PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teflonschlauch für 3,7 mm flexwelle



H²O.Mixer
20.August.2012, 20:47
moin,

ich habe folgendes Problem.

ich brauche ein neues Stevenrohr und teflonschlauch für eine 3,7mm flexwelle. leider finde ich nix. was passiert, wenn ich einen schlauch für 4mm wellen nehme.

wenn ich auf eine andere flexwelle umstelle, brauch ich dann eine neue, der größe angepasste kupplung und strutanlage???

gruß Dennis

Hans
20.August.2012, 23:24
....eine 3,7mm flexwelle.
Miss noch einmal nach. Hab noch nie eine 3,7mm in der Hand gehabt.
Wenn's 3,2mm sind, ist ein Teflonschlauch mit 4mm InnenØ richtig.

Gruß Hans

MiSt
21.August.2012, 07:41
Der Innendurchmesser des Teflons muß immer deutlich größer sein als der Durchmesser der Flex, denn eigentlich soll die Welle da drin frei fliegen. Also, wie Hans schon schrieb 4-5mm für 3.2-3.3mm, 3-4mm für 2.2-2.5mm, 5.5-7mm für 4.7-5.0mm, etc.

H²O.Mixer
21.August.2012, 09:38
moin


Miss noch einmal nach.

is leider wirklich so.
der alte teflonschlauch hat einen innendurchmesser von 4,5 mm.

ich brauche also ein schlauch von 5,5 mm innendurchmesser. ich schau mal, ob ich ein passendes stevenrohr finde, und meld mich dann noch mal.

gruß Dennis

GeicoGarage
21.August.2012, 11:46
Von was für einem Modell ist denn die Welle? Die meisten RTR-Boote haben nämlich 4mm Flexwellen.

Streamer
21.August.2012, 18:11
Ich geh mal stark davon aus, dass es sich um dieses Boot handelt...

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?26358-Probleme-mit-Mono1-Rocket

Also wird es wohl eher die 4mm Flex sein. Ihm wurde ja auch schon der Link zu TFL Hobby gepostet, bei dem es einige Ersatzteile für die China Boote gibt. Unter anderem auch Flex, Teflon und Steven.


Gruß
René

H²O.Mixer
22.August.2012, 11:36
moin

ja genau, das ist ja auch mein thread*pleased*

also meine schieblehre zeigt wirklich 3,7mm an. ich werde einfach den schlauch und rohr für die 4 mm welle kaufen.

gruß Dennis