PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esc 180a 6s



Patrickk
14.August.2012, 19:21
Hallo,

komme gerade vom See und habe noch ein paar Schwierigkeiten.
Ich habe eine gebrauchte HPR115 hier aus dem Forum erworben, wo 2 ESC 180A von MHZ verbaut sind. Gefahren wird es von mir an 5S.
Alles genau wie beim Vorbesitzer. Laut Vorbesitzer rennt das Teil ca. 155km/h an 5S . Habe noch kein GPS und bin auch recht neu in dem Hobby. Würde behaupten das eben waren max. 100 km/h.
Kann es evtl. sein, das der Regler das Vollgas Signal nicht richtig verarbeitet? Muss man die Regler vorher irgendwie einstellen?

Viele Grüße
Patrick

Swagger
14.August.2012, 19:26
was für lipo´s fährst du?
bei mir war es damals deer unterspannungsschutz am regler den ich ausschalten musste.
danach lief der pott.

PS Liposafer waren dann aber pflicht.

gruß hannes:prost:

Patrickk
14.August.2012, 19:32
Hi,

ich fahre in dem Pott 5S Pro Regler ( SLS APL 3000mAh 5S1P 18,5V 30C+/60C )
Bin zwar recht neu, aber an Speed fehlt auf jeden Fall noch einiges :-)

Viele Grüße
Patrick

plantschi1971
14.August.2012, 21:05
Hallo

natürlich musst du die Regler proggen auf deine Funke.
Funke auf Vollgas
Regler an Akku anstecken
Bestätigungston
Funke auf Neutralstellung
Bestätigungston
Paar sekunden warten und schon gehts los

Andere Spezifische Einstellung z.B. Lipoabschaltung,Timing usw am besten mit der Progkarte

tschüss
plantschi

Patrickk
14.August.2012, 21:10
vielen Dank, ich werde es morgen versuchen und dann berichten.
Das wird bestimmt schon das Problem sein.

Viele Grüße
Patrick

Patrickk
16.August.2012, 20:27
Hi,

komme gerade mal wieder vom See.
Vielen Dank für die Info mit dem Programmieren. Der Pott läuft jetzt schon viel besser aber immer noch nicht schnell genug. Hatte laut GPS 111 km/h und vorher im PKW ging es bis auf 5 Km/h genau mit dem Tacho.
Leider habe ich keine Anleitung zu den Reglern. Hat von euch jemand eine evtl. als PDF Datei?:)
Der macht viele verschiedene Piepstöne und ich weiß immer noch nicht ob Sie richtig eingestellt sind.

Viele Grüße
Patrick

Michas
24.August.2012, 17:15
Die vielen "Piepstöne" deuten darauf hin, dass die Auto-Erkennung der Zellenzahl noch drin ist. Wahrscheinlich ist auch der automatische Unterspannungsschutz noch aktiv. Vollgas-Stellung würde ich auch tippen...
Schau dir mal die Prog-Box an:

http://www.rc-raceboats.de/shop/programmierbox.html

Sinnvoll investierte Kohle...

LG Michas

boernhard
3.September.2012, 09:43
Da stimmt doch irgendwas nicht...

Was für ein Motoren sind verbaut mit wieviel kv?

Um den Kat auf 155 km/h zu bekommen brauchst Du schon Motoren der Größe 4074/4082 mit 2650kv an z.B. Octura X447, bei optimaler Abstimmung. Die zu erwartenden Ströme liegen weit jenseits von 200A. Dafür braucht es richtig gute 5000mAh 45C oder mehr.

Das sind Deine Akkus (3000mAh 30-60C) nicht im entferntesten in der Lage, zu liefern (90/180A). Die Spannung wird brutal einbrechen und die Akkus sind nach ein paar Zyklen hin. Hast Du irgeneine Möglichkeit, den Strom beim fahren zu überwachen, z.B. mit Quanum Telemetrie?

Gruß, Björn