PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiesgrube Lentförden



Seiten : 1 [2]

Didi
7.April.2013, 21:19
Wie ich gesehen habe, haben deine Nachbarn zur Not auch noch so ein freundliches Tannengrün....hält sogar auf Glas/Fenster! :laugh:

Jordie
9.April.2013, 06:15
Jo Kay, das sieht echt geil aus! Und Farbe wird doch überbewertet ;)

Hoffen wir mal auf gutes Wetter am Wochenende, gestern war der See schon zu 2/3 eisfrei :)

Gruß,
Fabi

Kay
11.April.2013, 14:22
Juuungs, der Sonntag naht *pleased*
Ich hab schon so komische Zuckungen in den Fingern :laugh:

lg Kay

corsair_10
12.April.2013, 06:33
Jo, endlich wieder heizen. Bin ab 11:00 Uhr am See. Werde die Jungfernfahrt meiner Agi nach Modifikation machen. Na, schaun wir mal.
Ich hoffe die Rotoren sind nach der langen Winterpause nicht festgegammelt :laugh:. Werde vorsichtshalber die Vorratsflasche WD40 einpacken :rolleyes:.

Gruß Jörg

Sonaerger
12.April.2013, 14:15
Moin,
werde auch ab 11.00 Uhr da sein...hoffentlich mit der Pursuit...muss noch einiges dran machen.
Wenn jemand noch einen 45 oder 47er Prop mit DD hat...bitte zwecks Test mitbringen.
@Kay
Bring bitte meine Propshops mit.
Gruss,Ingo

Heiner
13.April.2013, 18:57
Ich versuche auch so gegen 11:00 Uhr zu erscheinen , wird warscheinlich etwas später .
Props zum testen hätte ich *pleased*

Lg
Heiner

Sonaerger
13.April.2013, 21:30
Mist...Servo ist noch nicht da...Pursuittest wird morgen nix:thumbdown:

Kay
13.April.2013, 23:25
Ingo, ich hab hier noch ein DS 9900 von Staufi - Standardbaugrösse.
Könnte ich morgen mitbringen, also leihweise :)

lg Kay

Heiner
14.April.2013, 07:13
Standartservo hab ich auch noch

Heiner

Kay
14.April.2013, 18:11
moin,

ich könnt immer noch kotzen mit meiner Mysi.....eyy....
Hab schon nach den Bauteilen gegoogelt...alleine die Endstufe aller 3 Phasen sind nen 100er....baah....Treiber geht noch.....mal sehn, ob noch mehr kaputt ist.

Und das kurz vor Paderborn.....war ja klar.....

Morgen ers mal telefonieren.....

Ich geh nen Bier trinken.....

grummelnde Grüsse
Kay

corsair_10
15.April.2013, 11:21
Moin Leute !
Ja für Kay war das 'ne echt bittere Nummer. Aber für mich war es ein echt herrlicher und erfolgreicher Tag. Der Umbau an der Agi war ein 100% Erfolg. Ich hatte gestern aus Vorsichtsgründen die Octura x-457 aufgeschnallt und die Motoren mit 6s befeuert.
Ich habe eine Steigerung von 109Km/h (Vorjahr) auf 127 KM/h :jaw:.
Das ist richtig gut !!!
Die Kiste hat, wie Kay auch an seiner Mystic schon beobachtete jetzt einen mordsmäßigen Wirkungsgrad von deutlich über 90%, bei gleichzeitig besserer Fluglage und längerer Fahrzeit.
Dafür noch einmal ein großes :thx: an Kay und seiner Mühe mit mir die Agi so umzubauen. Dieser Erfolg wiederlegt aber auch etwas die 2mm Einstellregel vom Strut her. Ich fahre jetzt 4mm über Tischkante. Es ist eine gaaaaanz leichte Anfahrschwäche zu beobachten, aber dann wird alles gut und effektiv. Es ist eben keine Regel in Stein gemeißelt.

Bis next WE
Jörg

Ryka
15.April.2013, 16:19
Ahoi Männers,

das WE war, auch wenn ich andere zitiere, bis auf Kay's Regler recht erfolgreich. Was mein Boot angeht hat es 2 Überschläge ohne weiteres Überstanden sowie ich die Paddeltour. ;)

@ Heiner - Vielen Dank wegen der ProgBox. Ich muss mir auch nochmal son Ding zulegen. Kostet ja nicht die Welt. Ist als Anfänger auch leichter. :laugh:

@ Jörg - 18km/h mehr bei gleichem Setup ist schon ne ordentliche Marke ...

Bei meiner kleinen Mysi haben wir die Antriebe auch ein wenig nach oben gestellt und Akkus ein wenig nach hinten genommen. Die lief danach auch ruhiger, war nicht mehr so viel am wippen. Fast wie am Schnürchen. Bei höherem Wellengang merkt man aber doch, dass sie öfter mal keinen Grip mehr hat.
Würde gerne mal wieder ne Messung machen wo mein aktueller Topspeed liegt.
Auf jedenfall kommen noch mal andere Props mit einem Blatt mehr. Denke mal 120km/h sollten aber drin sein. 111 km/h hatte sie ja schon mal auf der Uhr.

So denn erstmal ... spätestens bis Paderborn

Gruß Christian

corsair_10
16.April.2013, 07:26
Hi Christian !
Ganz so simple ist es nicht. Das eine Blatt mehr bei gleichem Durchmesser und Pitch bringt dir keine Geschwindigkeitsvorteile, eventuell etwas mehr Ruhe bzw. Laufkultur. Ich weiß ja nicht wie beansprucht dein Setup bisher ist, aber wenn du noch Luft nach oben hast, dann würde ich mal einen Prop mit etwas mehr Steigung fahren. Die Blattfläche langt allemal, bedingt dadurch dass du zweimotorig fährst kannst du den Durchmesser mal Wurzel 2 nehmen, das wären bei deinen Props also 40x1,41= 57mm. Das heißt vom Schub her bist du wie ein 57er 1-motorig unterwegs, langt immer. Den Speed kriegst du über Pitch. TFL hätte da ganz nette Props 36mm x 1,9=68,4mm. Das würde aber deinen Strom auf das 1,5fache treiben. Der kalkulierte Speed wäre bei ca. 138km/h. Die Schubfläche entspricht hier einem 1-motorigen 50mm Prop, also immer noch allemal genug. Kay fährt seine Chappi mit einem 54mm Prop und das ist ein ganz anderer Troch. Naja, kann man sicher noch viel experimentieren, gerade auf diesem Sektor. Da können wir in Paderborn ja noch hinreichend philosophieren.
Gruß Jörg

Sonaerger
16.April.2013, 07:43
Moin,
ich glaube Christians Regler limitieren das ganze ein bischen.
Er könnte aber mal meine 42er Tenshocks testen.
Gruss,Ingo

Kay
16.April.2013, 08:34
ahoi,

Stromspitzen bei Christians Boot liegen bei ca 110A pro Motor, also ein bischen Luft ist noch ;)

lg Kay

reverse2
16.April.2013, 09:07
..von 109 auf 127 km/h ist ja Nummer..

was hast du den umgebaut Jörg/kay ?

corsair_10
16.April.2013, 11:35
Hallo Nick !
Wir haben die Antriebe um ca. 3-4mm nach oben gesetzt, also nicht nur verstellt, sondern echt neu angeflanscht. Dadurch taucht der Prop nicht mehr ganz so tief ein und die Fuhre läßt sich vom PT-Winkel jetzt besser einstellen. Der Abstand des DD zum Tisch ist jetzt 4mm, was aber bei den relativ großen Props nicht weiter stört. Ich hatte vorher mit den PT's schon einen ganz leichten Winkel nach oben um die viel beschriebenen 2mm einzuhalten und dadurch hatte das Boot die Nase immer extrem gehoben. Es kommen viele Kriterien zusammen, im gleichen Atemzug wurden die Stevenrohre natürlich neu verbaut und der Antrieb ist jetzt insgesamt leichtgängiger. Ich fahre jetzt wieder meine von Kay reparierten Modellbauregler , die tragen mit Sicherheit auch noch ihren Anteil dazu bei. Alles zusammen= 18km/h mehr :D.
Das ist echt SUPER !!!

Gruß Jörg

reverse2
16.April.2013, 18:39
SUPER!!! ich freue mich,das du dich freust ..:prost:

Kay
18.April.2013, 21:07
moin,

soo...neuer Regler ist unterwegs :)
Das Wetter für SO sieht ja bis jetzt ziemlich gut aus. Wenn das mit dem Wind so bleibt, dann werd ich mein Hydroplane einpacken und abstimmen.

Mit Chance ist die Mystic bis dahin wieder Einsatzbereit.
Werde morgen also schon mal anfangen, die Zusatzkondis vom Schulzeregler zu löten ( und den Rest )....das angebrannte Flachbandkabel BalCab20 ersetzen....
...den anderen Regler werde ich mir auch nochmal genauer angucken

Also bis SO hab ich wieder zu tun :laugh:

lg Kay

Sunbeam
19.April.2013, 06:11
Moin Kay!

Welche Regler setzt du denn jetzt ein?

Gruß, Kai

Kay
19.April.2013, 07:48
Moin Kai,

der Dieter aka "Aufgetaucht" hier aus dem Forum, hatte noch einen 32.202 :)
Das heisst, ich brauche an meinem Aufbau nichts ändern - steckt schliesslich genug Arbeit dahinter.

Ich hab noch ne Theorie, warum der andere Regler hochgegangen ist: das war die Antriebsseite, wo mir das Propellerblatt weggeflogen ist und mir den halben Powertrimm zerlegt hat. Die Vibrationen waren so stark, das innerhalb von einer Sekunde der Notaus-Schalter ausgelöst hat - Glück im Unglück.
Und das ganze beim beschleunigen....würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere FET was abbekommen hat....

lg Kay

corsair_10
20.April.2013, 13:25
Moin Männers !
Werde morgen ab 11:00 Uhr am See sein. Wetter soll ja ganz ok sein.

Gruß Jörg

Sonaerger
20.April.2013, 15:57
Bin auch dabei...99%ig mit Pursuit.
Gruss,Ingo

Heiner
20.April.2013, 17:22
Da wünsch ich euch viel Spass :cool:

Bin Morgen schon verplant !

Gruß
Heiner

Kay
20.April.2013, 18:25
Soo.....meine Mysi ist wieder Einsatzbereit :)

@ Heiner: die Antiblitzwiderstände für dich, habe ich schon beiseite gelegt bzw sind bei mir im Sortimentkasten.

lg Kay

Ryka
21.April.2013, 19:59
Moin Männers,

heut war ja super Wetter ... auch ab von der Kiesgrube. Oder wart ihr gar nicht da? Ich war ja leider nicht vor Ort.

btw ... kann es gar nicht abwarten nach Paderborn zu fahren. Wann ist denn eigentlich abreise?

Gruß Christian

Kay
26.April.2013, 18:11
Nabend Männers !

wie schauts mit euch aus am SO ?
Ich werde ab ca. 11:00 Uhr da sein :)

@ Christian: war gut *pleased*

lg Kay

Sonaerger
26.April.2013, 18:38
Bin auch dabei...und wehe 4 Abende spachteln & schleifen waren umsonst....dann:klop:

Gruss,Ingo

corsair_10
26.April.2013, 18:53
Moin !
Komme Sonntag auch gegen 11:00 zum Agi testen und Pursuits vernaschen :laugh:.

Gruß Jörg

Sonaerger
27.April.2013, 10:35
@Jörg
nimm dir lieber n Schokoriegel mit :laugh:

corsair_10
27.April.2013, 12:42
@Ingo
OK, dann nehme ich "Mars", bringt verbrauchte Energie sofort zurück --> Fahrzeit ohne Ende und keine abschlaffenden Lipo's :laugh:.

Gruß
der Pursuitkiller

Sunbeam
27.April.2013, 16:59
Nabend Männers !

wie schauts mit euch aus am SO ?
Ich werde ab ca. 11:00 Uhr da sein :)

@ Christian: war gut *pleased*

lg Kay

Hallo Kay!

Ich habe leider keine Zeit, und Thomas ist glaube ich gar nicht in Hamburg. Das nächste mal bestimmt wieder! War gut bei euch!

Gruß, Kai

Sonaerger
28.April.2013, 16:57
Moin,
Hat spass gemacht mit euch heute.
Ich habe jetzt einfach 25 Rollen Klebeband bestellt...Preis pro Rolle 2,80 (Versand ist eingerechnet).Also falls noch jemand was braucht...5 Rollen sind noch zu vergeben.

@Jörg...echt sch..... gelaufen mit deinen Reglern und das kurz vor Paderborn:thumbdown:

Gruss,Ingo

corsair_10
29.April.2013, 07:24
Moin Ingo !
Habe mir jetzt die Seakings 130A HV bei Jan aus dem Shop bestellt. Die langen für meine abgerufenen Ströme locker aus. Vor allen Dingen kannst du bis 15sec. auch 180A fließen lassen, das ist zeitlich mehr als eine Gerade. Die Regler vom MBP waren noch nicht lieferbar, sind aber auf jeden Fall mal interessant.
Weg von den vermeintlichen "Edelreglern". Hab echt kein Bock mehr :thumbdown: auf die Teile.
Werde sie erst einmal beiseite legen und dann entscheiden Tonne, als Restmüll verhökern oder nochmal mit Kay reparieren :confused:.
Davor war ich mit den Seakings 180A gefahren, ohne einmal ein Problemchen zu haben. Die Dinger laufen wie ein VW Käfer und da will ich wieder hin.
Tat jetzt zwar weh im Geldsäckl, aber jetzt wo die Saison los geht muss die Kiste laufen, nützt ja nix.

P.S.
Tuningmaßnahmen an der Lizzy dauern an (Steven und Rumpfboden) und denke dran Ingo, ich suche Gegner und keine Opfer :laugh:.

Gruß Jörg

Sonaerger
29.April.2013, 07:37
@Jörg:
Dann tune schnell & gut:laugh:
Hab mal n Prop geordert...wenn der läuft dann brauchst du n Karton Mars:cool:.
Gruss,Ingo

Heiner
29.April.2013, 08:30
Wartet mal ab , das nächste mal bin ich auch wieder dabei :laugh:
Wird für mich warscheinlich aber erst am 19.05. sein :(

Gruß
Heiner

corsair_10
29.April.2013, 08:34
An den Hinterherfahrer (Ingo :p) !
Wat fürn Prop :confused:
Der müsste erst erfunden werden, welcher deine Pursuit schneller werden läßt als meine Lizzy :laugh:.

Der Pursuitkiller *o*

Sunbeam
29.April.2013, 15:24
Tuningmaßnahmen an der Lizzy dauern an (Steven und Rumpfboden)....

Hallo Jörg,

meine Lizard hat einen neuen Tfl-Motor bekommen - Tests stehen bisher aus. Ich bringe sie aber auch mal mit zu euch! Den Rumpfboden habe ich vor einiger Zeit auch bearbeitet, das war ein ziemlicher Aufwand, den ich ungern noch einmal machen würde... :-)

Gruß, Kai

Sonaerger
29.April.2013, 15:41
:laugh: Ja...gebt Jörg mal Tipps :prost:

corsair_10
29.April.2013, 16:31
Moin kai (Sunbeam) !
Hat sich der Aufwand denn gelohnt ? Eigentlich bin schon mal ganz zufrieden mit den Fahreigenschaften. Bei Fullspeed fängt sie allerdings das Pendeln von links nach rechts (Querachse) an.
Das würde ich noch gern weg bekommen. Allerdings ist der Rumpf aber auch komplett frei, wo soll da noch Seitenhalt herkommen ?
Naja schauen wir mal, aber ich werde mir die Arbeit machen.

Gruß Jörg

Sunbeam
30.April.2013, 07:11
Moin Jörg!

Das Pendeln um die Querachse bei voller Geschwindigkeit habe ich auch. Ich erkläre mir das so wie Du: Sie läuft dann so frei, läuft nur noch auf dem letzten Stück Rumpf und ist mit dem kompletten Schwerpunkt so weit über der Wasseroberfläche, dass eine leichte (Quer-)Welle Unruhe in das Fahrbild bringt. Es ist ja nichts mehr im Wasser, was Führung bringen könnte :)

Das Spachteln und Schleifen des Bodens hat etwas gebracht. Vorher war sie ab etwa 70km/h fast unfahrbar und ist im Geradeauslauf hier und da einfach im 90°-Winkel zu einer Seite abgebogen.... Natürlich ohne dass man das Ruder betätigt hat :) Das war nach dem Bearbeiten des Unterbodens behoben und sie lief verlässlich geradeaus, auch bei hoher Geschwindigkeit.

Viele Grüße, Kai

Swagger
30.April.2013, 11:28
Hallo.

Meine psycho cigarette berührt so gut wie garnicht das wasser und fährt eine ganz gerade Linie.
Ohne schlingern oder kippeln. Selbst wenn ich über wellen springe bleibt sie stabil.
Ich habe alle Komponenten egal ob motor lipos etc so weit es nur
Möglich war in rumpf mitte gebracht. Und mein
sp liegt extrem weit unten im rumpf.


Vg hannes

Heiner
30.April.2013, 16:11
Für Morgen irgendwas geplant ??

Gruß
Heiner

Kay
30.April.2013, 17:02
Hallo Heiner,

ich bin morgen nachmittag da. Uhrzeit weiss ich noch nicht so genau, aber nicht vor 1500.
Ich werd auch nur die Supersports mitnehmen und testen/einstellen.

lg Kay

Sonaerger
30.April.2013, 17:09
Ich wäre ev. auch dabei.
Gruss,Ingo

Jordie
30.April.2013, 18:22
Ich bin morgen Nachmittag auch dabei, hab da noch ne Rechnung mit meinem Regler offen....

Kay: Bringst du nen Laptop mit zum einstellen?

fg
Fabi

Kay
30.April.2013, 18:25
jo, kann ich machen.
Bring bitte USB-Stick mit Software/Anleitungen mit.
Falls noch was fehlen sollte, UMTS Stick habe ich dabei.

lg Kay

Heiner
1.May.2013, 10:18
Muss leider absagen , meine Frau hat was anderes vor

Gruss
Heiner

Sonaerger
4.May.2013, 14:18
Bin morgen ab 11 Uhr am See (vielleicht n bischen Früher)...wer noch?
Ich bring das bestellte Klebeband mit.
Gruss,Ingo

Heiner
4.May.2013, 15:35
Ich muss Morgen leider arbeiten

gruß
Heiner

corsair_10
4.May.2013, 17:56
Werde auch gegen 11:00 da sein.

Gruß Jörg

Sunbeam
5.May.2013, 08:31
Thomas und ich wollten gegen 12 Uhr dort sein.

Gruß, Kai

Hans
5.May.2013, 19:39
Tja, was soll ich sagen..... es war ja echt nett bei Euch, aber eines müsst Ihr noch ändern:

Ihr habt ja gar keine unqualifiziert nörgelnden Besucher, nicht einmal einen Naturschützer, der dort eine aussterbende Sumpfampferjodeldohle beobachtet haben will.
Wenn Ihr Euch solche Nervensägen nicht leisten könnt, sagt einfach bescheid. Wir haben hier Voll- und Semiprofessionelle zur Auswahl. Die leihen wir Euch gern mal aus, auch per 5-Jahresvertrag. :laugh:

Bis bald
Hans

Heiner
6.May.2013, 06:59
Wie ??
Besuch von Hans !! wieder mal was verpasst :laugh:

Ingo , hast du Jörg gezeigt was geht ???

Gruß
Heiner

Sonaerger
6.May.2013, 08:46
@Heiner
Die Lizzards fallen ja immer mit defekten aus :p

Heiner
6.May.2013, 17:35
Haben die Angst bekommen :laugh::laugh:

Didi
11.May.2013, 12:44
Ich will auch!!

Aber ich habe leider NULL Zeit! :thumbdown:
Arbeiten, arbeiten, arbeiten, Garten, Haus, Frau, Rückenscheisse, und...und...und...!

Euch trotzdem viel Spass!!!

Heiner
12.May.2013, 17:35
Moin Moin ,

Hoffe ihr seid alle wieder gut angekommen und hattet viel Spaß :cool:

Ingo hast den Jung's gezeigt wo der Barthel den Most holt :laugh:

Ich habe für den 18/19. 6. Lentförden eingeplant .

Gruß
Heiner

Sonaerger
12.May.2013, 18:26
@Heiner:
Nee,ich war ohne Boot da.
Nächstes WE weiss ich noch nicht genau...hab Notdienst...hoffe aber das nix los ist.

Gruss,Ingo

Gätgens
12.May.2013, 18:35
kann man mal bei euch vorbei kommen.
komm aus hh - altona und will mein mono mal richtig ausfahren.

gruss bernd:cool:

Kay
14.May.2013, 20:25
nabend Knüppelnachvornleger :p

Paderborn ist gut verlaufen und hat wieder viel Spass gemacht !
Fehler bei meiner Mystic138 ist gefunden. Es sind die Kondensatoren - haben wir erst gesehen, nachdem wir den Schrumpfschlauch aufgeschnitten haben. Am Wochenende werde ich dann mal neue Teile für die Schulzeregler bestellen bzw den defekten Regler mit der abgebrannten Endstufe testen.

Ich hoffe das die CPU noch ok ist...

@ Bernd:
klar kannste vorbeikommen !

gruss aus Bremerhaven
Kay

Ryka
15.May.2013, 16:09
Ahoi Kollegen,

kann mich Kay nur anschließen. Paderborn war echt gut. Hat sehr viel Spass gemacht.
Hände zittern immer noch ^^
Hab meine Mysi endlich mal richtig warm bekommen. Öfteres fahren und Bier haben sich bewährt.
Freu mich schon auf das nächste mal am See. Mal sehen wann es wieder so weit ist, wohn ja leider nicht so ganz um die Ecke.

Also bis zum nächsten mal.

Gruß Christian

Jordie
15.May.2013, 17:48
Moin,

kann mich dem nur anschließen, Paderborn war sehr gut! *pleased*

Bester Spruch der Woche: "Schlimmer wie nen Sack Mücken" :laugh:

Freue mich schon auf nächstes Jahr!

Gruß
Fabi

Sonaerger
15.May.2013, 18:44
Ja,war super...und an euch auch nochmal danke.

P.S.:Ich glaub ihr seid bräuner wie ich:p

corsair_10
15.May.2013, 19:00
Hallo !
Kann sagen , war astrein. Christian hat sein Adrenalin hochgepumpt und war im Speedrausch. Fabi scheint keines zu haben, so wie er meine Lizzy gescheucht hat. Jetzt weis ich aber was in ihr steckt :jaw:. Ingo da geht noch was, werde nächstes Mal ein Betablocker mehr einwerfen um auch so cool wie Fabi zu sein.
Die liegt jetzt zur Zeit aber auf der Werft und wird an den Kampfspuren ausgebessert. Hatte noch Gelcoat in weis liegen. Den Unterboden werde ich auch gleich machen.
@Ingo: 48er Prop und Trimm Tabs sind geordert, sowie ein paar Auspuffattrappen fürs Auge.
Ansonsten habt ihr euch mal die Videos und Bilder aus Paderborn angesehen :), ich glaube die SV43 ist ein Hingucker muss aber noch gezähmt werden. Der theoretische Speed liegt so bei 97km/h, dafür ist sie aber noch nicht bereit :thumbdown:.
Die SV ist jetzt wieder zelegt und wird repariert.
Actionlist: 1. Antrieb links ausrichten, 2. MTC-Trimmklappen montieren, 3. Antrieb auf außenschlagend setzen, 4. Motoren neu ausrichten und einharzen, 5. Stufe 1-3 spachteln, schleifen, schärfen, 6. Deckelbefestigung und Notaus montieren, 7. Lackschaden am Deckelrand ausbessern. 8. fertig :prost:
Dann sehen wir mal, der Rest wird über Trimmung und SP erledigt.
Also es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen :cool:.

Gruß Jörg

Heiner
15.May.2013, 19:30
Sonntag geht los oder müsst ihr alle Reparaturen durchführen ??

Gruß
Heiner

Sunbeam
15.May.2013, 20:51
Hallo Jörg!

Wenn ich das richtig verstehe, willst du bei der Lizard als auch bei der SV Trimmklappen anbauen? Hast du aus Paderborn Erfahrungswerte, dass sie damit besser laufen? Vielleicht ja sogar Angaben über den Strom, ob bzw. wieviel er höher liegt?
An meine Lizard bekomme ich aufgrund des Flutkanals keine mehr ran, kann das also nicht testen. Die Buster läuft bisher ohne; ich könnte welche anbringen, habe mich aber noch nicht dazu durchringen können :-)
Bin auf deine beiden Boote am See gespannt!

Viele Grüße, Kai

corsair_10
15.May.2013, 20:52
Hi Heiner !
Ich habe Sonntag leider keine Zeit, sind eingeladen. Vielleicht Montag :confused:, haben ja einen Feiertag.

Gruß Jörg

Heiner
15.May.2013, 20:57
Montag würde auch passen

Sonaerger
15.May.2013, 21:25
@Jörg:
Wieso?Hast wohl angst vorm ggls:p
Willst du da wirklich Trimmklappen anbauen oder meinst du Turnfins?
Gruss,Ingo

Gätgens
15.May.2013, 23:36
kann mir einer eine anfahrtsbeschreibung zum see schicken?
ich kenn in lentföhrden nur den angelsee.
gruss bernd

Sonaerger
16.May.2013, 05:42
@Bernd...hast PN

corsair_10
16.May.2013, 06:55
Hey Ingo !
Was heißt denn "GGLS" ?
" Ganz geheimer Lizzy Schreck " oder doch eher " ganz großer Lizzy Speed" ?
Wenn du das meinst hast du Recht, vor dem Speed habe ich Angst :hi5: !!!
Dann brauche ich Fabi wieder oder einen Betablocker :laugh:.

Gruß Jörg

Heiner
17.May.2013, 07:03
Hey Ingo !
Was heißt denn "GGLS" ?
" Ganz geheimer Lizzy Schreck " oder doch eher " ganz großer Lizzy Speed" ?
Wenn du das meinst hast du Recht, vor dem Speed habe ich Angst :hi5: !!!
Dann brauche ich Fabi wieder oder einen Betablocker :laugh:.

Gruß Jörg

Wohl eher

" ganz gemeiner Lizzy Schreck ""
" ganz großer Lizzy Schreck ""
" großer gelber Lizzy Schreck ""

Lg
Heiner

corsair_10
17.May.2013, 07:05
An alle armen Pursuitfahrer !
:laugh::laugh::laugh::laugh:

hiermal das Gesicht eines Pursuitfahrers bei der Vorbeifahrt einer Lizzy :jaw:

Gruß Jörg

Sonaerger
17.May.2013, 07:31
Stimmt...siehst du aber nur wenn die Lipoabschaltung bei uns greift:laugh:

Gruss,Ingo

corsair_10
17.May.2013, 12:10
Hi Gemeinde der Speedjunkies
Ich habe am Montag keine Zeit zum Fahren, habe nämlich festgestell, dass ich doch mordsmäßigen Schiss vor den Pursuits habe und an der Lizzy basteln muss um sie vielleicht doch schnell zu kriegen, ausserdem sind mir meine Betablocker ausgegangen :laugh::laugh::laugh:.
Nö, jetzt mal im Ernst, das Wetter sieht ja nicht so berauschend aus für Montag. Ich werde das spontan am entscheiden

Sonaerger
17.May.2013, 19:07
@Schönwetterlizzardfahrer:
Stell dich nicht so an...wenns regnet sieht man deinen Angstschweiss nicht so:laugh:
Gruss,Ingo

Jordie
17.May.2013, 20:39
Jörg: Man hat eben irgendwann die Ruhe weg, wenn man nen F1 Kat fährt...bei dem was das Boot alles durchmachen muss... (und man selber auch :rolleyes: )

Alle Pursuit-Fahrer seien schonmal gewarnt - die Lizzi marschiert richtig gut, wenn man sie mal von der Leine läßt. :cool:*bunny*

Gruß
Fabi

reverse2
17.May.2013, 20:48
Jörg: Man hat eben irgendwann die Ruhe weg, wenn man nen F1 Kat fährt...bei dem was das Boot alles durchmachen muss... (und man selber auch :rolleyes: )

Alle Pursuit-Fahrer seien schonmal gewarnt - die Lizzi marschiert richtig gut, wenn man sie mal von der Leine läßt. :cool:*bunny*

Gruß
Fabi

Na ,da bin ich ja gespannt.. hoffentlich NIESELT es die Tage nicht..

corsair_10
18.May.2013, 10:00
Moin Männers !

Zitat:
Alle Pursuit-Fahrer seien schonmal gewarnt - die Lizzi marschiert richtig gut, wenn man sie mal von der Leine läßt. :cool:
@Fabi: Ich hätte es nicht besser sagen können

An die Pursuitfahrer: So ein wiederholt bestätigt gutes Team, wie das Lizzy Team, können sich eben auch gute Werksfahrer leisten :p
Ich persönlich muß mit der losen Leine erst noch ein wenig dickeres Fell bekommen.

Gruß Jörg

Heiner
18.May.2013, 12:01
Nochmal blöd nachgefragt , wann wollen wir fahren Sonntag oder Montag ??

Wenn Jörg Montag doch nicht erscheint , könnten wir ja auch Sonntag :confused:

Gruß
Heiner

corsair_10
18.May.2013, 12:33
Moin Männers !
Ich fahre wenn überhaupt Montag. Das mache ich vom Wetter abhängig. Wenn's schifft dann nicht, ist es trocken erscheine ich zwischen 11:00 und 15:00 Uhr.
Hier noch ein kleiner Schmankerl. Die neue Heckansicht (keine Angst Ingo, das ist nicht die Lizzy) meiner SV43. Ich würde sagen "Geilomat" :).

Gruß Jörg

Sonaerger
18.May.2013, 14:55
Ja,nun entscheidet euch mal....Sonntag oder Montag...Sonntag soll das Wetter gut sein:confused:

reverse2
18.May.2013, 15:25
Sonntag würde ich euch besuchen.

Sonaerger
18.May.2013, 18:24
Ich bin morgen ca. ab 11.00 Uhr da.
Gruss,Ingo

Ryka
18.May.2013, 19:12
Ahoi,

@ Jörg... macht sich richtig gut die neue Heckansicht.
Mir persönlich gefällt die SV auch viel besser als die Silver Hooks. Das sind doch nur
Vallussymbole :laugh: aber schnell ..... das musste man ihnen lassen.
Wäre gerne das WE mit dabei. Hab aber Family-Stuff zu erledigen.
Wünsche den Teilnehmern aber viel Spass.

Gruß Christian

Kay
18.May.2013, 21:05
nabend,

ich bin morgen auch da, aber nur mit der Micro Iceberg.
Mysi is momentan lahm gelegt :(

lg Kay

Sunbeam
18.May.2013, 22:00
Ich bin morgen auch dabei! Nicht mit der Lizard, aber mit der Buster :)

Gruß, Kai

Kay
18.May.2013, 22:54
mmmh.....

Kai, hast mich überredet ;)
Ich pack meine Chappi auch noch ein.
Wäre schön, wenn einer das mal filmen würde :hi5:

lg Kay

PS.: ich hab von meiner Chappi immer noch kein vernünftiges Vid

reverse2
18.May.2013, 23:03
oh ja,3 dicke monos... nimmst du die mobile Steckdose mit?

Kay
18.May.2013, 23:07
joo..mobile Steckdose pack ich wieder ein :laugh:

lg Kay

Heiner
19.May.2013, 06:03
Bin auch um 11:00 Uhr vor Ort .
Lade meine Lipo's schon mal :)

Gruß
Heiner

corsair_10
19.May.2013, 06:56
Moin !
Da wünsch ich euch viel Spaß. :cool:
Kann heute leider nicht. Sind zum Grillen eingeladen, hoffentlich kriegen wir die Wurst überhaupt heiß. Naja ansonsten machen wir Eislolly's draus :laugh:.

Gruß Jörg

Sunbeam
19.May.2013, 08:05
Moin!

Mein Handy läd gerade....:) Wenn also noch ein Vierter dabei ist, können wir die drei Monos zusammen aufnehmen.

Gruß, Kai

Sunbeam
19.May.2013, 18:57
...schön war's heute!

Hier der Link zum Dreier-Lauf von Buster, Cayman und Chaparral:

http://www.youtube.com/watch?v=Fan9mithyLg

Und hier der Paarlauf von Cayman und Buster:

http://www.youtube.com/watch?v=LbbkyuCGmDo

Danke für's filmen :)

Gruß, Kai

Kay
19.May.2013, 19:52
ahoi

sehr schön geworden das Video. Bis auf meinen kleinen Dreher echt gut. Hat aber auf jedenfall eine Menge Spass gemacht mit euch zu fahren ! :prost:

Das nächste mal entfürhren wir Jörg seine Kamera ;) ; ich habe noch ein Stativ, dann werden die Aufnahmen sogar noch besser :)

lg Kay

PS.: schade das ich keine GoPro o ä. habe...

Heiner
19.May.2013, 19:53
War heute ganz nett

Hab auch noch was

https://www.youtube.com/watch?v=bycdlmW8ORI

https://www.youtube.com/watch?v=g_9cpvXLMPc

https://www.youtube.com/watch?v=Y3J3j6sCotQ

http://www.youtube.com/watch?v=HfrhtLzVIR0&feature=youtu.be

Gruß
Heiner

corsair_10
20.May.2013, 06:00
Moin Männers !
Sieht echt gut aus das Video. Das sind Aktionen, die sollte man mal öfter machen. Hoffe, dass ich beim nächsten gemeinsamen Fahren meine SV43 etwas gezähmt habe, dann wären wir locker zu viert auf dem See unterwegs.
Ansonsten bin ich raus für heute. Das Wetter soll ja auch nicht berauschend werden. Werde den Tag heute zum Basteln nutzen um meine Boote von Paderborn wieder frisch zu kriegen.

Gruß Jörg

Sunbeam
20.May.2013, 20:54
...wenn dann auch noch die Mystic von Thomas fertig ist, können wir zu fünft fahren :-)

Gruß, Kai

corsair_10
23.May.2013, 18:10
Moin !
Wie sieht es denn morgen am Freitag so ab 16:30 bei euch mit Fahren aus ?
Ist für die nächste Zeit wohl so die einzig Regen- und sturmfreie Phase.
Würde die SV43 nochmal bei Glattwasser testen und wollen.

Gruß Jörg

Kay
23.May.2013, 18:36
moin Jörg,

ich mach meine Micro Iceberg startklar - bin also morgen dabei.

lg Kay

Sunbeam
23.May.2013, 18:37
Hallo!

Bei mir wird das morgen leider nichts....

Gruß, Kai

Sonaerger
23.May.2013, 18:44
Moin,
wenn ich rechtzeitig feierabend habe bin ich auch dabei.
Gruss,Ingo

corsair_10
23.May.2013, 19:11
Moin nochmal !
Sind morgen mit Bekannten auf Piste, hatte ich verpennt :bang.
Kann also doch nicht. Werde am WE aber weiter nach einer regenfreien Lücke weitersuchen.

Gruß Jörg

Kay
24.May.2013, 12:22
ahoi,

ich muss leider auch absagen, das wird mir alles zu knapp.
Eigentlich passt mir das Wetter ganz gut, kann ich am Lipokoffer bzw Schulzeregler bei.

Inzwischen mach ich mir keine grosse Hoffung mehr, das der Regler das überlebt hat.
Eindeutig Überspannung, "Vorne" hats alles zerlegt. Werde heute Abend mal zwei Kabel auf der Platine anlöten, eine Leiterbahn trennen und anschliessend 5V drauf geben.

gruss Kay

Jordie
24.May.2013, 14:39
Wenn Kay mit dem Lipokoffer fertig ist, kann der auch zum Mond fliegen ;)

Gruß
Fabi

reverse2
30.May.2013, 14:30
ist jemand Fr.am See?

corsair_10
30.May.2013, 18:46
Hallo Nick !
Kommt drauf an wer alles kommt. Wenn, ist dieses WE wettermäßig sowieso nur der Freitag möglich. Samstag ist nicht prickelnd und Sonntag haben wir Windstärke 4.
Müßte aber die SV 43 nach ein paar Änderungen mal wieder ausprobieren, also morgen. Möglich wäre ab ca. 17:00 Uhr.
Melde mich aber nochmal und sage definitiv zu oder ab.

Gruß Jörg

Sonaerger
30.May.2013, 20:37
Moin,
Ich hätte schon lust morgen ne Runde zu drehen...kann aber nicht sicher sagen ob ich es zeitlich schaffe.
Gruss,Ingo

reverse2
30.May.2013, 20:53
ok.Vielleicht laufen wir uns übern Weg.Ich hab Langeweile und will Farbe im Gesicht haben ,nach dem dauerregen..

Kay
30.May.2013, 21:07
nabend,

morgen kommen die neuen Kondi's für meine Schulze Regler :)
Wenn alles Reibungslos klappt, kann ich wieder eine Testfahrt wagen.

Ich versuche mal so gegen 1600 da zu sein.

lg Kay

PS.: den anderen Regler bekomme ich nicht mehr heil :( Die Spannungsspitze war so gross, das die CPU einen inneren Kurzschluss hat.....

Heiner
31.May.2013, 05:30
Ich schaffe es nicht , bin nicht vor 17:30 aus der Firma :thumbdown:

Gruß
Heiner

corsair_10
31.May.2013, 06:51
OK, dann werde ich asap meine Lipos laden und noch etwas für die Figur einwerfen.
Werde dann zwischen 16:30 - 17:00 Uhr aufschlagen.

Gruß Jörg

Jordie
31.May.2013, 07:35
Werde auch versuchen zu kommen, kann aber noch nicht sagen, ob ich rechtzeitig Feierabend machen kann..

lg
Fabi

corsair_10
5.June.2013, 18:28
Moin Leute !
Wie sieht es am Freitag ab 17:00 Uhr bei euch so aus. Wetter wäre ja soweit vielversprechend. :cool:
Samstag habe ich keine Zeit und Sonntag ist es bewölkt und windig, daher Freitag.
Meldet euch mal, damit man weiß ob die Akku's geladen werden müssen.
Gruß Jörg

Sonaerger
6.June.2013, 21:39
Moin,
bis 20.00Uhr wäre ich dabei wenns mit dem Feierabend klappt.
Gruss Ingo

corsair_10
7.June.2013, 04:26
Ok, dann wäre ich ab 17:00 Uhr da und bis 20:00 Uhr langt ja auch.
Werde meine Lizzy mitbringen. Wäre gut wenn du den PS 4217 und das Schlauchboot dabei hättest.

Gruß Jörg

Sonaerger
7.June.2013, 05:27
O.K. bring ich mit.Vielleicht kannst du ja mal testen ob der 48er auf dein Endstück passt & ggf. passend machen.
Gruss,Ingo

corsair_10
7.June.2013, 14:53
Moin Ingo !
Hab mal geguckt mit dem 48er, der sitzt astrein drauf auf dem DD.
Wüßte nicht wo ich was wegnehmen müßte.
Schaffst du das 17:00 Uhr ?
Gruß Jörg

Sonaerger
7.June.2013, 15:02
Ja,bin pünktlich da.

Sunbeam
7.June.2013, 16:37
Moin!

...wie sieht das eigentlich mit dem Badebetrieb am Wochenende aus...? :confused:

Viel Spaß heute, ich schaffe es leider nicht!

Gruß, Kai

corsair_10
7.June.2013, 21:24
Hallo Kai,
ich war heute mit Ingo am See und da war schon ganz schön Betrieb. Zwar waren die Leute nicht alle am Baden, aber am Sonnenbaden. Denke, dass es am Samstag und Sonntag eher noch mehr wird --> no chance für uns solang das Wetter gut ist. Unsere Truppe verlagert in diesen Wetter/Jahresabschnitten das Fahren meist auf sonntag abends.

Gruß Jörg

Kay
8.June.2013, 00:46
Hallo Jörg,

du meinst wohl eher Samstag abends.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, das zwischen 19:00 - 20:00 am wenigsten los is.

lg Kay

PS.: nooah...schmeckt das Bier gut :P :prost:

corsair_10
8.June.2013, 10:42
Joooooooooooooo :prost::prost::prost:

Sunbeam
8.June.2013, 11:50
Danke für die Info! Abends ist es häufig zu spät, aber mal schauen!
Gruß, Kai

Sonaerger
14.June.2013, 08:14
Moin,
wie sieht es bei euch am Sonntag aus?
@Jörg:Propworks testen? Hab meinen Empfänger wieder...diesmal mit Reichweite über 5m:laugh:

Gruss,Ingo

corsair_10
14.June.2013, 12:21
Hi Ingo !
Bislang ist noch nichts bei mir angekommen. Mit Hermes scheint es wohl ein wenig zu dauern. Vor allen Dingen geht das Teil von Ahrensburg über die Hauptzentrale Hannover nach Schleswig Holstein. Aber ich rechne heute ganz schwer damit. Ansonsten ist meine Frau operiert worden und liegt im Krankenhaus, sodass meine Prio's gerade anders verteilt sind. Ich kann ehrlich noch nichts dazu sagen, aber heute wird es mit Sicherheit nichts. Rest des WE wird auch eher eng alles unter ein Hut zu bekommen. Schauen wir mal.

Gruß Jörg

corsair_10
14.June.2013, 22:08
Moin !
Sieht nicht sehr gut aus

Heiner
23.June.2013, 07:22
Heute was los ??

Gruß
Heiner

Heiner
24.June.2013, 17:06
Soll bald vorbei sein :bang

In unserem Werk in Nützen/Springhirsch wird zukünftig auch nichts mehr gehen. Auch die Bootfahrer werden davon betroffen sein. In der Ferienzeit wird das Werk sogar von einem Sicherheitsdienst bewacht. Heiner wird darüber wahrscheinlich nicht glücklich sein , aber wie immer im Leben haben ein paar schwarze Schafe dafür gesorgt, dass jetzt für niemanden mehr was geht. Die Kiesgelände sind und bleiben Privatbesitz, egal ob eingezäunt oder nicht, ohne offizielle Erlaubnis geht es eben nicht.

Gruß
Heiner

corsair_10
24.June.2013, 20:20
Hallo Heiner !
Was ist denn passiert ? Was für Probleme gab es ? Ich raffe das nicht :bang. Von wem hast du die Info ?

Gruß Jörg

Kay
6.July.2013, 19:10
nabend,

ich habe grade mit Björn telefoniert ( Tobi's Nummer habe ich erst ebengrade bekommen ). Bis zum Herbst sollten wir in unserem eigenen Interesse uns dort nicht mehr blicken lassen !
Und bitte keine Ausnahmen, nach dem Motto, nur mal eine kleine Runde drehen !

Mehr zu dem Thema, wenn es soweit ist.

lg Kay

Jetliner14
6.July.2013, 19:33
Hallo alle zusammen,
das ist ja echt blöd :(
Andere versauen es und unser eins muss wieder darunter leiden :doh:
Habt ihr denn eine Alternative?
Gruß

Sunbeam
6.July.2013, 21:20
Überall derselbe Ärger! Es ist echt traurig, was einige Idioten anrichten... Hoffen wir das Beste!

Gruß Kai

Kay
30.July.2013, 08:15
ahoi,

vor drei Wochen war ich ja in Hummelsbüttel bei Kai, Thomas und Hans und habe Propeller getestet und die Trimms neu eingestellt.
Dies hat sich nun vergangenes Wochenende in Gifhorn bezahlt gemacht :)
Propeller hatte ich x465 cut auf 57 drauf und bin damit an 10s SLS 158kmh gefahren und das ziemlich entspannt *pleased*

Selbst mit meinen Rumbolzpropellern, den x457, hat das Boot noch 147 kmh geschaft :)

Video's sind vorhanden, unter anderem auch von 3 x Mystic 138 - das war ein Spass :laugh:

lg Kay

Sunbeam
30.July.2013, 19:50
Freut mich, dass sich das Wochenende gelohnt hat!

Gruß, Kai

Jordie
1.August.2013, 21:10
Kay wo bleibt das Video? Kurbel Youtube mal an ;)

Gruß Fabi

Kay
1.August.2013, 21:16
nabääänd :)

soo...hier das Video.


http://youtu.be/i4yH0TBDwHo

Warum der nur 360p gemacht hat, keine Ahnung.....
Aber fürs "drüberschauen" langts - die Originaldatei ist auch besser.

Ich werde morgen noch eins hochladen, 3x Mystic 138 :laugh:

lg Kay

Kay
2.August.2013, 22:30
soo...hier das Video mit 3x Mystic :)
Quali und Verwackling net so dolle, aber es sollte langen.


http://youtu.be/_kAC1rNqrIk

@ Jörg: das nächste mal 2 - 8 Bier mehr trinken :laugh:

lg Kay
:prost:

Sonaerger
17.August.2013, 19:58
Moin,
damit hier keiner denkt das ich nur faul rumsitze....hier mal Bilder der Intruder S

1.Versuch musste wieder entfernt werden weil der Relentless Schriftzug nicht zu lackieren war...einfach zu klein & kompliziert....:bang
63115

...und weils son Spass macht:klop:....alles nochmal entfernt und...

2.Versuch und jetzt endgültiges Design (noch nicht fertig)
63116
Monster Energy Schriftzug fehlt noch.

Gruss,Ingo

Kay
17.August.2013, 20:18
booah Ingo...für dein ersten Versuch echt geil geworden !

Aber eins musst du mir mal verraten: wie hast du die Fliege so realistisch hinbekommen ?? :laugh::laugh:

lg Kay

Sonaerger
17.August.2013, 20:27
...das ist ein Geheimnis:laugh:

Hans
17.August.2013, 20:42
...das ist ein Geheimnis:laugh:
Pah, sieht man doch: 3D-Drucker. :cool:

Hans

Kay
17.August.2013, 23:11
Hans, hast recht...12V durchjagen und das Teil is wie echt :lol:

lg Kay

:prost:

Sonaerger
18.August.2013, 06:23
Alles falsch....ist natürlich ein Plastinat das ich von Körperwelten gemopst hab.

Sonaerger
1.September.2013, 16:35
Moin,
kleines Update...
63523
...nicht perfekt aber 100% Handarbeit...
Gruss,Ingo

Sonaerger
1.September.2013, 16:38
und noch eins (nerv:cool:)...
63526

corsair_10
1.September.2013, 19:01
Hey Ingo !
Glückwunsch, finde das echt stark gemacht von dir. Müssen mal wieder zusammen fahren, habe aber irgendwie immer andere Termine auf der Agenda. Der September ist auch schon ziemlich dicht. Mal sehen, irgendwie läßt sich da schon für ein paar Stunden was machen.

Gruß Jörg

Sonaerger
2.September.2013, 08:04
@Jörg:
Danke!
Fahren wäre mal wieder schön...hab aber selbst auch wenig Zeit im Moment.
Gruss,Ingo

corsair_10
3.September.2013, 18:42
Moin Ingo !
So, hab gerade den ultimativen Killerprop fertiggestellt. Einen Octura X-4616. Absolut leicht und dünn geschliffen. 13gr. wiegt das werte Teil nur noch. Ob mein Motor den noch zieht werden wir demnächst sehen. Wenn ja sollte das für 108km/h reichen :jaw:, wird dann aber wohl leicht nach rechts geneigt fahren :laugh:. Kannst ja auch mal testen.
Ich melde mich sofort, wenn ich wieder ein freies WE habe.
Jetzt am WE fahren Kay, Christian und ich nach Krugsdorf zum PBT. Wenn du Lust hast, würde mich freuen. Sind allerdings bummelig 350km bis dort hin, ähnlich Paderborn. Immer die A20 hoch, könntest du in 3 Std. schaffen :).

Gruß Jörg

Sonaerger
3.September.2013, 19:40
Ich glaube das einzige was du damit killst ist dein Motor oder die Flexwelle:p.
Nicht das du doch noch die 99Km/h der Pursuit übertriffst...dann muss ich ja nachlegen...hätte da schon ne Idee...aber erst warte ich mal deinen Test ab.
Krugsdorf wird wohl bei mir nichts.
Gruss,Ingo

corsair_10
3.September.2013, 19:54
Hi Ingo !
Na hast noch ein Ass im Ärmel ???
Willst dann "V-Power Strom" benutzen :laugh:.

Gruß Jörg

Sonaerger
3.September.2013, 19:58
Nee,ich nehme einfach die Lizards ausm Weg...die bremsen immer so unterm Rumpf:laugh:

Sonaerger
6.September.2013, 06:34
Wünsche euch viel Spass in Krugsdorf!:prost:
Gruss,Ingo

corsair_10
6.September.2013, 06:45
Hi Ingo !
Danke, werden wir hoffentlich haben. Wetter passt ja so wie es aussieht.
Was den Prop auf der Lizzy anbelangt habe ich doch erst einmal den 45er 3-Blatt von Tenshock auserkoren. Hab doch so ein wenig kalte Füße bzgl. des Motors bekommen.
Obwohl er deinen 4217 ja auch gezogen hat. Naja, ich denke der Tenshock langt, damit sind stabile 93km/h drin und Ingo P., sowie das Setup bleiben cool dabei :cool:.

Bis demnächst & Gruß
Jörg

Sunbeam
6.September.2013, 07:54
Hallo Jörg!

Den gleichen Prop bin ich auch gefahren bei gleichem Tempo! Der ist also zu empfehlen, guter Preis bei guter Leistung.

Viel Spaß am Wochenende!
Gruß, Kai

Kay
6.September.2013, 08:19
und dieses WE sind die 100 Milen ( 160,9344kmh ) fällig :laugh:
Zur Not werden die ABCs raufgeschnallt....kann doch nicht wahr sein, das ich bei 158 - 159kmh rumdümpel.

Das 5517/3 Propshop-Päärchen habe ich gestern noch fertig gemacht bzw noch dünner gemacht - mehr geht nicht mehr. Der eine wiegt ca 14gr und der andere ca 16gr - Durchmesser 54mm. Werde ich mal an 9s auspropbieren, mal sehn was so geht....

lg Kay

Sonaerger
6.September.2013, 08:39
@Kay:Na dann viel Glück...und berichte dann wie es war.
@Jörg:Wenn mein Proxxon Schleifer angekommen ist...dann wird vorhandenes Material nochmal richtig bearbeitet...mal sehen was dann geht.

Gruss,Ingo

Sunbeam
6.September.2013, 14:59
@ Kay: Auch meine Daumen sind gedrück *pleased*

Kay
8.September.2013, 19:35
nabend,

back aus Krugsdorf. Ein schönes Treffen :)
Ich war aus meiner Sicht erfolgreich. Habe meinen SLS Xtron aber vorher mit zwei Graden die Spannungslage etwas genommen an den x465 cut auf 57mm ( ca 1,5er Steigung )...das waren ca 156kmh ( Zellen waren ca 30Grad, da Rettungsboot und Vogelzeug auf dem See war ).

Anschliessend habe ich mir gesagt: scheiss drauf!
Und die Propshops wieder raufgeschnallt, die übrigens jetzt ganz anständig laufen. Wenn man von der Steigungsangabe mal absieht - real haben die 5518/3 ganz knapp über 1,6 - also quasi 5416/3....egal...hier das Ergebniss:

162,661 | 36,58 | 32287

Speed | Spannung 10s SLS | Drehzahl

In dieses Sinne - :prost:

lg Kay

corsair_10
9.September.2013, 07:05
Moin Männers !
Bei mir verlief leider nicht alles nach Plan. Nach an einem Ausweichmanöver und einer einhergehenden Eskimorolle muß mein Boot Wasser reinbekommen haben. Das führte zu einer Störung am Regler und ließ meine SV mit ca. 35km/h auf ein großes Mono krachen. Dort hatte ich exakt die Turnfin des Bootes getroffen, welche meine SV ca. 5cm wie eine Flexscheibe auftrennte. Naja, dem an Land liegenden Boot ist nichts passiert und meine SV ist bereits bei "Brusher Andy" im Trockendock zur Reparatur.
Zu Grevesmühlen ist dann alles wieder erledigt. Ansonsten waren alle begeistert von der Performance der SV. Soll die erste auf E-Basis sein, welche richtig gut läuft und die "Stinker" mal so richtig nach Strich und Faden verblasen hat *pleased*.
Zu guter Letzt hat es mir dann noch bei der Heimfahrt einen Reifen vom Wohnwagen zerlegt, dass ich den Anhänger beim ADAC abstellen mußte. Sonntags gibts nun mal keine Reifendienste. Gott sei Dank aber sonst nichts weiter passiert. So ein Wohnwagengespann kommt ja auch gern mal ins schleudern, aber Antischlingerkupplung sei Dank. Nach ca. 8 Std. waren wir dann auch zu Haus. Nächsten Freitag dann wieder zurück (287km) und neues Rad am Wohnwagen montieren. Sonst war aber alles gut.

Gruß Jörg

Sonaerger
9.September.2013, 07:42
@Kay: Glückwunsch zum 100er:prost:
@Jörg:Oh Oh...da warst du ja echt vom Pech verfolgt...:bang

Gruss,Ingo

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
10.September.2013, 19:07
Hallo Jörg,
freut mich zu lesen das Deine SV so gut läuft und die Leute davon begeistert sind.
Das mal etwas schiefläuft gehört eben auch dazu, ich glaube Du gehst damit richtig um.Im Moment wo's passiert ist's ärgerlich, aber Hauptsache es lässt sich wieder hinbiegen.
Gruß Armin

Sonaerger
15.September.2013, 06:44
Moin,
bin wieder ein bischen weiter gekommen...
6377563776
...Unterseite braucht noch Klarlack und die Laufflächen werden noch weiss...dann bin ich endlich fertig:D.
Gruss,Ingo

corsair_10
15.September.2013, 07:19
Hallo Ingo !
Kann nur immer wieder sagen, astrein gemacht.
Wünsche mir, dass ich die Lizzy auch so hinbekomme.
Kannst du mir noch mal den Shop nennen, wo du Farben usw. bestellt hattest ?
Bekommt man dort auch kleinere Mengen ?

Gruß Jörg

Sonaerger
15.September.2013, 07:24
Airbrushfarben hole ich mir immer direkt bei Createx in Kaltenkirchen.
Grundierung & Klarlack sind von Autolackcenter.de

corsair_10
15.September.2013, 07:29
Hat Createx da so ein Ladenverkauf ?
Wusste ich gar nicht.

Gruß Jörg

corsair_10
15.September.2013, 07:46
Hi Ingo !
Ein hab ich noch.
Welche Farbserie nimmst du bei den Airbrushfarben und welcher Klarlack ist es ? Der High solid oder Medium Solid ?

Gruß Jörg

Sonaerger
15.September.2013, 08:07
Createx hat keinen Ladenverkauf aber wenn man anruft und nett fragt...sind sehr freundlich.
Kannst die aber auch irgendwo bestellen...AutoAir oder Wicked color heissen die.
Klarlack ist der Profix Medium Solid.

Kay
28.September.2013, 02:30
meine fresse bin ich breit..ich glaub ich lebe noch :laugh::prost:

corsair_10
28.September.2013, 06:31
Moin !
@Kay
Guck mal in deine Mails, wenn du wieder geradeaus gucken kannst :laugh:.
Gibt da Einiges aufzuarbeiten.

@Ingo
Welche Abdeckfolien oder Maskierfolien benutzt du ?
Lassen die sich bedrucken ?

Gruß Jörg

Sonaerger
28.September.2013, 07:40
Moin,
hatte den Hansa Maskierfilm und dann den von Createx.
Das Trägerpapier hab ich Spiegelverkehrt bedruckt...also die Rückseite.
Ob das so gedacht ist weiss ich nicht...geht aber.
Gruss,Ingo

corsair_10
28.September.2013, 11:55
..OK,
wie sah deine Lackiervorbehandlung aus ?
Welche Grundierung nutzt du ? Hast vor dem Lacken noch mit Silikonentferner das Modell entfettet ?
Du siehst, ich habe eine Menge Fragen.
Übrigens würde ich für die Lackierung gern meine Tamiya Farben der X-Serie nutzen. Hab ich noch eine ganze Menge von.
Sollen mit Isopropanol ohne Probleme zu verdünnen sein.
Wir sollten uns vorher auf jeden Fall mal sehen und direkt darüber reden.
Vorher wollte ich aber noch mal mit dir fahren, aber lass mein Deckel heil :laugh:.

Gruß Jörg

Sonaerger
28.September.2013, 12:43
Erst gespachtelt und dann 2k Hs Epoxyfüllprimer (danke an Heiner für die Tipps).
Danach mit Silikonentferner...ab dann kannst du mit nichts mehr abwischen...löst alles die farben an.
Die Tamiyafarben hab ich nie benutzt...Versuch macht kluch.
Den Deckel lass ich heil wenn du nicht wieder aufm See parkst:p.
Gruss,Ingo

Heiner
28.September.2013, 16:34
Danke für die Blumen :cool:

Gruß
Heiner

Sonaerger
28.September.2013, 16:47
Bitteschöön.... müssen mal wieder fahren:prost:

Sonaerger
8.October.2013, 21:39
@Heiner: dein Postfach ist voll.

Heiner
10.October.2013, 17:10
@Ingo ...stimmt gar nicht :laugh:

Habe die Tage erstmal einen neuen Motor in die kleine Arowana eingebaut

TFL 2950/3500 damit sollte sie sich etwas leicht er umdrehen als mit dem
3650 .
Erprobung steht noch aus .

Sehen uns bestimmt bald .

Gruß
Heiner

corsair_10
13.October.2013, 07:48
Hallo !
Die Erfolgsstory geht weiter.
Nach Kay's wahnsinnig erfolgreichen Titel "Es brennt nur einmal", jetzt die Fortsetzung "Ich stinke in alle Ewigkeit".
Die Moral dieser Geschicht: " Liebst du deinen Regler nicht, fahre stets im Kreis bis riecht".

64507 64508

Gruß Jörg

Heiner
13.October.2013, 08:14
Moin Jörg ,

das sieht ja erstmal gar nicht gut aus ......aber zum Glück keine Geruchsbilder :laugh:

Gruß
Heiner

PS die / der 180 er ??

Kay
13.October.2013, 08:48
Moin,

ne Heiner,das is nen 130er HV. Sieht so aus, als ob er die Wärme nicht schnell genug losgeworden ist :laugh:

Wegen dem Geruch: ich hab meine Klamotten schon gewaschen, abe vielleicht hat Jörg noch seine Jacke liegen, da kann er dir sonst mal ein Stück ausschneiden und zuschicken :p

geruchsneutrale Grüße

Kay

corsair_10
14.October.2013, 14:36
Hallo Heiner !
Das sieht nicht nur sch... aus, das riecht auch noch ganz mies. Den Regler mußte ich in den Schuppen verfrachten, um den Geruch nicht in der Bude zu haben. Wollte aber vor der Entsorgung noch einmal hineinsehen (s. Bilder). Habe jetzt die Regler vom MBP drin, 250A Dauer und 420A kurz, schaun wir mal ob die halten.
Weißt du, wenn du wissen willst ob dein Setup standfest ist gebe es Kay und lasse ihn Kreise ziehen, ist wie ein Elchtest für Regler und Motor :laugh:.

Gruß Jörg

Heiner
14.October.2013, 17:21
Dein Boot ist also die A-Klasse auf dem Wasser :confused: :laugh:

Kann nur besser werden....Mercedes hat es auch geschafft *pleased*

Gruß
Heiner

Hans
14.October.2013, 18:37
OT
Heiner, soll ich dem Thread mal einen neuen Namen geben?
Wenn ja, erzähl mal.

Gruß Hans

corsair_10
15.October.2013, 11:46
Hallo Hans !
Werden wir in unserer Clique drüber nachdenken, aber so ganz aufgegeben haben wir den See noch nicht. Bitten noch ein wenig um Bedenkzeit.

Gruß Jörg

Hans
15.October.2013, 13:26
Hallo Jörg,

war nur so eine Idee, weil User den Titel nicht ändern können.
Sollte es gewünscht sein, kurze PN senden.
Erst einmal helfe ich beim Daumendrücken für einen Fortbestand.

Gruß Hans

corsair_10
24.October.2013, 17:30
Moin Leute !
Ich glaube meine Agi und SV muß mal wieder dringend gewässert werden. Wie sieht es Samstag bei euch aus ? Habt ihr Lust ? Wo, können wir ja noch bereden.
Das Wetter soll tendenziell am Sa besser sein als So. Zeitlich wäre es mir am Sa lieber.
Meldet euch mal, damit ich schon mal planen kann und weiß, ob ich die Lipo's laden soll.
Gruß Jörg

Sonaerger
24.October.2013, 18:23
Moin,
ich könnte Samstag oder Sonntag aber immer erst ab 15.00Uhr:bang.
Vorher hab ich kein Auto und zwei Kinder.
Sonst müsste mich jemand abholen und ich muss versuchen die Kinder abzugeben...wird aber schwierig.
Gruss,Ingo

corsair_10
24.October.2013, 19:40
Moin Ingo !
Das Abholen könnte ich übernehmen. Mit den Kindern musst du regeln :cool:.
Sag mir bescheid, was geht.

Gruß Jörg

Sonaerger
24.October.2013, 19:56
Gut...Ich guck mal was sich machen lässt & sag dir morgen bescheid.

reverse2
24.October.2013, 21:48
Wind+Wellen deuten auf gutes monowetter.
wo wollt ihr fahren? Lust habe ich auf jeden Fall..

corsair_10
25.October.2013, 14:57
Hi Nick !
Das können wir noch verabreden. Bock hab ich aber auf jeden Fall auch.

Gruß Jörg

Sonaerger
25.October.2013, 15:58
Moin,
ich hätte für Samstag alles geregelt.
Wenn Jörg mich abholen würde,wäre ich ab ca. 10.15Uhr abfahrbereit:D.
Gruss,Ingo

corsair_10
25.October.2013, 16:14
Moin Ingo !
Geht klar, ich hol dich ab. Werde zwischen 10:00 und 10:30 Uhr bei mir losfahren und dich abholen. Na, da muss ich ja zeitig mit Laden beginnen. Denke wir sollten dann zu unserem See fahren.

Gruß Jörg

Sonaerger
25.October.2013, 16:20
Danke Jörg!!
Wir können ja auch später...müsst ihr sagen wies euch passt.
Ab 10.!5 Uhr hätte ich halt jemanden für die Kinder.
Wenn du mich abholst wäre unser See wohl besser.

@Heiner: was ist mit dir?

Gruss,Ingo

corsair_10
25.October.2013, 18:30
Nö, die Zeit ist schon ok.
Muss bloß meine Akku's vollkriegen, das dauert ein bisschen. Ich rufe dich an, wenn ich losfahre, wird aber so gegen 10:30 sein. Zu früh ist ja auch nichts mehr um diese Jahreszeit, Sonne sollte schon raus sein. Vielleicht packe ich noch ne Autobatterie ein, dann kann ich noch mal nachladen.

Gruß Jörg

Sonaerger
25.October.2013, 18:38
Brauchst nicht extra anrufen...ich lauf nicht weg:cool:
Wenn du genug Platz im Auto hast,kann ich auch noch ne Autobatterie mitnehmen.

corsair_10
25.October.2013, 19:19
...Kriegen wir hin mit der Batterie. Die Farben und der Reiniger sind auch schon da.
Kai (Sunbeam) kommt auch. Ich bring noch ein paar Props mit. Vielleicht einen TFL 4819 :)
Nö, der ist zu groß, aber mein 4217 könnte mit seiner Blattform interessant für deine Pursuit sein.

Gruß Jörg

Sonaerger
25.October.2013, 19:32
O.K.
Ja bring mal mit die Props.
Freu mich schon...endlich mal wieder Schlauchboot fahren:laugh:

Didi
28.October.2013, 02:49
*mal ganz verschämt in die Runde wink* *bunny*

Didi
28.October.2013, 06:56
Insbesonders an Kay und Ingo >>> http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?26345-Ein-sehr-interessierter-aus-Kiel-*wink*&p=239569&viewfull=1#post239569

Heiner
15.November.2013, 17:08
Moin MoinJungs ,
mal wieder was geplant ??

Gruß
Heiner

corsair_10
15.November.2013, 18:50
Hallo Heiner, altes Leder !
Haben ja schon ewig nix mehr voneinander gehört. Naja, seitdem die Kuhle weg ist, oder ?
Ja, Ingo und ich werden uns am See in Bargfeld-Stegen treffen und einen klein wenig herumheizen. Wollte meine Agi eigentlich mal über 140km/h bekommen. Ich hatte so Sonntag von 11-15 Uhr gedacht. Also wenn du Lust hast ?
Ansonsten nichts neues von der Front.

Gruß Jörg

Heiner
16.November.2013, 07:40
Das hört sich ja erstmal gut an , könnte mir jemand die Koordinaten senden ??

Gruß
Heiner

darkwaiter
16.November.2013, 09:42
Hallo Heiner,

das wäre hier 53° 45' 12.90", 10° 11' 47.30"

Gruß
Thomas

corsair_10
16.November.2013, 10:41
Hallo Heiner !
Sorry Heiner, hatte vergessen die Lage durchzugeben. War aber auch davon ausgegangen, dass du bescheid weißt.
Jersbeker Strasse, Ecke Viertbrücher Weg. Dort bist du richtig.

Gruß Jörg

Didi
16.November.2013, 16:30
Hat mir heute Kay am Telfon erzählt...echt Schade um den Teich! :(

Heiner
16.November.2013, 18:10
Danke ...werd ich jetzt finden :)

corsair_10
18.November.2013, 06:31
Hallo !
Hat einer von euch eigentlich irgendwas Neues in Bezug auf Lentföhrden erfahren ?
Kay wollte noch einmal Kontakt mit dem einen Verbrennerfahrer aufnehmen und so eventuell eine Brücke zum Betreiber schlagen, da die sich anscheinend irgendwie kennen. Ich würde die Aktivitäten an dieser Stelle gern wieder aufleben lassen.
Vielleicht ist es ja auch möglich eine Art Nutzungspacht zu entrichten um so ein Nutzungsrecht zu erlangen. Um so der ganzen Situation einen offizielleren Charakter zu verleihen. Was meint ihr dazu ?

Gruß Jörg

Sunbeam
18.November.2013, 09:48
Hallo Jörg,

ich wäre in jedem Fall dabei! Zumal sich gestern ja wieder gezeigt hat, dass auch an anderen Seen merkwürdige Diskussionen aufkommen; Stichwort "wildlebende Tiere" und Eigentümer, denen angeblich der halbe See gehört.... Wenn also jemand Kontakt zum Betreiber in Lentförden hat, sollten wir den nutzen.

Gruß, Kai

Sonaerger
18.November.2013, 16:53
Wäre auch dabei...vielleicht sollte man einfach mal selber fragen gehen...dieses um drei Ecken führt doch anscheinend zu nichts.
Gruss,Ingo

corsair_10
18.November.2013, 18:10
Hallo Ingo !
Weißt du denn wer der Ansprechpartner wäre ? Ich kenne nicht mal den Betreiber der Kuhle.
@Heiner: Weißt du wer da was zu sagen hätte ?

Gruß Jörg

Sonaerger
18.November.2013, 18:47
Das kann man doch einfach rauskriegen indem man da mal fragen geht.

Sonaerger
20.November.2013, 16:33
Moin,
habe heute mit Fa. Dörner telefoniert wegen dem See in Lentföhrden.
Ich machs mal kurz....
Zurzeit kann man offiziell nichts machen,soll aber in 1-2 Jahren nochmal fragen.
Warum erst dann...
Dann wird u.U. der See geteilt und es besteht keine Gefahr mehr das das Ufer wegbricht.
War auf jedenfall sehr Nett der Betriebsleiter.
INFO:Es kommt dort noch regelmässig der Sicherheitsdienst.
Gruss,Ingo

Hans
20.November.2013, 18:42
Moin Ingo,

Nachtigall, ick hör Dir trappsen. :rolleyes:

Kauft oder pachtet man Grund und Boden vom Land oder Bund, so ist immer ein Zweck angegeben, in diesem Fall der Kiesabbau. Nutzt man es anders, kann das Eigentum daran angefochten werden.
Und wir wissen ja nun alle: Jeder See hat seinen ganz bestimmten Meckerbüttel, der nichts anderes als Spielverderberei gelernt hat.

Trotzdem:
http://1.bp.blogspot.com/-z5wXe-5SJsU/UIea6_Z8ryI/AAAAAAAALKA/vgGQOY-stxY/s1600/Never+ever+give+up.jpg

Gruß Hans

corsair_10
20.November.2013, 19:23
Hallo Hans !
Ich sehe das so. Die Betreiber der Kieskuhlen haben schon ein Problem was die Sicherheit des Geländes anbelangt wenn es noch geewerblich ist, wenn bei unserem Hobby eine Uferseite im größeren Stil wegbricht und jemand von uns dabei zu schaden oder gar ganz dabei umkommt haben die ein riesiges Problem und dürfen sich rechtfertigen wie es zu diesem Unfall kam und was sie unternommen haben diese Situation preventiv zu verhindern. Die Schilder übers Betreten und Badeverbot kommen juristisch auch nicht von ungefähr und sind ein Minimalschutz oder eine Art Hinweis, immer mit dem Hinweis auf Lebensgefahr. Von daher wirst du nie eine offizielle Genehmigung in einer noch aktiven Kuhle bekommen. Die Betreiber würden sich auf juristisches Glatteis begäben. So sind die Aussagen von jetzt meheren Betreibern jedenfalls gewesen. Wenn die Kuhle ruht und nicht mehr gewerblich genutzt wird, sind die Verantwortlichkeiten offensichtlich anders gelegen. Das schließe ich aus den letzten Aussagen und Erfahrungen.

Gruß Jörg

Sonaerger
20.November.2013, 19:59
Moin Hans,
ist so wie Jörg es geschrieben hat...
....ist aber das gleiche unerfreuliche Ergebnis:thumbdown:
Gruss,Ingo

Sunbeam
20.November.2013, 21:16
Moin Ingo,

danke für's anrufen! Dann müssen wir wohl leider weiter die Augen offen halten...:-)

Viele Grüße,
Kai

Kay
31.December.2013, 19:42
Moin Jungs,

bevor ich nachher nicht mehr schreiben kann :laugh:
Kommt gut rein und viel Erfolg für nächstes Jahr :)

Danke an Hans und JN für das Forum :)

lg Kay

Sonaerger
31.December.2013, 20:11
Das wünsche ich euch auch allen:prost:
Gruss,Ingo