PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kat mit 115cm Länge- HPR oder MHZ?



Chaotixx
18.August.2012, 17:27
Hallo zusammen,
nachdem ich mir Anfang des Jahres eine MHZ Lizard gekauft habe, will ich mir nun ein eingenes Boot aufbauen.
Geplant ist ein Kat in der 1,15 Meter Klasse.

Geplant ist ein Speed zwischen 120-160 Km/h. Ein sehr breit gefächerter Bereich, was folgenden Hintergrund hat:
Der See um die Ecke ist nicht groß genug um 160 km/h zu fahren. Für ca. 120 km/h ist er aber ausreichend, auch um das Gas kurz stehen zu lassen.
Wenn ich dann aufm Main oder auf dem großen See (ca 50 km weg) fahre, würde ich gerne ca. 160 km/h fahren.
Hört sich kompliziert an, ist es meiner Meinung nach jedoch nicht.
Zum schnellen fahren wollte ich 6S LiPos nehmen und zum langsamen meine 5S LiPos.

Nun stellt sich mir die Frage:
MHZ oder HPR?
Zu beiden hört man gutes bzw. schlechtes.
Die HPR soll Probleme haben nach der Kurve wieder schön gradeaus zu fahren, die MHZ soll von der Verarbeitung nicht so klasse sein?!

Dort würde ich gerne Eure Meinung(en) hören.

Das Setup sieht wie folgt aus (gerne noch Verbesserungsvorschläge)
Leopard mit 2200kv: Motor (http://www.rc-raceboats.de/shop/lbp4082-b/15y-2200upm/v.html)
180A Seaking: Regler (http://www.rc-raceboats.de/shop/seaking-180-bl-regler.html)
Dann dazu der entsprechende Rumpf mit dem jeweiligen Zubehör.
Akkus dachte ich an 5S bzw 6S Zippys.

Soweit so gut, jetzt wisst ihr das Setup und könnt mir hoffentlich sagen wecher Rumpf es sein soll? Tipps bzgl. eines coolen Airbrushs nehme ich auch gerne an (sehen alle so gei* aus..)

Grüße
Alex

Shadow
19.August.2012, 10:02
ein anderes cat kommt nicht in frage ?

z.b. Bandit m usw...........


shadow

Chaotixx
19.August.2012, 10:38
An sich bin ich offen. Mir gefallen diese beiden halt sehr gut. Aber ich bin auch gerne noch offen für was andees, solange ich damit auch in den Geschwindigkeitsberiech komme.
Grüße

Shadow
19.August.2012, 13:55
wie wärs einer Agi von h&m ?

wenn du MHz mit hpr vergleichst dann nimm eine Hpr glaub mir ich habe 4 Stück und eine MHz*pleased* aber mach was du willst:laugh:


shadow

Chaotixx
19.August.2012, 14:01
Sehen auch nicht schlecht aus. Ich kenne mich mit Rümpfen nicht aus, und entscheide aktuell nach dem Aussehen und frage dann was ihr davon haltet^^