PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwahl NQDl Arrow Wind



2taid
4.July.2012, 22:29
Hallo liebe RC Gemeinde!

Vorweg, ich bin komplett neu in dieser Sparte!

Zu beginn habe ich mir ein NQD Arrow Wind gekauft:

http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=NQD+Arrow+WInd


Jetzt möchte ich dieses motorseitig möglichst kostengünstig aufrüsten und stelle mir die Frage nach dem geeignetsten Motor. Welchen der folgenden 3 würdet ihr Empfehlen ((Drehzahl etc. passend für das Boot)


http://www.ebay.de/itm/Outrunner-brushless-Park-370-motor-KV1900-30A-ESC-BEC-Free-Shipping-/400302401421?pt=RC_Modellbau&hash=item5d33e1e78d#ht_3867wt_1139

http://www.ebay.de/itm/Mystery-5000-KV-Outrunner-Brushlessmotoren-30A-ESC-Y-/150463936379?pt=RC_Modellbau&hash=item230859777b#ht_2629wt_905

http://www.ebay.de/itm/Mystery-3000-KV-Outrunner-Brushlessmotoren-30A-ESC-Y-/260630656638?pt=RC_Modellbau&hash=item3caecc367e#ht_2445wt_1163


Ich könnte mir vorstellen, das der 5000kv bei 11,1V zu schnell drehen könnte (Propeller) und auch zu wenig Drehmoment haben dürfte. Jedoch habe ich noch keine wirkliche AHnung :confused:

Danke für eure Hilfe!

BavariaRacer
5.July.2012, 08:14
Sorry, aber das ist rausgeschmissenes Geld! Den Plastikkübel kannst du so wie er ist am Wertstoffhof abgeben, da etwas zu "tunen" ist m. E. völlig sinnfrei!
Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir was ordentliches gebrauchtes!

Larger
5.July.2012, 08:22
Hallo Namenloser, willkommen im Club. Dennoch eines vorweg, nicht nur in Foren, sondern allgemein gehört es zum guten Umgangston, mit seinem Namen zu unterschreiben.
NQD hat einen eher zweifelhaften Ruf. So ziemlich alle Boote von denen sind eher Spielzeug und in der Realität lange nicht so schnell wie auf dem Foto der Verpackung.