PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku weiterverwenden, oder ein Fall für die Tonne?



Chaotixx
29.July.2012, 15:46
Hallo ihr lieben,
heute war ich mit meiner Lizzy mal wieder draußen und es war ziemlich Wellig. Da ich den Akku am Freitag erst gelötet habe, hatte ich noch kein Klettband am Akku und habe ihn nur mit Cellpack am anderen festgeklebt. Irgendwann war es halt zu viel fürs Cellpak und der Akku hat sich gelöst und ist auf die Spannzange gefallen und hat sich dort aufgeschliffen.
Lange Rede, kurzer Sinn, der Akku, der ist hin (ja, es reimt sich sogar xD)

Ich habe im Anhang ein Foto gemacht.
Wäre toll wenn ihr mal drauf schauen könntet und mir sagen könntet ob mand en Akku noch nutzen kann oder ihn lieber entsorgen sollte.
Es ist ein 2S LiFe Akku. So wie es aussieht (!) ist die Hülle noch i.O., also nur der Shrumpfi kaputt, aber ich bin mir nicht sicher und kenne mich mit Akkus auch nicht so toll aus.
Viele Grüße
Alex
http://www.******.de/thumb/003h3o9j.jpg (http://www.******.de/image.php?img=003h3o9j.jpg)

Streamer
29.July.2012, 15:49
Also ich finde es schon recht tief runter geschliffen und würde aus Sicherheitsgründen diesen Akku lieber entsorgen.

Chaotixx
29.July.2012, 17:08
Ok, dann entsorge ich diesen lieber.
Danke, andere Meinung sind trotzdem gerne gesehen..

Alexanderdiem
29.July.2012, 17:30
Schneid doch mal alles was anschrumpfschauch drauf ist weg, dann siehst besser ob das silbrige abrieb von der kuplung, dreck, der schrumpfi oder echt der lipo ist

Fahrenheit-145
30.July.2012, 09:42
So lange du keinen Süßlichen Geruch an dieser verletzten Stelle bemerkst ist NOCH nichts passiert!Ein bis 2 großflächige Streifen Klebeband(schrumpfi zuerst runter!!)drüberkleben und neu einschrumpfen sollte da ausreichen.Wenn es süßlich riecht,sofort weg damit,nicht mehr Laden/Entladen da sich Litiumgas in einer bestimmten Konzentration durch einen Funken oder eine Wärmequelle leicht entzünden KANN!!