PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Turnigy Lipos



Mark19
8.July.2012, 03:14
hallo zusammen
könnt ihr mir bitte helfen hab mir ein neuem Lipo 5,0 mah 3s 11,1 volt gekauft und die erste Celle ist am driften

meine fange ist gibt es eine Möglichkeit einzelnen Celle zu entladen ? damit alle die gleichen werte haben

hab leider im netz nichts gefunden ob es eine Webseite von Turnigy wo man die Lipos hinschicken kann

Habryka 81
8.July.2012, 07:42
Hi Mark 19
Teile uns doch mal die einzelnen Zellen spanung mit!Damit mann sehen kann wie fiel der Drift ist!Welche einzelspanung haben die einzelnen Zellen bei erhalt gehabt?Wenn es minimal sein sollte über Balancer versuchen auszubalancieren!
Wenn sie wie du geschriben hast neu sind und ne defekte Zelle bei ist zurückschicken!
Grüße Stephan

GunnarH
8.July.2012, 13:03
hallo zusammen
könnt ihr mir bitte helfen hab mir ein neuem Lipo 5,0 mah 3s 11,1 volt gekauft und die erste Celle ist am driften

meine fange ist gibt es eine Möglichkeit einzelnen Celle zu entladen ? damit alle die gleichen werte haben

hab leider im netz nichts gefunden ob es eine Webseite von Turnigy wo man die Lipos hinschicken kann
Hallo Mark,
ist Turnigy nicht eh nur eine Hausmarke von Hobbyking?
Das Angleichen bei Lipos geht aber andersrum: Volladen bis der Balancer alle Zellen auf gleiche Spannung gebracht hat.
In manchen Fällen haben einzelne Zellen Leckströme, d.h. der Balancer schafft es nicht die Zelle voll zu laden, dann bleibt eh nur die Zelle oder je nach Alter / Zyklenzahl den ganzen Pack zu entsorgen.
Wenn der Pack noch relativ neu ist setz dich mit dem Händler in Verbindung wo du den gekauft hast, wenn du Glück hast tauscht der den Pack um.
Gruß
Gunnar