PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAW-Mono gestohlen



Ralf Moser
14.August.2012, 18:20
Hi Leute,

Wie teilweise bekannt wurde mir am Wochenende in der Nacht vom 11.08. auf 12.08. auf der Regattabahn in Duisburg mein SAW-Mono inklusive Fernsteuerung entwendet .Ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass vielleicht irgendwo irgendwann ein Zeichen des Bootes auftaucht.


Die Polizei wurde eingeschaltet.



Ich setze außerdem einen Finderlohn von 500€ für das Gesamtpaket aus.



An den Besitzer, ungleich Eigentümer, des Bootes:
Ich hoffe, dass dir klar wird, dass es keinem etwas bringt. Das Teil bringt dir nichts, kein Geld, kein Spass, ich glaube es wird sogar ziemlich schnell beschädigt werden bei einem Einsatz. Wenn es Dich persönlich befriedigt, sei es, hattest deinen Spass, lass uns das vernünftig und produktiv lösen:


Lass es sein damit zu spielen, schick das komplette Boot mit Funke anonym an irgendjemand oder einfacher an mich. Klar frag ich mich woher, wer, warum, aber ich werde nicht weiter nachforschen, die Anzeige zurückziehen, und nur ein Statement abgeben, dass alles wieder in der Heimat bei Papa ist.
Schick es anonym oder einem fake-Absender (insofern kreativ, dass es nicht verloren gehen kann, sondern wo landet, wo es erkannt wird) einfach an:
Ralf Moser
Neresheimerstr. 21
89520 Großkuchen


habe mein Anliegen als Grafik angehängt.

Danke euch für all die Unterstützung und Hilfe und den bisherigen Einsatz.
50726
50727
507285072950730

Ralf Moser
14.August.2012, 18:22
Platzhalter
50731507325073350734

Ralf Moser
14.August.2012, 18:23
Nochmal :thx:

Jan-Nicolas
14.August.2012, 19:32
Ralf, setze Deine Grafik nochmal als Text hier in den Thread.
Grafiken können nur registrierte User sehen. "So" sehen es dann ALLE (insbesondere Deine Adresse), auch Besucher.

Ich drücke die Daumen !

JNR

Michl_M
14.August.2012, 21:57
Ich hab noch ein paar bessere Bilder von innen ran bekommen.
5073650737

Ice
15.August.2012, 16:09
Bei Wkw hat Taspo es auch heute gepostet!
Gruß Roman

stoeffi_CH
15.August.2012, 18:47
hab auch noch eins. Stammt aus Italien noch mit der alten Lackierung. Jedoch das Innenleben ist gut ersichtlich...

Michl_M
15.August.2012, 19:16
hab auch noch eins. Stammt aus Italien noch mit der alten Lackierung. Jedoch das Innenleben ist gut ersichtlich...
Das ist die alte Virus vom Ralf, da sah der Innenausbau etwas anders aus als bei der gestohlenen.

Ralf Moser
16.August.2012, 11:37
piep piep piep :D
http://www.youtube.com/watch?v=I7lXrN-DW68

Danke für das Vid

Iser-Modell
17.August.2012, 07:53
Hallo Ralf,
ich habe es mal auf meiner HP gepostet (http://www.iser-modell.de.tl/Home.htm) und das Picasa-Album ist öffendlich.

Sika
17.August.2012, 11:20
Aus den Verdachtsmomenten von Ralf und mir hat sich eine Gemeinsamkeit ergeben. Es handelt sich um einen jungen, uns beiden bisher unbekannten Mann, der sich zum einen am Samstag Nachmittag sehr intensiv für Ralfs Mono interessiert hatte, zum anderen mir am Samstag Abend ca. 22 Uhr auf dem Weg zur Toilette (nachdem Ralf etc. schon im Rahm war) und auf im Nachhinein verdächtige Art und Weise im Gang durch die Tribüne aufgefallen ist.

Ob derjenige etwas mit dem Verschwinden des Monos zu tun hat ist natürlich nicht klar, aber vllt. kennt ihn jemand, hat zufällig ein Photo von ihm gemacht oder erinnert sich auch an etwas komisches. Es ist zumindest eine Spur.

Es handelt sich um einen jungen Mann, südländischer Typ, Alter ca. 25-35, mittlere Statur, kurze, dunkle, gegelte Haare, dunkle Jacke - ich meine aus (Kunst-)Leder , grau melliertes T-Shirt, dunkle Hose.

Jörg

Seebastel
17.August.2012, 14:31
Werde dann mal Kathys Bilder durchforsten und gucken, ob ich den Fotos diese Personenbeschreibung zuordnen kann.

Aber was macht ein Gast Abends um 22 Uhr auf dem Gelände??

Da war doch nicht mehr ein Boot im Wasser?!

Liebe Grüße

Bastel

Jörn-Oliver
17.August.2012, 14:34
war das Gelände nicht wie letztes Jahr nachts abgeschlossen ?

Neo
17.August.2012, 14:47
Was für einen Wert hat denn das Diebesgut?

kesi
17.August.2012, 15:16
@ neo

der wert ist in zahlen wohl kaum auszudrücken


mfg
michael

Sika
17.August.2012, 15:27
Die ganze Situation war etwas unübersichtlich an dem Samstag Abend.

Ein Stückchen weiter als das Zelt der Ostalbler&Münchner, ganz am Ende des Fahrerlagers Richtung Zielturm, hatten sich Jens&Matze sowie die "Sauerländer Truppe" niedergelassen, von denen ich nicht jeden persönlich kenne. Also waren von daher schon einige Leute auf dem Gelände unterwegs, die zumindest ich nicht eindeutig zuordnen konnte.

Ab 20 Uhr gabs dann auf dem Gelände ein Abendessen in einem Doppelzelt, etwa in der Mitte des Fahrerlagers. Gegen 21 Uhr hat wohl ein Teil der Teilnehmer das Gelände Richtung Rahm verlassen um dort Party zu machen - u.a. auch die Ostalbler&Münchner, Jens&Matze sowie die Sauerländer, so dass der hintere Teil des Fahrerlagers, also vom Doppelzelt Richtung Zielturm eigentlich komplett unbeobachtet war. Der andere Teil der Teilnehmer ist zwar vor Ort auf dem Gelände geblieben, sie haben sich aber ziemlich ausschließlich im vorderen Teil des Fahrerlagers oder im großen Zelt aufgehalten. Z.T. wurde auch noch bis zum Dunkeln (21:15-21:30) gefahren. Das Orga-Team einschließlich mir hat die Lichtschranke etc. abgebaut, was ca. um 22-22:30 Uhr abgeschlossen war. Auf dem anschließenden Weg zur Toilette ist mir dann eben dieser junge Mann begegnet. Ich hatte ihn allerdings an dem Abend für einen der Sauerländer gehalten - die aber wohl, wie sich nun später herausgestellt hatte, zu dem Zeitpunkt schon alle in Rahm waren. Also muss das wohl jemand anderes gewesen sein.

Wegen des Abendessens und des anschließenden gemütlichen Beisammenseins ist das Tor zur Regattabahn erst nach Mitternacht abgeschlossen worden, ich bin ca. um die Zeit mit dem PKW zur anderen Seite gefahren. Es wäre also durchaus möglich gewesen das Boot im Dunkeln aus dem unbewachten Pavillion zu entwenden, durch den Durchgang in der Tribüne zum Parkplatz zu tragen, ohne dass dies großartig aufgefallen wäre.

Denn wenn ich das richtig sehe, dann hat wohl das gesamte Equipment der Ostalbler und Münchner spätestens ab 21 Uhr ziemlich offen in den Pavillions am Ende des Fahreragers gestanden, keiner von ihnen war mehr vor Ort und auch sonst hat niemand großartig auf die Sachen aufgepasst - mangels Wissen, dass dies zu tun wäre. Die restlichen Teilnehmer waren ja weiter vorn im Fahrerlager.

Ein Teil des Orga-Teams ist bis gegen 2 Uhr auf dem Gelände geblieben, Uwe sogar mit einer kurzen Pause bis ca. 4 Uhr - bis die Leute aus Rahm wieder da waren. Ab ca. 6:20 haben Rambo, Uwe und ich die Lichtschranke wieder aufgebaut, so dass wir ursprünglich dachten, das Boot müsse zwischen 4 und 6 Uhr verschwunden sein. Inzwischen erscheint mir aber 21-23 Uhr wahrscheinlicher, was eben genau mit der Sichtung jenes junden Mannes übereinstimmt und der Tatsache, dass genau so jemand sich tagsüber sehr für das Boot interessiert hat. Natürlich alles nur Mutmaßungen.

Jörg

Alex77
17.August.2012, 16:16
HI Jörg,

genau....Matze,Jens,Team Sauerland und ich sind ca. 21:30 nach Rahm gefahren.
Und als ich dann Sonntag nach dem Frühstück wieder am Pavilion war, habe ich festgestellt, das meine Kühlbox fehlte.
Wir hatten ja drei Stück stehen, nur meine hat gefehlt.:thumbdown:
Ich hoffe nur, das der Dieb von der Flasche Bölkstoff in der Kühlbox mind.3 Tage Kopfschmerzen bekommt.:cool:

für mich ist das aber abgehakt, denn der Wert ist zu verschmerzen.....hier geht es ja um Ralf sein Mono.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das Ralf das gute Stück wieder bekommt.

ciao Alex

Neo
17.August.2012, 16:33
@ neo

der wert ist in zahlen wohl kaum auszudrücken



Schon klar mich würde trotzdem mal interessieren was da an Geld rein geflossen ist.

jatonakomoto
17.August.2012, 16:43
Schau dir auf den Bildern,die verbaute kombo an Lehner,Schulze 2x ect dann fang mal an zu rechnen,

VG
Frank:cool:

Heiner
17.August.2012, 20:53
Euer Bemühen in aller Ehren :cool:

Kann allerdings nicht glauben , dass das Boot dadurch zurück kommt .

Wenn ich hier oben in SH am See fahre , wer soll das Boot erkennen ??

Sollte ich der Dieb sein , hätte ich das Gerät in seine Einzelteile zerlegt und
komplett neu aufgebaut .

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich wird der Ganove erwischt ! bzw
das Boot dem Eigentümer zugesendet .

Gruß
Heiner

b.brain
17.August.2012, 21:43
ich würde bei jeder virus die neu an einen see kommt aufpassen.
so viele fahren davon ja auch nicht rum.
benny

Seebastel
18.August.2012, 06:17
Auch wenn du die Virus neu aufbaust und lackieren würdest.

Das Setup mit dem geklauten Motor und den Reglern würde direkt auffallen.

Liebe Grüße

Bastel

bulldog*02
18.August.2012, 08:20
Es handelt sich um einen jungen Mann, südländischer Typ, Alter ca. 25-35, mittlere Statur, kurze, dunkle, gegelte Haare, dunkle Jacke - ich meine aus (Kunst-)Leder , grau melliertes T-Shirt, dunkle Hose.

Jörg[/QUOTE]


du hast vergessen er fährt 3erBMW !!!
Da es in Duisburg war denke ich jeder 3. Südländer sieht so aus das wird schwierig ! Aber da ich jeden tag am Rhein spazieren gehe halte ich mal meine Augen auf so viele Gewässer gibt es nicht wo er unbemerkt das Boot fahren lassen kann !
Irgendwann wird das eine oder andere von dem boot auftauchen !

jatonakomoto
18.August.2012, 08:36
Moin,und wenn es sogar jemand war der selbst aus Duisburg kommt,sollten die Duisburger Bootsfahrer besonders die Augen offen halten.

VG
Frank;)

Iser-Modell
18.August.2012, 18:48
Die Sache läuft auch schon bei Facebook *pleased*

dimitrius
18.August.2012, 19:37
Moin,und wenn es sogar jemand war der selbst aus Duisburg kommt,sollten die Duisburger Bootsfahrer besonders die Augen offen halten.

VG
Frank;)


Keine Sorge , wir sind mit Argusaugen unterwegs und nicht nur in Duisburg *pleased*

jatonakomoto
18.August.2012, 19:47
Und mit unseren Augen und Ohren sind wir auch dabei im Raum Rhein-Main

VG
Frank;)

Project-Powerboot

oppakatzen
18.August.2012, 19:49
Hi,

wir im nördlichen Ruhrgebiet haben auch die Augen offen,
mein Kumpel Uwe und ich haben einen Radius
von ca. 50 Kananl Km in dem wir fahren, je nach
Badebetrieb. Sollte dort irgendetwas auffallen
kriegen wir das mit!

Gruß Gert.

Edit:

Ich glaube ich werde auch mal die Wasserschutzpolizei sensibilisieren....
wir haben die Wache ja direkt vor der Tür!

Red Hamster
18.August.2012, 20:53
Ist ja echt nen DING . Nen Boot Klauen . Aber nicht nur Dir ist es so ergangen . letztes Jahr haben mir welche den Schuppen aufem Campingplatz geknackt und 2 kl. Boote geklaut. habe ich leide auch nicht wieder bekommen. Aber die Sache wurde aufgeklärt.

Ich werde auch mal nen Auge auf solche Boote haben . Also im Raum Bremen wird gesucht .

kevin eco
18.August.2012, 23:17
Im Raum Mönchengladbach sind die Augen auch auf
Grüße Kevin

HPR4ever
19.August.2012, 10:46
Sollte ich der Dieb sein , hätte ich das Gerät in seine Einzelteile zerlegt und
komplett neu aufgebaut .

Also ich denke auch wenn man das Boot zerlegt, neu lackiert und innen verändert, würde Ralf den Rumpf wieder erkennen.
Mein Boot würde ich auch immer wieder erkennen.
Der Motor war soweit ich weiß auch ne Einzelanfertigung, so das maximal die 2 Regler und bissl Kleinzeuch noch zu gebrauchen sind.

Was für mich wieder ein Indiz ist, das es ein Hirni ohne Erfahrungen sein muss, ansonsten hätte er ein anderes wertvolleres Boot aus dem Zelt genommen mit wertvolleren und unauffälligeren Komponeten.
Und ein Profi aus der Bootszene hätte anstatt der Funke und einer Kühlbox ein 2. Boot unter den Arm genommen.

Wie dem auch sei ist es einfach Sch... und wird bei uns allen, nicht nur bei Ralf ein bleibenden Eindruck für die kommenden Treffen hinterlassen.

Larger
19.August.2012, 11:35
Der letzte Satz trifft es. Das Vertrauen sein Zeug zu Fahren liegen zu lassen leidet darunter.

Heiko

Hennes
20.August.2012, 10:48
Und die Presse hat auch einen Artikel im Duisburger Teil veröffentlicht.

http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duisburg/seltenes-modell-rennboot-gestohlen-besitzer-setzt-belohnung-aus-id6988768.html

Hoffe es hilft.

Gruß Hennes

Alderan
20.August.2012, 17:03
Ich hoffe auch da taucht was wieder auf,sooooo viele 3080er mit mehreren ausgängen gibt es sicher nicht!!!
Gebrauchtbörsen nach LMT absuchen !

rafalski77
22.August.2012, 09:27
in polnischem forum habe ich auch das thema eingesetzt

gruss rafael

GeicoGarage
22.August.2012, 10:45
Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und habe diesen Thread gelesen. Was für eine unglaubliche Gemeinheit!
Ich hoffe, der Dieb wird erwischt und für seine Tat bestraft!
Leider ist es in unserem Rechtsstaat so, dass der Bursche wohl mit ein paar Monaten auf Bewährung oder Geldbuße davonkommen wird, falls er sich sonst noch nicht zuviel zuschulden kommen hat lassen.
Wenn das mein Boot wäre, würde ich ihm wünschen, dass die Polizei ihn schnappt bevor ich ihn in die Hände kriege!
Dem Eigentümer wünsche ich, dass er das Boot recht bald und unbeschädigt zurückbekommt!
Viel Glück!

Thorsten Köhler
22.August.2012, 11:19
...
Wenn das mein Boot wäre, würde ich ihm wünschen, dass die Polizei ihn schnappt bevor ich ihn in die Hände kriege!...


Und was passiert dann?
Auf´s Maul hauen?

oppakatzen
22.August.2012, 13:33
Hi@ all,


Gruß Gert.

Edit:

Ich glaube ich werde auch mal die Wasserschutzpolizei sensibilisieren....
wir haben die Wache ja direkt vor der Tür!

So,
ist erledigt.

Ich war gerade auf der Wache der Dattelner Wasserschutzpolizei
und habe den Vorfall dort mit der Bitte um Aufmerksamkeit
bei Streifenfahrten geschildert.

Der nette Beamte dort (übrigends ein Modellflieger)
hat sich direkt ein Lesezeichen auf unser Forum gesetzt
um weitere Informationen zu sammeln.

Desweiteren wollte er sich eventl. das Aktenzeichen
der Duisburger Polizei besorgen oder sich ggf. direkt
mit Ralf in Verbindung setzten.

Vielleicht hilft's ja was,

Gruß Gert.

rafalski77
22.August.2012, 14:53
@ thorsten

nimm bitte das nicht so ernst(Und was passiert dann?
Auf´s Maul hauen) nee-auf die nüsse geht auch.
man kanns sagen das bin ausgerutscht mit einem bein und mit dem anderen die nüsse getroffen. und das ganze 10x hintereinander;)

gruss rafael

Streamer
22.August.2012, 15:05
Also ich kann Thorsten nur zustimmen, geklaut hin oder her!
Wir sind hier alle zivilisierte Menschen und von uns Modellbauern geh ich sogar noch mehr davon aus!
Man regt sich über die Beschimfungen der "bösen" Angler und zuviel Badegäste im SOMMER auf und dann kommt so etwas.
Ich persönlich finde das gehört sich nicht.

Es werden ganz andere Sachen verbrochen bei denen man diese Meinung eher teilen könnte!


Gruß
René

alexis12
22.August.2012, 15:24
Wir sind hier alle zivilisierte Menschen und von uns Modellbauern geh ich sogar noch mehr davon aus!



Tag Rene,
Deine Ansicht in Ehren, aber trotzdem sehr verwegen, wenn man diverse Beiträge
genauer liest und das, obwohl der gute Hans mehrmals täglich aufwischen muss .
Gruß Alex

Gladiator
22.August.2012, 19:37
Modellboot klauen..

was ist den das für ein heini?
ein dummer dieb....



was es nicht alles gibt..

Thorsten Köhler
22.August.2012, 20:48
@ thorsten

nimm bitte das nicht so ernst(Und was passiert dann?
Auf´s Maul hauen) nee-auf die nüsse geht auch.
man kanns sagen das bin ausgerutscht mit einem bein und mit dem anderen die nüsse getroffen. und das ganze 10x hintereinander;)

gruss rafael

Guter Einwand Rafael.
Den Richter möchte ich sehen, dem Du so eine Scheisse erzählen kannst.
Der freut sich ´nen Ast und schenkt Dir einen ein, dass Dir die Nüsse zu klingeln beginnen. Selbstjustiz ist wirklich gern gesehen. Ganz besonders bei Gericht.

Und eine feine Schmerzensgeldforderung wird es Dir auch eintragen.
Aber bei einem Modellbauer ist ja genug zum Pfänden da. :cool:

rafalski77
24.August.2012, 14:11
@ thorsten

bin auch gegen selbsjustiz, es sollte ja ein spass sein aber es scheint dass du alles sehr ernst nimmst, zumindest habe ich das gefühl

gruss rafael

oppakatzen
24.August.2012, 15:16
Hi Rafa,

gibt es schon reaktionen aus dem Polnischen Forum?
Wie wir dieser Vorfall dort aufgenommen?

Gruß Gert.

Thorsten Köhler
27.August.2012, 09:33
@ thorsten

bin auch gegen selbsjustiz, es sollte ja ein spass sein aber es scheint dass du alles sehr ernst nimmst, zumindest habe ich das gefühl

gruss rafael

Hallo Rafael,

das mit dem Spass war mir entgangen.
Sorry.
Thorsten

rafalski77
8.October.2012, 09:09
hi,

ist es mit der ruhe alles schon abgesegnet oder gibts da was neues

gruss
rafael

Ralf Moser
8.October.2012, 16:35
Heo Rafael,

hab nichts mehr gehört, paket kam auch keins.
Staatsanwaltschaft hat natürlich eingestellt.

Gruss