Teil speichert keine Werte, dieser Fehlkauf liegt bei mir noch rum!

Gruß Hubert

tommy80
26.August.2012, 17:15
Na bei der Beschreibung Finger weg ,der Max Speicherwert ist das wichtigste ,wie gesagt ich hab auch das Holux geht super

Thomasköhler
26.August.2012, 19:25
Hier was kleines leichtes und schnell auf Empfang.

Nachteil benötigt nen Rechner zum auslesen und mag kein Wasser.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=photomate&_sacat=0&_odkw=photo+lite&_osacat=0&_from=R40&LH_PrefLoc=2

Domi01
26.August.2012, 20:34
Ok ok. Ich nehm gleich was gescheites.

danke ;)

Grüße, Domi

Müller peter
14.September.2012, 15:21
Habe bisher das GPS von Jeti benütz leider get das nur mit eine Zusatz gerät zum auslesen das neue Speed meter vom Lindinger hat ein Display und mann kann es vor Ort ablesesn leider ist die Anleitung nur in Englisch dabei Gruss Peter

Domi01
14.September.2012, 18:15
Hallo

danke für die antwort aber ich hab schon ;)

grüße

roundnose
17.September.2012, 11:23
Habe bisher das GPS von Jeti benütz leider get das nur mit eine Zusatz gerät zum auslesen das neue Speed meter vom Lindinger hat ein Display und mann kann es vor Ort ablesesn leider ist die Anleitung nur in Englisch dabei Gruss Peter

Hallo Peter!
Ich kann das Ding beim Lindinger nicht finden, hast du bitte einen Link?!

Danke!

LG Werner

Greenthumb
17.September.2012, 12:30
Hallo zusammen,

da hier so viele Das Holux GPSport 245 haben, hätte ich mal eine Frage dazu.
Im Stillstand wird mir häufig Geschwindigkeit (im Bereich unter 5 km/h) angezeigt, obwohlm sich das Gerät defintiv nicht bewegt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder liegt das vielleicht an meinem Gerät?

Das steigert nicht das Vertrauen in die gemessenen Werte beim Fahren.:thumbdown:

Gruß,
Jan

Ralf Moser
17.September.2012, 13:27
Location: Hamburg
Da sind boote grundsätzlich schon immer schneller :rolleyes: ;)

seewolf-49
17.September.2012, 13:52
Hallo zusammen,

da hier so viele Das Holux GPSport 245 haben, hätte ich mal eine Frage dazu.
Im Stillstand wird mir häufig Geschwindigkeit (im Bereich unter 5 km/h) angezeigt, obwohlm sich das Gerät defintiv nicht bewegt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder liegt das vielleicht an meinem Gerät?

Das steigert nicht das Vertrauen in die gemessenen Werte beim Fahren.

Gruß,
Jan

Hallo,
Könnte man das Holux im fahrenden Auto mit Navis vergleichen??

Danach stellt sich nur noch die Frage, "Wie eicht man das/die Navi's"?:rolleyes:

Gruß
Wolfgang

Hans
17.September.2012, 14:25
Location: Hamburg
Da sind boote grundsätzlich schon immer schneller :rolleyes: ;)
Aber nur auf abschüssigem Wasser.

Wenn das Holux beim Herumliegen einige km/h anzeigt, liegt das an tektonischer Plattenverschiebung.... schall- und schwingungsgedämpft natürlich. :cool:

Jan, bei uns zeigen alle Null an.

Gruß Hans

Greenthumb
17.September.2012, 15:06
Hallo Hans,

ich komme euch ja nochmal besuchen, allerdings wird es dann bestimmt auch Null anzeigen. :laugh:

Gruß,
Jan

V9Fan
17.September.2012, 15:25
äh, hm....

Die Dinger taugen eigentlich alle nix, ist Systembedingt weil sie nur den Topspeed speichern, und der ist meißtens falsch.

Diese GPS ermitteln den Speed indem sie einmal je Sekunde die Position auf der Oberfläche bestimmen und daraus die Entfernung zwischen den Postitionen und daraus dern Speed. Genauigkeit je Positionsbestimmung ist höchstens +-2m, oft mehr.

Wenn das GPS also meint es wurden 30m zurückgelegt, können das auch tatsächlich 26m oder 34m gewesen sein. Entsprechend falsch ist dann der errechnete Speed.

Da immer nur der höchste Wert gespeichert wird, kann man davon ausgehen das der falsch ist bzw zu hoch ist, im Bereich der + Toleranzen.

Vernünftig sind eigentlich die Logger mit GPS Anschluß die die gesamte Fahrt loggen. Da sieht man dann in der Kurve schön die Fehlmessungen und kann sie verwerfen.

Hans
17.September.2012, 15:34
Hallo Hans,

ich komme euch ja nochmal besuchen, allerdings wird es dann bestimmt auch Null anzeigen. :laugh:

Gruß,
Jan
Und wenn nicht, dann tacker ich die Ziffern fest!
(Ich hab übrigens auch eine Radarpistole. :cool:)

Gruß Hans

Jörn-Oliver
17.September.2012, 16:41
äh, hm....

Die Dinger taugen eigentlich alle nix, ist Systembedingt weil sie nur den Topspeed speichern, und der ist meißtens falsch.

Diese GPS ermitteln den Speed indem sie einmal je Sekunde die Position auf der Oberfläche bestimmen und daraus die Entfernung zwischen den Postitionen und daraus dern Speed. Genauigkeit je Positionsbestimmung ist höchstens +-2m, oft mehr.

Wenn das GPS also meint es wurden 30m zurückgelegt, können das auch tatsächlich 26m oder 34m gewesen sein. Entsprechend falsch ist dann der errechnete Speed.

Da immer nur der höchste Wert gespeichert wird, kann man davon ausgehen das der falsch ist bzw zu hoch ist, im Bereich der + Toleranzen.

Vernünftig sind eigentlich die Logger mit GPS Anschluß die die gesamte Fahrt loggen. Da sieht man dann in der Kurve schön die Fehlmessungen und kann sie verwerfen.


komisch, wenn ich mein Holux am Rechner anschließe und die Datei auslese kann ich mir an jedem Punkt der Fahrt den Speed anzeigen lassen...

florian
17.September.2012, 20:10
äh, hm....

Die Dinger taugen eigentlich alle nix, ist Systembedingt weil sie nur den Topspeed speichern, und der ist meißtens falsch.

Diese GPS ermitteln den Speed indem sie einmal je Sekunde die Position auf der Oberfläche bestimmen und daraus die Entfernung zwischen den Postitionen und daraus dern Speed. Genauigkeit je Positionsbestimmung ist höchstens +-2m, oft mehr.

Wenn das GPS also meint es wurden 30m zurückgelegt, können das auch tatsächlich 26m oder 34m gewesen sein. Entsprechend falsch ist dann der errechnete Speed.

Da immer nur der höchste Wert gespeichert wird, kann man davon ausgehen das der falsch ist bzw zu hoch ist, im Bereich der + Toleranzen.

Vernünftig sind eigentlich die Logger mit GPS Anschluß die die gesamte Fahrt loggen. Da sieht man dann in der Kurve schön die Fehlmessungen und kann sie verwerfen.

Wie wahr. Eine grobe Indikation der Geschwindigkeit kann man sicher mit den GPS Geräten wie Holux und CO erreichen. Wenn teilweise ím 1km/h Bereich gehackt wird, dann würde ich den Teilen nicht vertrauen. Wenns es "Pro" sein soll, dann Lichtschrankenmessung.

Müller peter
19.September.2012, 19:43
Das GPS ist beim Lindinger unter GPS SPEED METER zu finden man braucht es so nur unter Suchen eingeben. Güße*pleased* Peter

Didi
7.October.2012, 11:16
Mal eine Frage zum Holux GPSport 245.
Gibt es da verschiedene Versionen/Varianten mal mit dem zusatz "Lite" oder ist das immer das gleiche Gerät, nur dass die Verkäufer sich beim Produktnamen nicht einig sind?

Hier zum Beispiel steht im Titel Holux GPSport 245. In d Beschreibung taucht dann auf einmal noch der Zusatz "Lite" auf.
KLICK >>> http://www.ebay.de/itm/Holux-GPSport-GR-245-Outdoor-Navi-Fahhrad-Wandern-Geocaching-Wasserfest-WOW-/271064887482#ht_6178wt_1112

Sind das jetzt verschiedene Geräte und ich habe das falsche Gerät hier verlinkt?
Weiß jemand genaueres?? *help*

Hans
7.October.2012, 12:58
Geräte sind identisch, das LITE hat jedoch kein netzbetriebenes Ladegerät im Lieferumfang.

Gruß Hans

vdr
7.October.2012, 13:05
Es gibt 2 Versionen, siehe
http://www.holux.com/JCore/en/products/products_list.jsp?pno=14


Einen Unterschied find ich aber nur beim Zubehör:
http://www.holux.com/JCore/en/products/products_accessories.jsp?pno=415
http://www.holux.com/JCore/en/products/products_accessories.jsp?pno=349

Didi
7.October.2012, 13:23
Geräte sind identisch, das LITE hat jedoch kein netzbetriebenes Ladegerät im Lieferumfang.

Gruß Hans

Danke!! :thx:

Didi
7.October.2012, 13:25
Es gibt 2 Versionen, siehe
http://www.holux.com/JCore/en/products/products_list.jsp?pno=14


Einen Unterschied find ich aber nur beim Zubehör:
http://www.holux.com/JCore/en/products/products_accessories.jsp?pno=415
http://www.holux.com/JCore/en/products/products_accessories.jsp?pno=349

Die beiden Versionen hatte ich entdeckt, aber irgendwie immer versucht, die Funktionen zu vergleichen.
Auf die Idee mit dem Zubehör bin ich natürlich nicht gekommen. :lol: