PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungwerte von folgenden Lipo´s



Roger
6.July.2012, 17:39
Bräuchte mal ein paar Erfahrungwerte von folgenden Lipo´s

-Proselect Extrem 45C-5000mAh

-Thunder Power G6 Pro Power 65C-5000mAh

-Thunder Power Pro Power 45C-5000mAh

Währe schön wenn der ein oder andere mir was mitteilen könnte.

mfg
Roger

Sika
6.July.2012, 20:52
Vorab, seit gut 2 Jahren sind die Hyperions 45/90C meine Referenzzellen - besser waren bisher noch keine.

1. Die Proselect 5000 45/90C sehen mir arg nach SLS APL 45/90C bzw. Turnigy Nanotech 45/90C aus. Ich hab mal willkürlich herausgegriffene Nanotechs vermessen und die waren nicht schlecht. Knapp unter den Hyperions. Es gibt einige Berichte, dass die Haltbarkeit nicht so dolle sein soll.

2. Thunder Power G6 65/130C sind völlig falsch gerated. Ich hatte schon bessere 30C Zellen. Wobei vom Innenwiderstand vllt. sogar 35C, aber es fehlt auch zusätzlich chemische Grundspannung. Rockamp 60C sind meiner Meinung nach übrigens dieselben Zellen (sehen identisch aus und liefern identische Werte). Bei diesen Zellen scheint mir die Temperatur kritisch. Hatte die Rockamps testweise auf 60°C aufgewärmt -> leichte Blähungen und schlechtere Messdaten. Also hier eher Vorsicht.

3. Zu den TP Propower 45/90C kann ich nur wenig sagen. Ich denke man muss da aber zwischen den neuen G6 (ab Frühsommer 2011) und den Vorgängern G4 unterscheiden. Die G4 sollen angeblich sehr nahe an den Hyerion 45C gewesen sein. Wo nun die neuen G6 45C liegen - wenn schon die G6 65C schlechter sind - das weiß ich nicht. Ich werde jedenfalls kein Geld investieren um es herauszubekommen.

Jörg

Joker_82
8.July.2012, 18:29
Ich kenne nur die 3S 2200mA 20C von ProSelect weil ich die im Heli fliege.
Meine Zellen (5Stk.) halten jetzt bereits seit 1,5 Jahren Problemlos. Haben nen Prima "Druck" am Anfang des Fluges und bauen schleichend ab, sodass kontrolliert gelandet werden kann. Für den Hobby Gebrauch sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Vom verhalten sind sie mit meinen SLS Zellen, welche ich bei meinen Booten und Monster Trucks fahre, vergleichbar.