PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seaking 130 HV programmieren???



nino2507
24.August.2012, 13:01
Hi

ich habe zwei der oben genannten Regler hier liegen. Beide lassen sich nicht proggen?!

Ich habe zwei von diesen Progkarten (KLICK) (http://www.rc-raceboats.de/shop/programmierbox.html) getestet um einen Defekt auszuschliessen habe ich sie auch an anderen Reglern getestet da geht alles wie gehabt...

Die Karten zeigen in beiden Anzeigefeldern nur Striche an.

Hat jemand Erfahrung mit den Reglern und kann mir einen Tip geben??

Gruß Nino

jatonakomoto
24.August.2012, 13:12
Hast du schon mal probiert einen 2-3S lipo anzuschliesen und dann das Reglerkabel in die Progbox ohne zusätzlicher Spannungsversorgung für die Box(6V).

VG
Frank;)

nino2507
24.August.2012, 13:25
Geht auch nicht....

Ist aber auch kein Wunder bei einem Regler der erst ab 5S losgeht und kein BEC hat.

Trotzdem Danke

Nino

jatonakomoto
24.August.2012, 13:51
UPS;sorry hab ich nicht drauf geachtet mit den 5S,aber ansonsten hätte ja sein können.

VG
Frank;)

jatonakomoto
24.August.2012, 13:53
Keine Anleitung? Vielleicht lassen die sich nur mit der Funke proggen.

VG
Frank;)

Michas
24.August.2012, 16:57
...nimm das kürzere Kabel zum Programmieren.
...ändere die Reihenfolge des Ansteckens (erst Regler, dann Empfängerakku)
...der Anschluss für den Akku ist von oben gesehen rechts

Bei mir hat es auch ein paar Versuche gedauert :laugh:

LG Micha

Edit. Die Prog-Box geht nur bis 6 S...

Aufgetaucht
24.August.2012, 21:24
Ihr schreibt einen Müll....:laugh:
Ich hau mich hier wech vor lachen.:laugh:

Nino PN::laugh:

Michas
25.August.2012, 13:30
oh Mann...

dann lass uns doch bitte alle an deinem Wissen teilhaben und wir haben
alle von dir gelernt...

DANKE!
Michas

Aufgetaucht
26.August.2012, 17:17
oh Mann...

dann lass uns doch bitte alle an deinem Wissen teilhaben und wir haben
alle von dir gelernt...

DANKE!
Michas


Michi,,,Bedienungsanleitung.:laugh:

1) UBEC,bzw Accu in den Steckplatz von der Propbox.
2) Kabel von dem Seaking 130er kurz oder lang,,, egal,in die Box.
3) Spannung drauf,,,mindestens 5S Lipo.

Und schon geht das Display.*pleased*

http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=51138&d=1345997127 (http://www.rc-raceboats.de/forum/album.php?albumid=348&attachmentid=51000)

Michas
26.August.2012, 17:44
...die Anleitung hab ich auch, sogar in deutsch :laugh:

Das es egal ist, ob kurzes oder langes Kabel, hab ich immerhin lernen können...

Ansonsten suche ich noch nach dem Müll in meinem Posting :doh:

VG Micha

roundnose
27.August.2012, 12:55
...nimm das kürzere Kabel zum Programmieren.
...ändere die Reihenfolge des Ansteckens (erst Regler, dann Empfängerakku)
...der Anschluss für den Akku ist von oben gesehen rechts

Bei mir hat es auch ein paar Versuche gedauert :laugh:

LG Micha

Edit. Die Prog-Box geht nur bis 6 S...

Hängen da auf Dieters Bild nicht 8s dran und das Ding geht trotzdem?

LG Werner

Michas
27.August.2012, 13:39
...das schon, nur die Zellenzahl lässt sich nur bis 6 S einstellen.

Die anderen drei Parameter lassen sich proggen...

LG Micha

Fahrenheit-145
27.August.2012, 14:43
Also nur zur Info:
Es gibt 3 Ausführungen dieser Box(eine in Rötlich eine in Grünlich und eine in Bläulich gehalten.Die Funktionen sind bei allen 3 gleich,allerdings ist die Aufschrift verschieden(eine für BOOT eine für FLUG und eine für CAR!!)

Wenn man sich allerdings an die Bedienungsanleitung des R E G L E R S hält hast du gerade mal 4 Punkte die du einstellen kannst:
Linkes Display 1 kannst du NUR VORWÄRST(1) oder VORWÄRTS-RÜCKWERTS(2) einstellen
Linkes Display 2: Zellenzahl AUTOMATIK(1) 5Zellen(2) 6Zellen(3) 8Zellen(4) 10Zellen(5) und 12 Zellen(6) Da der 130er ein HV ist gilt diese einstellung(siehe NOTE4 auf der Bedienungsanleitung!!!!!!!!!)
Für alle NICHT HV Typen gilt folgendes:
1(automatik) 2 (2Zellen) 3 (3Zellen) 4 (4Zellen) 5 (5Zellen) 6 (6 Zellen) Siehe NOTE3 auf der Bedienungsanleitung

Diese Lautet:
Note3: The parameters in this Line are avallable for normal ESC (2-6 Cell LIPO)
Note4:The Parameters in this line are avallable for HIGH VOLTAGE ESC (5-12 LiPo)

Weiter geht´s mit
Linkes Display 3: 1 (no protection) 2 (2,8V/cell) 3 (3,0V/cell) 4 (3,2V/cell) 5 (3,4V/cell) Das ist die Abschalt(runterregelspannung)
Linkes Display4: 1 (0° Timing) 2 (3,75°) 3 (7,5°) 4 (11,25°) 5 (15°) 6 (18,75°) 7 (22,5°) 8 (26,25°)

Das Violett markierte sind die WERKSEINSTELLUNGEN!!

Gruß P.

P.S. Zum Programmieren eines BEC Reglers reicht das Programmierkabel an die Box,danach Hauptstrom des Reglers anstecken und 2 sec warten...

Ein HV-Regler(also ALLE die bis mindestens 10 oder 12 Zellen gehen,braucht man einen Empfängeraccu auf die Box,Programmierkabel auf die Box(achtung Anschlüsse nicht verwechseln!!!!!)danach Hauptstrom des Reglers an und 2 sec warten...
P.

nino2507
27.August.2012, 15:08
Ein HV-Regler(also ALLE die bis mindestens 10 oder 12 Zellen gehen,braucht man einen Empfängeraccu auf die Box,Programmierkabel auf die Box(achtung Anschlüsse nicht verwechseln!!!!!)danach Hauptstrom des Reglers an und 2 sec warten...
P.


So hat es geklappt. :thx: an alle die mir produktive Antworten gegeben haben.

corsair_10
30.April.2013, 21:13
Hallo !
Ich muß das Thema nochmal aufgreifen. Habe heute meine Regler o.g. Typs bekommen. Bekomme aber die Progbox nicht zum Laufen. Es sind entweder nur Striche oder gar nichts im Display zu sehen. Habe 6s dabei angeschlossen.
Reihenfolge: 1. Akku oder Versorgung vom RX - 2. Regler Prog.-Kabel - 3. 6s Akku
Display zeigt nach anstecken des Akkus "Striche", nach anstecken des Reglers dunkel und bleibt dunkel. Der Regler ist soweit OK --> macht alles was er soll. Möchte aber die Lipozellenüberwachung abstellen, da ich Lipodimatic's drin habe.
Was mache ich falsch ?

Gruß Jörg

corsair_10
30.April.2013, 22:20
Hallo !
Hat sich erledigt ! Alles gut jetzt *pleased*.
Hab die gleiche Prozedur noch mal gemacht (wie beschrieben) und siehe da es meldete sich die Box zur Arbeit unfd ich konnte ohne Probs proggen.

Gruß Jörg