PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futaba Pultsender?



Greenthumb
15.August.2012, 18:17
Hallo,

gerade hat meine alte 40Mhz Fernsteuerung sich entschieden, den Dienst einzustellen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem vernünftigem Ersatz, natürlich mit 2,4Ghz.

Anscheinend fahren die Meisten hier mit Pistolen-Sendern. Da ich aus Gewohnheit unbedingt einen Pultsender möchte habe ich leider mit der Suchfunktion nicht so viele Informationen gefunden, wie erhofft.

Futaba scheint wohl die beste Wahl zu sein. Es soll schließlich etwas vernünftiges sein. Momentan habe ich keine besonderen Anforderungen, die alte Anlage konnte ja auch nix besonderes. Zurzeit fahre ich nur Boote, Anforderungen für Heli oder Flugzeug habe ich also momentan auch noch nicht. Reichweite und Empfangsqualität ist natürlich wichtig.

Momentan habe ich die FF-6 und FF-7 im Fokus. Wobei letztere etwas mehr Einstellmöglichkeiten und ein besseres Display bietet.
Benutzt diese Anlagen jemand? Wie sind die Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß,
Jan

spezi
15.August.2012, 19:22
Hallo ,

ich verlinke mal was : http://rc-powerboat-forum.de/index.php?action=posts&site=1&fid=23&tid=14265&sid=4db4ad0786741ee11cbc2c046560bfc1

wenn ich nen Pult suchen würde , das wäre ne Alternative .

Gruß , spezi

René
15.August.2012, 19:57
Hallo und guten Abend

ich habe die FF-6 und nutze sie nicht nur fürs Boot sondern auch für LKW...
Ich bin mit ihr super zufrieden hat noch nie gezickt in den letzten Jahren. Kannst alles einstellen und ist gut in der Hand zu Halten.
Bei den Empfängern mußt Du Aufpassen die ganz kleinen 4 Kanaler mit der ultrakurzen grünen Antenne haben nicht so die große Reichweite sie neueren 6 und 7 kanaler ob 1 oder Doppelantenne kennen die sorgen nicht, wo die aufhören siehst Du dein Boot schon lange nicht mehr:cool:

Ansonsten immer wie gehabt so mit Kohlefaser ect...

SuperSixteen
15.August.2012, 20:14
Futaba FASST System ist was 2,4Ghz angeht eigentlich das nonplusultra. Allerdings kosten die Teile einiges. Ich bin derzeit am Sparen für ne Futaba FX-30.

ducfieber
16.August.2012, 20:59
Hallo Jan,

du suchst ein Handsender, kein Pult.

Ich hatte die 6er u nutzte jetzt die 7er. Für Flugzeuge u Helis.

Wenn du nur Boote u Autos fahrne willst, reicht die 6er dicke.

Willst du aber auf Flugzeuge oder erst recht mal Helis fliegen brauchst du schon die 7er Anlage. Dea reicht schnell die Software von der 6er Anlage nicht mehr.

Ich lobe auch Futabe in höhsten Tönen.

Zb. Ich habe meine FF/7 Gebraucht gekauft (war mal ziemlich teuer) u habe jetzt selbst fast 200h rauf gespuhlt, ohne jemals ein Problem gehabt zu haben.

@ rene,

klar haben die kleine Slowfly Empfänger nicht die voll Reichweite. Da geht es nicht nach Reichweite sondern nach Gewicht.
Aber mit den kleinen 4 Kanaler fliege ich mit meine Shockflyer auf Sichtgrenze. (Klar nicht so verrückt weit, da kleines Flugzeug.


Viele gerede wenig Sinn.

Wenn du was gescheites kaufen willst, kauf dir was von Futaba. Pass aber auf das es eine von Robbe vertriebene Anlage ist!

Gruß
Torsten