PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydro Miss Elam 1/12



Joker_82
20.July.2012, 17:10
Hab jetzt meine Miss Elam komplett entkernt und komplett nue Aufgebaut.

Jetzt war ich gerade am See und bin soweit sehr zufrieden. Sowohl mit dem Fahrbild wie auch mit dem Speed, ca. 70km/h. Jetzt hab ich allerdiengs das Problem das der Bug des Hydros bei Vollgas leicht aufsteigt und dann "Tänzelt" also immer hin und her wippt. Ich meine um die längsachse !!

Das Boot ist normalerweise für NiMh ausgelegt. Diese sind links und rechts neben dem Motor vorgesehen. Ich hab jetzt Lipos drin und diese bereits in die Cockpit Kanzel versetzt.

Jetzt noch ein paar Daten:

- LEopard 3650 / 2930kv
- 3S1P SLS 30C 5000mA Lipo
- Regler Seaking 120A
- Prop 38mm TFL ALU CNC

Rumpfkanten sind noch unbehandelt und nicht geschärft.

SuperSixteen
20.July.2012, 19:47
Laufflächen anschleifen wäre ne gute Idee, evlt den Strut verstellen.

Joker_82
20.July.2012, 22:42
Werde ich noch machen. Also Laufflächen werden noch gemacht die Tage.
Wie stellt man bei nem Hydro den Strut am besten ein ??? Bei Monos und Cats ist das ja einfach aber bei nem Hydro kann man das ja auch nicht einfach mal so auf den Tisch legen.

Was fährt sich eigentlich besser bei nem Hydro, ein 2 Blatt Prop oder ein 3 Blatt ??

The_Freak
21.July.2012, 17:47
Miss mal bitte von der Schwimmerabrisskante bis propanfang und schreib mal bitte wo da der schwepunkt liegt !

Strut stellt man so ein ,das es der tendens des Rumpfes (z.B. das die nase sich hebt ) entgegenwirkt !
Von der höhe so das der Rumpf boden leicht abfällt !