PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läuft nicht mehr als binden okay war



Tanja
22.August.2012, 21:53
Habe meinem Mann mal einen Gefallen tun wollen. Das geht kann so nicht gehen. Habe zwei Boote gekauft und ein Freund wollte helfen und hat er auch. Kommt aber nicht aus dem Bereich.

Fakten soweit ich sowas sagen kann, oder aufgeschrieben habe.

Funkanlage: DX 5 e
ein Regler Seaking 120 A und Empfänger Spektrum AR600

dann noch ein Boot: Offshorewarrior mit Regler und Empfänger AR400

Beide wurden gebunden, aber nicht erfolgreich wie sich rausstellte, denn nun läuft keiner der Motoren an, aber Servos sollen wohl gehen und nichts mehr blinken. So kann ich das auch nicht abgeben. Würde auch gerne mal zu jemanden kommen der mir hilft. Mein Bekannter würde es auch versuchen so hinzubekommen, wenn mir nur einer schreiben könnte wie.

Da fängt das Hobby nicht wirklich gut an;-).

Freu mich über Hilfe;-)

Danke
Tanja

Devil
23.August.2012, 07:20
Hallo Tanja,
die Regler müssen noch auf die Funke eingelernt werden. Du mußt dich allerdings für ein Modell entscheiden. Die DX5E hat ja keine Modellspeicher. Du kannst also nur einen Empfänger binden.
Gruß Guido:)

Tanja
23.August.2012, 09:56
Hallo Tanja,
die Regler müssen noch auf die Funke eingelernt werden. Du mußt dich allerdings für ein Modell entscheiden. Die DX5E hat ja keine Modellspeicher. Du kannst also nur einen Empfänger binden.
Gruß Guido:)

Hallo Guido,

so fängst an. Dachte eine Bedienungskonsole reicht. Angelernt wurden wohl beide Regler und nun gehts eben nicht mehr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann man den Empfänger einfach wechseln ohne wieder Alles neu machen zu müssen?

Gruß Tanja

FredLabosch
23.August.2012, 15:33
Normalerweise, Vollgas geben mit der Fernbedienung und dann den Akku anstecken an den Regler. Dann auf Rückmeldung vom Regler warten in Form von Piepen und dann wieder auf Neutralstellung gehn. Dann hat sichs normal

Tanja
23.August.2012, 18:22
Normalerweise, Vollgas geben mit der Fernbedienung und dann den Akku anstecken an den Regler. Dann auf Rückmeldung vom Regler warten in Form von Piepen und dann wieder auf Neutralstellung gehn. Dann hat sichs normal

Hallo Roman,

vielen Dank auch für Deine Antwort. Habe selber ich gerade ohne fremde Hilfe ausprobiert und muss sagen....es geht*pleased*....Der Motor mach nun zwar Geräuche die sich auch komisch anhören, aber vielleicht ist das auch normal, oder nicht?.....mhhhhh.....Der Motor läuft allerdings erst bei halber Fernbedinungsstellung an, aber er läuft.....*pleased*
Nun ist da ja noch dieser Offshore Warrior. da war auch eine Fernbedinung bei, die aber aussieht wie eine Knarre. Meinst Du das kann man da auch so machen, oder soll ich einfach zum Balett gehen und meinem Mann en Schlauchboot schenken? :laugh:

Fragen über Fragen aber DANKE an Dich und Alle die mir hier helfen....

Gruß
Tanja

FredLabosch
24.August.2012, 16:55
Ein Schlauchboot kann dein Mann trotzdem gebrauchen!!!;) Bei der Pistolenferbedienung kannst du das genauso machen, nur vorher mal schauen das die Trimmung auf 0 steht. Komische Geräusche? Bitte genauer! :p

Michas
24.August.2012, 17:06
...machen meine auch, wenn sich die Welle schnell dreht :laugh:

Ne, mal im ernst, ich denke der Vollgas-Auschlag muss noch eingestellt werden.
War die Funke neu oder gebraucht?

Ich komme auch aus Essen, wenns nicht anders will...

LG Michas

Tanja
26.August.2012, 18:38
...machen meine auch, wenn sich die Welle schnell dreht :laugh:

Ne, mal im ernst, ich denke der Vollgas-Auschlag muss noch eingestellt werden.
War die Funke neu oder gebraucht?

Ich komme auch aus Essen, wenns nicht anders will...

LG Michas

Hallo Michas,
danke für deine Antwort. Wir werden es einfach mal probieren, ob es dann geht. Bei jedem Veruch werden ja auch Erfahrungen gesammel.:doh: Die Funke war neu und ich habe aber auch eine andere bestellt, mit der dann auch mehrere Empfänger genutzt werden können. Mein Mann ist nun auch eingeweiht und er möchte auch versuchen, ob er es hinbekommt. Von wo aus Essen kommst Du denn? Da ich die ganze Woche im Büro bin, wird es schlecht mit einer spontanen Aktion.

Danke aber schon einmal für dein Angebot. Frag mal meinen Mann wie seine Termine in der kommenden Woche sind, ansonsten muss er sich halt gedulden. Wobei da kommt das Kind im Manne durch*pleased*....

Gruß Tanja

Michas
26.August.2012, 20:06
Alles Weitere per PN...

LG Micha

Iser-Modell
26.August.2012, 20:16
Hi Tanja,
dann mach doch mal ein Video von dem Boot und den "komischen Geräuschen" und verlinke es hier.
Wenn wir mehr wissen, können wir dir auch besser helfen.