PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasseraufnahme bei Hydros



Klauso
1.July.2012, 18:35
Hallo

Bin am aufbauen eines Hydro A . Jetzt kommt die Wasserkühlung an die Reihe , zur wahl steht die Aufnahme über den Rooster oder über das Ruderblatt . Beides kein Problem da ich das schon oft gebaut habe .
Die Aufnahme in dem Schwimmer (L oder R )gibts auch , weiß aber nicht genau wie ich das bewerkstelligen soll :confused: .
Hat jemand ein paar Bilder für mich , oder würde wer welche von seiner Wasseraufnehme machen .

:thx: für eure Hilfe .

Grüße Klaus :)

luckypanscher
1.July.2012, 19:05
hy
Hier die Variante mit Kühlung über Ruderblatt und gleichzeitig über die linke Tatze.
Leider habe ich kein Bild von unten.
Aber im Prinzip das selbe wie ne Wasseraufnahme bei Cats oder Monos über den Tunnel oder die Rumpf Unterseite

https://lh5.googleusercontent.com/-coVMSb8LbaE/TooL69VvtfI/AAAAAAAAMZI/JDViQIg0zM8/s640/PBT%2520Bremen%2520012.jpg

carphunter
1.July.2012, 20:47
Hallo Klaus,

linke Tatze.

Gruß
Klaus

Klauso
1.July.2012, 22:11
@ Klaus :thx: danach hab ich gesucht . Keine Ahnung warum nur , ich hab so Bilder gebraucht :confused: .

Grüße Klaus

Mikey
1.July.2012, 22:55
Hi,

Auch ne Variante.

Gruss Michael

Klauso
5.July.2012, 19:17
Hi
@Michael ja kenn ich gefällt mir aber nicht sooo besonders .

Hier mein zweiter Versuch , den ersten sieht man noch :( . Mal schauen wie es funzt :) .

Grüße Klaus 49134

bastelberndi
5.July.2012, 23:30
Hi Klauso,
hier noch mal das gleiche wie Mikey, aber von der rechten Seite passend zum Rooster.
In der Krabs habe ich ne 2-Kreiskühlung, Aufnahme am Linken Schwimmer kuehlt Regler und Rooster den Motor.

Schwimmeraufnahme war schon mal undicht und lies währen des Laufs ca. 100ml Wasser in den Schwimmer laufen. Drum mach ich es nur noch ungern.

LG Berndi

kirschgruen
5.July.2012, 23:50
Hallo Berndi,

habe vorhin gerad die Rooster Kühlung, ähnlich wie in deinem Bild, für meinen Super Evil klar gemacht. Meinst du der Druck wird nicht reichen für Regler und Motor? Sind zwei Kühlkreisläufe anzuraten?

Grüße Fabian

carphunter
6.July.2012, 02:53
Hallo Fabian,

du wirst dich wundern was für ein Druck da entstehen kann wenn es richtig gemacht bzw. positioniert ist. Mir hat es da schon mal im Innern ein Kühlschlauch trotz Sekundenkleber und Kabelbinder heruntergedrückt durch den Wasserdruck im Kühlsystem. Habe dann die Öffnung im Querschnitt verkleinern müssen um den Druck zu reduzieren. Die Roosterkühlung ist von allen Varianten die Beste.

Gruß
Klaus

walter
6.July.2012, 18:53
@Klaus

Roosterkühlung ist top, siehe meine Ninya... Beim schwarzen Pfeil.
Schwimmer geht sicher auch, nur was machst Du wenn das Boot eher fliegt :jaw:
zb. so http://www.rcpicture.de/review.php?sid=5060&recat=5

gruss walter

frank michael
15.July.2012, 20:29
@Klaus

Roosterkühlung ist top, siehe meine Ninya... Beim schwarzen Pfeil.
Schwimmer geht sicher auch, nur was machst Du wenn das Boot eher fliegt :jaw:
zb. so http://www.rcpicture.de/review.php?sid=5060&recat=5

gruss walter

Na, Sie wird ja nicht die ganze Zeit fliegen....
Spätestens in der Kurve zieht die Turnfin den rechten Schwimmer auf's Wasser, und da ist dann mein Kühlwassereinlass :cool:

Von der Roostervariante hab ich Abstand genommen. Bei den langen Riggerrümpfen gibt das ne lange Leitung die das Gewicht nach oben und den Schwerpunkt nach hinten treibt.

Gruß,
Michael